Summe neu bearbeitet! [Irish Folk] Bitte nicht schlagen...

Reaktionen
1.136
...sind alles (!) first Takes.

Bis auf das Räppelchen...das ist mir ein mal runtergefallen.

Hier handelt es sich um eine leicht verballhornte Version von "Mairi's Wedding", die ein Kumpel zu (na was wohl) einer Hochzeit verschenken will.

Er hat keine Zeit, ich hab' keine Zeit, so haben wir das Ding Gestern und Heute aufgenommen und "gemischt"...eher zügig...zwei Stunden Gestern, drei Heute.

Sagt mal was zu dem Mix...ich hör' nichts mehr und das Ding muss raus.

Jackies Wedding

Neue Summenbearbeitung:
Jackies Wedding01

*prost*

:pint:

was is bitte verballhornt?

also ich finds cool.

Agitarre für Folk klingt okay. wie haste den part mit den gläser gemacht? klingt nich, nach nem h2 oder so inner kneipe. eher kontrolliert.

find das rülps und glasaneinander und gestöhne solo sehr gelungen :)

Das sind einfach acht Spuren meine Wenigkeit...oder waren es zehn?

Flaschen: Kronen Pils
Rülpser: Kronen Pils
Gelaber: Ich...nach zwei Kronen Pils.

Verballhornt: Nicht sooo ernst gemeint...vernatzt...etwas auf die Schippe genommen.

Ach übrigens...wenn noch einer eine Tin-Whistle, ein Schifferklavier oder irgendetwas Irisches halt für die ersten Acht Takte und den Kneipenpart hat...

...nur keine Hemmungen...:D

Hi Pepe,
sehr geil, richtige Musik, da niest sogar jemand, kann ich mir sehr gut in ner Kneipe vorstellen, da würde ich gleich ein Guiness bestellen, sehr klasse das.

geile Nummer , guter Mix , guter Gesang , gute Laune :::: PROST ::::

g.R.

finds auch geil.. dudelt die ganze zeit schon hoch und runter :)

aber nu fahr ich nach kronau... instrumentenfreaks bandprobe belauschen und danach die nacht bis morgen früh bei ihm irgend nen scheiss machen :D

Danke schön...:)

Echt, der Mix ist OK? Das freut mich.

Ich hatte noch eine [g=422]Gitarre[/g] für den Anfang und den Kneipenpart, aber dann wurd's plötzlich 'ne Country-Nummer...Thema verfehlt...setzen.

Hmmm...irgendwas muss da noch hin...

@ Tobbes:
Viel Spass...*cheers*

pitsieben schrieb:
Ach übrigens...wenn noch einer eine Tin-Whistle, ein Schifferklavier oder irgendetwas Irisches halt für die ersten Acht Takte und den Kneipenpart hat...
Geige?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich hatte noch eine [g=422]Gitarre[/g] für den Anfang und den Kneipenpart, [...]

Hmmm...irgendwas muss da noch hin...
Nein, finde ich nicht. Die [g=422]Gitarre[/g] besteht als Intro ganz allein, und beim Kneipenpart würdest Du Gefahr laufen, ihn zuzudecken. Wenn Du jetzt noch ein Melodieinstrument draufpackst, müsstest Du dem im Song sehr viel mehr Raum geben.

Beim ersten Hören habe ich die Stimme in der ersten Strophe, solange er solo singt, als zu dünn empfunden, aber das hebt sich auf, wenn der Chor Strophe für Strophe größer wird.

Daumen hoch!

Die Mutter aller Kneipensimulationen. :-D

Da gehört aber auch 'n derber Witz rein, so sind sie halt, die knorrigen Typen von der Insel. Wir wär's mit dem hier...

Abel: Wer hat unsere Mutter zusammengeschlagen?
Kain: Woher soll ich das wissen? Ich war doch die ganze Zeit im Heim!

100ig gelungen....all for Jackie´s Wedding...kriegt man durst auf nen jacky on the roxx...proost!

@teravolt....oder dieser: Was macht ne frau nach m sex?!... Sie stört!

absolut klasse. Mach doch da bitte ne Kneipen session draus. Tin whistle, Bodhran, von mir aus noch ne fiddl. Irgendwas müssen die Jungs doch dabeihaben...
Da mach ich mir doch gleich noch eins auf...

Prost,
malt

Moin Pepe!

Die Stimme kenne ich doch, oder?! :-)

Aber Arrangement zu kurz, finde ich. Da fehlt mindestens eine Strophe, da muss noch etwas kommen, dann ist es perfekt.

Was ist denn das für ein Instrument, das da am Ende die Viertel schlägt, da auf der rechten Seite? Ist das ein Teppichklopfer auf einem Sofa?

Nee.. wat is dat eine geile Nummer! :-D

Gruß Thomas

Hi Pepe,
sehr geil, richtige Musik...

Und das von einem richtigen, richtigen Musiker...:)

Danke, Leo, und nochmal viel Glück bei'm Rekordversuch!

geile Nummer , guter Mix , guter Gesang , gute Laune :::: PROST ::::
...

Merci...*hicks*

finds auch geil.. dudelt die ganze zeit schon hoch und runter
...

