Suite Boxed/Download

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Lohnt sich die boxed oder lieber die download Version?


edit: habe die download Version getested die boxed geht ja schlecht :p
 
bei der boxed haste halt noch nen paar sampler basierende instrumente mehr z.b. sessiondrums.
außerdem das gedruckte handbuch

ob du sie dazu haben willst oder nicht ist dir überlassen.
 
die Frage ist lohnt sich der Aufpreis oder nicht -
hast du die boxed? nutzt du es?

danke

das Handbuch habe ich aufm Tintenstrahl drucker ausgedruckt :p
 
ihr schlaf doch nicht schon, oder?
 
ihr schlaf doch nicht schon, oder?


was? nein!
ich komm grad ausm tresor
smil451c709868e34.gif

kein scherz! erarbeiteter urlaub
smil451c714a30092.gif


hm also aus meiner sicht nicht.
aber ich kenn dein sound nicht. vielleicht is es ja was für dich.
schreib dem ableton support an und verlang mal soundsbeispiele ;)
 
das Handbuch habe ich aufm Tintenstrahl drucker ausgedruckt

Neugierfrage:

Wieviele Seiten hat das Handbuch von Ableton denn?
Wenn es wie bei Logic über 1000 Seiten sind, hätte sich alleine wegen der Druckkosten die Boxed-Version rentiert.

Clemens
 
ableton kann sogar noch mehr (sessions) und brauch nur 605 seiten um sich zu erklären :finger:


vorsicht dieser beitrag war weniger ernst gemeint als gedacht.

aber ernster als gewollt.

und gewollter als gemeint 8)
 
und gewollter als gemeint

Hey, was willsd'n Du?

Mei Handbuch iss vieel digger wie deins Alda!

Also führ Disch ned so uff!

Clemens

:hammer:
 
ich geh mich jetzt lieber brav ausnüchtern bevor mir später noch einiges leid tut
smil47002c3579851.gif
 
Ich hab die Boxed version & finde es Lohnt sich! Der Content der mitkommt ist wirklich sehr gut. Kommt aber auch auf die Musikrichtung an. Was sehr angenehm is sind die Drumkits. Man sollte nicht vergessen das der Boxed Content entpackt ~50GB schluckt. Da is echt viel drin. bereue den Kauf auf keinen Fall.
Das 909er kit is so nahe am Sound meiner Xbase09 das ich beschloss diese zum Verkauf an zu bieten. Der 808er Sound.. nun ich liebe die Kickdrum darin. Mit wenigen handgriffen lässt es sich super einpassen...

Die Kits sind echt was feines um ein Gefühl für den Klanglichen Umfang des Instruments zu bekommen.

Das Handbuch ist super und alleine desshalb schon lohnt es sich. Wer Handbücher mag - sollte da nicht spaaren. Die PDF liest sich weit aus schlechter! Ausser man hat einen PDF Reader alla IPad mit in der S-Bahn.

Mich würde schon alleine der Download ankotzen.
 
High,

Hatte mir kürzlich das Update für WAVELAB 7 gekauft,da es nur eine PDF gibt,
habe ich mir,das Handbuch professionell ( Wasserfester Druck,gebunden )
drucken lassen,lag bei knapp über 30€

Alleine das kann man,egal,welches Programm,in die Kalkulation einbeziehen.


Greetz RALVIEH
 
das Handbuch habe ich aufm Tintenstrahl drucker ausgedruckt :p

desweitere könnte man sich wenn man das Handbuch möchte und keine downloads + Sticker auch die "boxed" ohne Lizenz kaufen -
mir geht es hier also nur um den Inhalt des zusätzlichem Materials.

@OptimusPrime: du solltest bei Ableton anfangen dein Post ließt sich ja wie ein Gedicht hast mich eigentlich schon überzeugt :p
 
äh moment mal

808 909 und alle anderen brot und butter sounds hat auch die downloadversion an bort.

wäre ja für ableton DEM technoprogramm und dann auch noch die teure suite sehr traurig wenn da keine amtlichen TR sounds bei wären bei der DL version.

aber jetzt mal fakten auf den tisch...

http://www.ableton.com/de/suite-8

alles was mit einem * gekennzeichnet ist auf der seite gibts nur bei der boxversion.
 
Mich würde schon alleine der Download ankotzen.

wie datest du die bugfixes und programmerweiterungen ab wenn du die aktuellen versionen nicht downloaden willst?

oder arbeitest du noch mit 8.0?

oder hab ich was mißverstanden?
 
oder arbeitest du noch mit 8.0?

oder hab ich was mißverstanden?

