Südamerikanische / Karibische Musik gesucht

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
746
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.930
Hallo Community,

mein Vater war früher bei der Handelsmarine und auf der ganzen Welt unterwegs. Das war so zwischen 1965 und 1975.Nun hat er seinen 75 Geburtstag und wünscht sich Südamerikanische/Karibische Musik. Ich hab davon aber überhaupt keinen Plan was so um diese Jahreszeit dort so lief bzw in dieser Richtung.

Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiter helfen, wäre cool :)
 
hi,

puh, das ist sooooooo breit gefächert... vlt. erinnert er sich an ein oder zwei songs/stilrichtungen und kann dir so ne richtung aufzeigen?

"reggaetechnisch" gings in der zeit vom ska über rock steady richtung roots rock reggae / dub... es wurde quasi immer langsamer auf jamaica.

vom rest der gegend hab ich keinen plan.

viel erfolg! :)

micha
 

Kenn ich auch nur, weil mein Vater das mal vom Bahamas Urlaub mitbrachte.
Ist eher Karibik und weniger Südamerika ;)
 
Buena vista social club hat einige alte Songs aufgenommen. Hat er die schon ? Traurige Geschichte dabei ist, daß einige Traditions-Volkslieder von Amerikanern aufgekauft wurden, die meine, sie könnten sich das Urheberrecht unter den Nagel reißen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben