Summe neu bearbeitet! [Irish Folk] Bitte nicht schlagen...

alpenjodel schrieb:
Naja,ich finde das solche Songs einen riesen Funfaktor haben und wenn das Timing nicht stimmt geht der halt verloren,was doch sehr schade ist.

Grundsätzlich ist das richtig...beides muss stimmen...Timing und Stimmung...und das Eine darf nicht zu Lasten des Anderen gehen.

Wenn wir allerdings in der Lage wären, zwischen Tür und Angel so'ne Nummer 110%ig einzutüten, würde ich sie nicht hier posten...dann würde ich Songs verkaufen und prima davon leben...;)

Wir können das beide besser....eben nur nicht so schnell wie echte Studioprofis...das macht den Unterschied.

Was für ein Tempo hat der Song denn?

210

Ca. 2,3 Promille.

:D

War doch nicht bös gemeint.

Ich hatte zb,ein gutes feeling bei ca 208 [g=45]BPM[/g] bei dem Song.

Absolut fantastisch!

Das ist ja mal richtig schön, da wippt man gleich mit dem Fuß mit und bekommt Durst.

Die Kneipe ist echt super getroffen, genial.

Scheisse, nu will ich nen Bier und Kneipengestank...wie simulier ich das nun in der Wohnung. Egal, ich hol mir mal 2 Löffel und klapper mit ;-)

Nur wirklich etwas zu Kurz, da darf ruhig ein bissl mehr kommen.

Edit: AAAAAH, Pit was hast du getan? Das läuft nun zum 10. Mal durch und ich hab trotz ner Menge Arbeit Sau-gute Laune, du zerstörst mein image! ;-)

GEIL! Fertig aus!

Nur noch mal zu meinem Verständnis: wer singt da?

Mehrere Personen oder nur du, Pepe?

alpenjodel schrieb:
War doch nicht bös gemeint.

Das habe ich auch nicht ansatzweise so verstanden...:)...du hast doch recht.

Edit: AAAAAH, Pit was hast du getan? Das läuft nun zum 10. Mal durch und ich hab trotz ner Menge Arbeit Sau-gute Laune, du zerstörst mein image!

Meine Fresse...das Traditionals hier so gut kommen, hätte ich nicht gedacht...:)

Nur noch mal zu meinem Verständnis: wer singt da?

Eddie (siehe Signatur). Gelaber ich...Chor beide.
Geh' mal auf die Myspace-Seite und gib' dir "Yesterdays Child". Der Mann ist der Hammer.
Mit so einem guten Sänger hatte ich's noch nie zu tun.

Schnellschüsse sind fast immer die Besten... Die Aufnahme ist klasse, ich mach mir jetzt erstmal nen Bier auf :D

EDIT: Hmm...schade, dass ich kein Stout da hab. So muss ich jetzt ein tschechisches Lager trinken, das passt doch nicht ;-)

Meine Freundin ruft grad aus dem Hintergrund: "Was ist das denn für ne Hinterwäldler-Musik?" Ich glaube, der Eindruck entsteht so ein bißchen durch diesen sehr eintönigen Basslauf. Weiß nicht genau, kann man da nicht vielleicht was durchgängiges spielen?

Schönen Gruß an die Holde:

Volltreffer!

Dieses etwas hemdsärmelige ist genau das, was mir vorschwebte.
Eine Tuba in einem Bayrischen Bierzelt spielt das gleiche...:D

alpenjodel schrieb:
[g=422]Gitarre[/g],wenn ich mit schunkeln will,bringt mich die [g=422]Gitarre[/g]/Gesang immer wieder raus.

vielleicht liegt es auch daran das es gar kein 3/4 [g=253]Takt[/g] ist?

erst dachte ich, das ist aber viel zulang bis ich endlich merkte das es bei mir in einer endlosschleife abgespielt wird... :D

ist auf jeden fall für das boppler event gebucht!

Sooo... noch mal ein kleiner Schubser zur Hauptreisezeit!

Heute könnte ich noch mal bei...bevor die Dame heiratet und der Song im Nirvana verschwindet...:D

Ich liebe den Song!

Mit all dem Gelaber und der Kneipenatmo und der schönen Stimmung und der passenden Stimme für solche Mugge.... perfekter darf der gar nicht. Oder anders ausgedrückt: Du hast ein Problem!
...denn der Song ist so wie er ist perfekt, was er ja aber eigentlich gar nicht sein darf, weil solche Musik unperfekt sein muss... und nu?

Klassisches Paradoxon!

Hi Gecko...schön, dich mal wieder zu lesen.
Freut mich, dass dir die Nummer gefällt...:)

jau, das Ding ist klasse.

Ich will nu wieder öfter mal hier vorbeischauen. Mal sehen obs klappt :)

Wirklich schön das Stück!!! Klingt gut und gute Stimme. Respekt! Eine Quetschkommode, Tin Whistle, Fiddle oder Banjo würde es noch ein wenig beleben. Hätte ich Zeit, würde ich dir noch ein Banjo, oder eine Mandoline einspielen. Hab ich aber vorläufig leider nicht. Ansonsten finde ich gerade gut, dass du da nicht noch mehr Räppelchen reingeschoben hast. Das ist ein einfacher, schöner kleiner Song. Viel mehr würde ihn kaputt machen.

Hi vovona.

Ich lass auch jetzt die Finger davon...danke für dein Lob...:)

Eine neue Summenbearbeitung hätte ich noch anzubieten:

Jackies Wedding01

Alte Version:

Jackies Wedding

Vielleicht habt ihr ja noch Lust auf einen kleinen A / B Vergleich und einen Kommentar....:)

Cheers :pint:

Pepe

Hallo Pepe,

schöner Song !

Die 01er Version erscheint noch präsenter und runder; meiner Meinung nach noch besser als die "alte" Version.

Ich hätte der ganzen Sache noch etwas mehr Raum verschafft und dem Sänger der hohen Stimme im Chor gesagt, dass er mal den Korken aus dem Ar*** ziehen und beim Singen auf Bauchatmung umschalten soll damit´s nicht so knödelt :D

Ansonsten hat´s Ohrwurmcharakter !

Gruß

Matthias

Mann, der Song macht echt Spaß und ist einfach klasse.
Version 01 gefällt mich deutlich besser.
Beim [g=108]Hall[/g] und dem Überengagierten Background-Sänger schließe ich mich an.

Grüße

Fabian

Hallo, Gefällt mir echt Super , von der Stimmung muß ich mir glaub auch gleich noch ein Bier holen.
Wie hast Du denn die [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen? und das Stereo [g=94]Feedback[/g] hinbekommen? Was sind das für Effekte in [g=422]Gitarre[/g], Summe und Stimme?
Die Background Vocals würde ich auch noch etwas präsenter machen, die [g=118]Bass[/g] Drum könnte noch etwas mehr Fundament haben..

Danke!

Zurück
Oben