Nein - ich arbeite nicht mit 8.0 aber ich seh auch nicht ein warum ich alle Furzlang die neue Version aufspielen soll. Momentan fahre ich mit 8.1.4 & habe sogut wie keine Probleme. Und wenn liegts meist ned an Live.
 
Nein - ich arbeite nicht mit 8.0 aber ich seh auch nicht ein warum ich alle Furzlang die neue Version aufspielen soll. Momentan fahre ich mit 8.1.4 & habe sogut wie keine Probleme. Und wenn liegts meist ned an Live.


dir is aufgefallen das bei 8.2. den suitebesitzern 2 neue effekte spendiert wurden?
alle andere müssen für amp und cabinet 100€ zahlen ;)


also bei allem respekt aber ableton ist vorbildlich was zeitnahe bugfixupdates betrifft.

andere softwarebuden sammeln über monate die bugberichte und lassen sich ewig zeit nen update zu veröffentlichen.
ableton brauch ab bekannwerden eines bugs wenige wochen oder manchmal sogar nur tage um das update online zu bringen

logisch

ein liveperformanceprogramm muss einfach stabil sein und ständig "gewartet" werden damit es zuverlässig auf der bühne rennt.
 
dir is aufgefallen das bei 8.2. den suitebesitzern 2 neue effekte spendiert wurden?
alle andere müssen für amp und cabinet 100€ zahlen ;)


Ooops!
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Bin auch noch bei Version 8.15.
Aber nicht mehr lange!
smil451c71f7edf7c.gif



Danke für den Hinweis!


Beste Berliner Grüße


P.S. Habe auch die Live 8 Suite (Box) gekauft und es nicht bereut...
 
dir is aufgefallen das bei 8.2. den suitebesitzern 2 neue effekte spendiert wurden?

Ist es - aber ist dir aufgefallen das mir das wurscht ist? Amp Effekte... mir gehn diese Amp Moddeling Sachen auf den Sack. Ich spiele zwar auch Gitarre doch die is Kaputt. Ich habe feststellen dürfen das die auch auf Sounds eher Destruktiv einwirken für die sie nicht gedacht sind.

Und andere Effekte.. naja.. ich hab eigentlich alles was ich brauche. Nur wegen nem neuen Tool geh ich ned her und Installiere wild herum. Habs gekauft da wars 8.1.2 hab dan 1 mal den Stress gegeben und 8.1.4 herunter geladen. Und dann kam kurz darauf 8.1.5 und nun sind wir bei 8.2.x

Mich würde viel mehr eine Update History mit den Bugfixes bis zurück zu 8.0 interessieren - aber die hab ich noch nich gefunden. Ich will wissen ob es sich auch lohnt! Wurde der Bug im Warping korregiert der ab einer Gewissen Warppointmenge Instabilität verursacht??? Das ist der EINZIGE Aspekt der mich dazu bewegen könnte das Upgrade durch zu führen. Denn Momentan Kackt Ableton ab sobald extrem viele (90 u. mehr) Warpings eingesetzt werden. Dann machts BATZ und Live meldet einen unbekannten Fehler. Inzwischen freeze ich halt, machs zu wav und gut is. Problem behoben...

Effekte sind Spielerei.. Nur fürs Sounddesign spitze & da muss sich ein Effekt wirklich bewähren in dem er SOUND schafft. Was will ich oldscool Effekte? Wenn dann will ich kreative FX! Und da setzt MAX ein.. doch nur wer max hat kann es auch nutzen. Erwische mich das ich fürs Design dann doch wieder zu Reason gehe da kann ich exakt den Sound fummeln den ich im Kopf habe. Und darauf kommts doch an ;-)
 
der amp is soundmacher und auch noch von softube ;)

ich glaub du hast dich da nen bissel quer und ich hab keine ahnung warum. :?




wenn du einen absturzbug beim warpen hast dann schickt das generierte bugpack zu ableton oder kontaktiert direkt den support.

muss ja nicht mal am programm liegen kann auch an anderen sachen liegen und das findest du nicht raus indem du es aussitzt und garnix machst.



Mich würde viel mehr eine Update History mit den Bugfixes bis zurück zu 8.0 interessieren - aber die hab ich noch nich gefunden.

opti ich hab das gefühl du suchst nich mal
natürlich gibts nen bericht. wäre ja seltsam wenn nich.
http://www.ableton.com/de/latest-release-notes
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben