Suche... zum Beat erstellen

  • Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Registriert
04.01.07
Beiträge
650
Reaktionen
0
Punkte
745
Hallo, ich habe dank eurer großen Hilfe damals mein Kleinstudio bestellt und bin fast zufrieden damit.

Was mir noch fehlt ist, dass ich irgendwie selbst Beats erstellen kann.
Mir gehts mehr um die Synths und Strings. Die Drums und sowas kann man bestimmt irgendwie runterladen.

Also suche ich etwas preisgünstiges... zum beispiel ein sythesizer, sampler, keyboard, programm...
was ist denn besser? ich hab schon Magix music maker hiphop... das ist nicht schlecht, sind aber wenig sampler drin und so weiter.
welche hardware würdet ihr mir enmpfehlen, womit ich beats erstellen kann?

habt ihr vielleicht auch videos, wo man das mastern, mixen, und benutzen von verschiedenen programmen erklärt wird?
 
was haste denn bis jetzt?


wenn du schon ein "kleinstudio" hast, dann kannste damit doch bestimmt schon was anfangen
 
ich habe eine audio technia at 2020
die soundkarte: emu 0404
und ein billiges mischpult...

und an programmen habe ich: cool edit 2.0 ... und magix music maker hiphop...
die beiden programme reichen mir vollkommen...
ich hatte "bessere" programme gekauft, wobei ich aber qualitätsverlust hatte. imch weiß nicht woran das lag...
ich würd nun jetzt gerne beats erstellen... zum teil auch mit klassischen instrumenten...
hat jemand von euch eine sammlung an loops, instrumenten, samples einfach?
und vielleicht eine hardware, was er mir empfehlen könnte?
 
Was willst du jetzt? samples? oder hardware?

Seit wann reicht musikmakerhiphop um §musik§ zu machen?

was haste dir den für bessere programme gekauft?
 
ich würd mir fruity loops holen leichte bedienung und du hast sehr viele möglichkeiten
 
samples würd ich eher lieber haben... falls ihr eine sammlung habt, was ihr mir über ein messenger schicken könntet, wäre ich super froh...
ich könnte auch waffen und natur samples gebrauchen ^^

und die hardware will ich auch auf jeden fall haben, aber erst später...
fruity loops habe ich auch mal gehabt, aber nachdem ich en neuen pc hatte, war die software nicht mehr drauf und die [g=420]cd[/g] nicht mehr aufzufinden...

Ich hab an solche Dinger wie die MPC gedacht. oder ein einfaches Keyboard.
Hauptsache ich kann Melodien erstellen...
Und viel Geld habe ich auch nicht!
 
und welche hardware habt ihr daheim? keyborad, pc-sampler, synth, dumcomputer?
 
ich persönlich hab nur ein [g=32]midi[/g]-keyboard gibts schon ab 80€. wenn du glück hast hast du selber irgendwo noch ein altes



edit: netter hip hop geschmack ;)
 
Ich hab zwar mehr, aber an hardware hab ich prinzipiell sowas wie ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard.

Da kann ich z.B. ein M-Audio Oxygen empfehlen.
Software benutze ich FLStudio als [g=32]MIDI[/g] Tool und Sampler.

Mehr brauch man nicht für den Anfang.
 
ok danke.. ich wollte nur wissen, was die allgemeinheit für ein instrument benutzt, vielen dank

edit: danke hazz... ich hoffe du gehst drauf hinaus, dass ich ferris mc höre.
 
Ja Ferris Mc ist ein ziemlich geiler Künstler. Schade, dass er aufgehört hat
 
ja leider -.- er war der beste... ist es eigentlich immer noch ^^
 
sorry for ot;.)

warum hat ferris aufgehört???
 
in einem interview sagte er, dass seine platten nur noch gebrannt werden und er mehr verluste als einnahmen hat.
in seinen songs jedoch heißt es, "man hört auf, wenn es am schönsten" ist...
seine letzten alben waren eigentlich die besten und "erfolgreichsten"...
vielleicht wollte er auch keinen "beef" anfangen, weil seitdem es die neuen rapper gibt (aggro berlin und bushido), wird er öfters gedisst. Bushido und Co sind einfach "besser"... vorallem in der struktur, wie man den text schreibt... nämlich doppelreime, die bei ferris nicht oft der fall waren... außer bei dem song "lasst mich raus" ...
ich denke einfach, er hat lange genug musik gemacht... über 10 jahre... nun macht er die vielleicht privat... so macht der nicht viele verluste...
vielleicht ist das auch nur ne masche und er kommt in ein paar jahren wieder... Ein comeback?
 
ja ein comeback wie bei jay-z :D
aber audiobiographie war definitiv ein meisterwerk :)
 
Hmmm ihr seit da falsch informiert. Ferris MC ist nicht tot er hat nur das Genre gewechselt.
Er produziert jetzt im Duo mit Marc Deal als MANIAX Electro & Minimal.
Hab ihn vor en paar Wochen in nem Club kennengelernt und en bissel gefachsimpelt.
Sein statement für den Wechsel war kurz und knapp: "Kein Bock mehr auf Gerappe, Elektro ist jetzt mein Ding"

Absolut durchgeknallter, aber sympatischer Kerl... und er hat die Haare ab was natürlich sehr zu seinen gunsten rüberkommt :D

lg
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
668
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
raketenmann
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loftone
Loftone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben