Information ausblenden

Suicide Messiah - neuer Song (bitte um feedback)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von gandre82, 17.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gandre82

    gandre82 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.07
    Punkte:
    57
    57
    Hey ho liebe Homerecordler!

    nun hab ich endlich ein ende gefunden beim mixen hier ist das resultat. Wär cool wenn ich ein wenig feedback bekommen könnte bzgl. allgemeinsound hörbarkeit und song an sich, damits beim nächsten mal besser wird!



    thx dor Andre
     
    gandre82, 17.10.08
    #1
  2. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Den Gitarren fehlt definitiv "Brillianz", die sind nicht harsch genug. Sprich obenrum was reindrehen, zwischen 4-6kHz, einfach mal probieren.
    Die Snare is auch etwas dumpf, Becken und Hat hör ich fast gar nicht.

    ...und "Suicide Messiah" is ja wohl vom guten alten Zakk abgekupfert! :D

    Das Gestöhne war ja schon ganz nett, aber ein Wylde-Solo hat dann schon noch gefehlt... ^^
     
    caleb, 17.10.08
    #2
  3. GordonOverkill

    GordonOverkill

    Registriert seit:
    06.01.08
    Punkte:
    413
    413
    Stimmt schon... etwas Zakk Wylde, etwas Pantera... und ein Mädel am Gesang, nicht? Mir ist der Sound 'ne Kante zu modern; da steh ich nicht so drauf. Ist aber nicht schlecht gemacht... die Stimme von dem Mädel rockt und die Riffs sind teilweise auch nicht schlecht - am besten immer dann, wenn es so ein bisschen in die Stoner Ecke geht.
     
    GordonOverkill, 17.10.08
    #3
  4. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Jau, der olle Zakk lässt grüßen ;)

    Mir persönlich ist der Gesang zu wenig im Mix eingebettet... wirkt zu sehr auf den Rest aufgesetzt. Da würd ich noch ein bisschen versuchen eine harmonischere Einheit zu erreichen zwischen Instrumenten und Stimme.

    Der Song selber gefällt mir ganz gut. Ich mag auch BLS... ob das irgendwie zusammenpasst? Glaub schon :D
    Bei 2:47 hätt ich so ein richtig geiles Solo eingebaut. Das wärs noch. Also auch ich bin dafür, den Zakk komplett auszupacken.

    Also Fazit: Solo rein und Brillianz im Sound mehr herausarbeiten... und natürlich Gesang besser einbetten.

    Psy out! ;)
     
    Psycholator, 17.10.08
    #4
  5. gandre82

    gandre82 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.07
    Punkte:
    57
    57
    erstmal danke für die ersten feedbacks!

    joaa.... nu reitet mal nicht so auf dem namen rum!!!! ja??? ;o)

    der Vorschlag die gitarren billianter zu machen erscheint mir auch alssehr wichtig jedoch sind alle gitarren mit einem line 6 pod recrodet und wenn ich da jetzt noch was reindrehee dann klingt ach wie digital - naja man hat halt nicht budget! aber evtl. beim nächstenmal mit amp!!!

    zur snare: hmmm ich hab hier leider nur kackcmputerboxen zum abhören... und snare ist eh immer sonne geschmackssache dereine mags hell ala chillipeppers der andere eher den alterbridge"pfooooppppppp"
    ... dazu zähl ich mich, deswegen hab ich ihn so gewählt wie er allerdings bei euch rüberkommt kann ich leider nicht beurteilen aber so im groben und ganzen hab ich noch den eindruck das dem ganzen mix etwas billianz fehlt. ich weis nicht so recht nach 1 woche mixing sind meine ohren ZU.

    zum Zakk solo! Wieso solo? macht doch jeder ich steh auch weibliches gestöhne. is doch mal was anderes als nen solo!!! und mal ehrlich nen bisschen lecker isses doch oder? mr. zakk hätts nicht besser machen könn! ;)

    gruß dor andre
     
    gandre82, 17.10.08
    #5
  6. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    weibliches Gestöhne UND Zakksolo... DAS IST DIE MACHT!!! :D :D :D

    Die Snare gefällt mir im Grunde ganz gut. Ich mags auch etwas wummsiger und net so hoch... hoch gestimmte Snares setzen sich halt im Mix zwangsläufig besser durch ;)

    Versuch bei Gelegenheit der Snare einfach noch etwas Wumms reinzumischen... die könnte einfach mehr knallen (Compressor?). Vielleicht auch noch nen Hall drauf, damit es etwas voller wirkt.
     
    Psycholator, 17.10.08
    #6
  7. gandre82

    gandre82 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.03.07
    Punkte:
    57
    57
    isch danke recht herzlich fürs feedback setzt mich da nochmal, der gesang gefällt mir noch nicht so recht... auf bald andre
     
    gandre82, 21.10.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.