Hier auch...:D...Nu is' aber gut...

Geige?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
...

Macht nix.
Ist schon auf der letzten Scheibe mit Geige...von daher fällt sie (für mich zumindest) raus.

Nein, finde ich nicht. Die [g=422]Gitarre[/g] besteht als Intro ganz allein, und beim Kneipenpart würdest Du Gefahr laufen, ihn zuzudecken. Wenn Du jetzt noch ein Melodieinstrument draufpackst, müsstest Du dem im Song sehr viel mehr Raum geben.
...

Aah...OK...ich fand die ersten Takte jetzt etwas lang...

Beim ersten Hören habe ich die Stimme in der ersten Strophe, solange er solo singt, als zu dünn empfunden, aber das hebt sich auf, wenn der Chor Strophe für Strophe größer wird.
...

Fand ich auch...da hast du absolut Recht. Das habe ich auf die Schnelle nicht in den Griff bekommen.
Ich würd's jetzt mit EQ-Automation versuchen...mal schauen, ob ich die Zeit noch finde.
Andererseits ist das ja eine gewisse Steigerung...wenn auch unfreiwillig.

Die Mutter aller Kneipensimulationen.
...

Ich hab' auch sehr gelacht...Ein-Personen Kneipe...rappelvoll...:D

100ig gelungen....all for Jackie´s Wedding...kriegt man durst auf nen jacky on the roxx...proost!
...

Merci...:)

absolut klasse. Mach doch da bitte ne Kneipen session draus. Tin whistle, Bodhran, von mir aus noch ne fiddl. Irgendwas müssen die Jungs doch dabeihaben...
Da mach ich mir doch gleich noch eins auf...
...

Keine Jungs...nur ich und der Sänger. Live sind wir weniger "Irish".
[g=118]Bass[/g], Drums, Gesang/Gitarre.
Das war's...:)

Prost!

Die Stimme kenne ich doch, oder?!
...

Die kennst du...:)

Was ist denn das für ein Instrument, das da am Ende die Viertel schlägt, da auf der rechten Seite? Ist das ein Teppichklopfer auf einem Sofa?
...

:D
Das ist 'ne DFH Bassdrum, nur Room.

Nee.. wat is dat eine geile Nummer!

...

Vielen Dank!
Auch natürlich an die anderen. Freut mich sehr! Ich konnt's wirklich nicht mehr beurteilen.

Grüße, Pepe

Ich mag sowas ja auch gerne,nur gefällt mir hier das Timing nicht,zuviel Schwankungen drin,bei der [g=422]Gitarre[/g],wenn ich mit schunkeln will,bringt mich die [g=422]Gitarre[/g]/Gesang immer wieder raus.
Aber sonst super,vorallem für die paar Minuten die ihr da reingesteckt habt.
Die Kneipenatmo ist euch super gelungen,klasse:D

Nur das Timing finde ich nicht so dolle,da leider doch etwas der Pepp drunter.

alpenjodel schrieb:
Ich mag sowas ja auch gerne,nur gefällt mir hier das Timing nicht,zuviel Schwankungen drin,bei der [g=422]Gitarre[/g],wenn ich mit schunkeln will,bringt mich die [g=422]Gitarre[/g]/Gesang immer wieder raus.
Aber sonst super,vorallem für die paar Minuten die ihr da reingesteckt habt.
Die Kneipenatmo ist euch super gelungen,klasse:D

Nur das Timing finde ich nicht so dolle,da leider doch etwas der Pepp drunter.

Vollkommen richtig. Normalerweise würde ich die Takes so auch nicht durchgehen lassen.
Mir geht's jetzt hier in erster Linie um den Mix...ich muss mich ja nicht fragen lassen, warum ich rumeiere...:D

Aber...wie gesagt...du hast vollkommen recht.

Hoer´s jetzt nur ueber meine iMac Speaker aber der Chor koennte etwas kraeftiger kommen und alle anderen Instrumente, ausser Git, koennten auch etwas mehr vertragen...

Aber sonst ist´s ein schoenes Schunkellied geworden. :D

Hoer´s jetzt nur ueber meine iMac Speaker aber der Chor koennte etwas kraeftiger kommen und alle anderen Instrumente, ausser Git, koennten auch etwas mehr vertragen...

Ja ja...ich geb's zu...ich bin ein wenig ein Feigling.

Ich hatte nur noch zwei Chor-Spuren von Eddie selbst und hab' ihm noch ein paar Spuren von mir untergeschoben.
Da, wie Alpi richtig erwähnte, das Timing etwas mäßig ist, war ich auch was Claves, BD, Räppelchen und Schellen anging etwas zaghaft.
Je mehr ich von meinen Percussion-Instrumenten im Mix dazugegeben habe, desto mehr flog die [g=422]Gitarre[/g] aus der Kurve.

Ich hab' mich dann für die [g=422]Gitarre[/g] entschieden.

Schei## auf´s Timing, die Stimmung muss passen.

Naja,ich finde das solche Songs einen riesen Funfaktor haben und wenn das Timing nicht stimmt geht der halt verloren,was doch sehr schade ist.

Was für ein Tempo hat der Song denn?

Zurück
Oben