Suche wieder USB-Audio

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hai

Kennt jemand die M-Audio Fast Track Pro?

In Anbetracht der Preamps wollte ich das Teil mal antesten, da meine [p=141]Tascam US-122[/p] mutwillig zerstört wurde (ich bin unschuldig).

Naja, die Tascam Preamps waren okay, sauber und aber nix besonderes. Ja gut, in diesen Preisrklasse gibt es ja nicht viele Alternativen. Muss aber USB sein.

Edirol -> Nein da Preamps doof
Spike -> vielleiiiiiicht, Mackie macht gute Preams
Omega -> Nein zuviele Mankos
US 122 -> notfalls nochmal das Ding, voll okay
M-Audio -> gibt ja vieles

Vielleicht kennt ja jemand einen oder mehrer dieser Schätzchen, über Infos und Erfahrungsberichte wäre ich sehr erfreut.

Ich bin mir eigentlich schon sehr sicher dass es das Spike wird. Die Preamps sollen echt Charme haben. Vor allem soll die Verstärkung sehr sauber und transparent sein.

Falls jemand was dagegen hat soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen ;)

Sehr geil. Leider kein [g=32]MIDI[/g] und darauf kann ich nicht verzichten :(

Das Teil habe ich mir vorher schon mal angesehen doch wie gesgt. Unter den "teurren" käme noch die M-Box in Frage wobei mir abgeraten wurde, weil der hohe Preis eher mit dem Aufdruck "Digidesign" zusammenhängt ;)

Wie wäre es dann denn mit nem zusätzlichen [g=32]MIDI[/g] Interface. Die gibts ja schon recht günstig:

Musicstore MIDI Mate USB

Gruß,

Florian

Danke für den Tip. Naja gut ,das alles macht es mir jetzt nicht unbedingt leichter :nonono:

Ich werd mir den Spike bestellen und erstmal reinhören. Sollten die Preamps so gut sein wie ich gelesen habe werd ich das Ding einfach behalten. Anderenfalls mache ich mich nochmal gedanken um Alternativen.

Ich meld mich dann sobald ich ein "Testergebnis" habe ;)

der spike soll nicht gerade gut sein,kann ich also nicht empfehlen...dann doch lieber eins zwei euro mehr ausgeben...

Nö , mehr ist nicht drin. Wie nicht gut? Soll nciht gut sein? Von dritten über die Leute deren Kumpels gehört oder was?

Wenn dann weniger und wieder das Tascam.

Hi

den Testbericht über das Spike bei Amazona kennst Du schon?

Falls nicht hier der link Spike Test bei Amazona

Das Spike war bei mir auch mal auf der Liste der möglichen Interfaces. Mackie traue ich schon zu, gute Preamps da reinzusetzen. U.a wegen der im Test erwähnten hohen [g=5]Latenz[/g] habe ich es nicht genommen (Gitarre realtime über Effekte). Aber vielleicht haben sie das mit neuen Treibern inszwischen hinbekommen. Ich würde mal schauen, ob es irgendwo ein passendes Spike Forum gibt.

Bin selbst dann auf Firewire übergeschwenkt und da gab es auch schon einige Interfaces mehr mit tauglichen Preamps UND geringer [g=5]Latenz[/g]. (Focusrite, Presonus, Terratec X24 mit SPL Preamps). Du hast aber nach USB gefragt und die Dinger sind auch etwas teurer > 300 EUR.

:)

the_Emre schrieb:
Nö , mehr ist nicht drin. Wie nicht gut? Soll nciht gut sein? Von dritten über die Leute deren Kumpels gehört oder was?

Wenn dann weniger und wieder das Tascam.

wie fmo immer so schön sagt keys bzw. keyboard leser wissen mehr!

du hast 1200 punkte...was machst du hier?

p.s. von meinem onkel der sohn dessen bruder hat einen freund der hat mir auch gesagt es sei nicht gut ;-)

wenn du mir sagst was du maximal ausgeben willst kann ich dir evt. was empfehlen...

@naturestoned, danke für die Info. Den Test kenn ich schon. Die Latzen hmm. Meine Tascam hatte auch keine besonders "gute" in der Hinsicht, doch es gab nie Probleme. Gut du hast mich jetzt ein wenig skeptisch gemacht ;)

@scywalker, ich hab doch nur gefragt. Meine 1200 "Punkte" haben schon ihre Berechtigung, kannst dir meine Posts ja gern mal alle durchlesen. Wobei das ja kein Wettbewerb ist hier.

Ich lese die von dir angesprochenen Zeitschriften selten bzw. kaufe sie mir falls mich ein Heft besonders anspricht. Im Übrigen mache ich mir gern selbst ein Meinungsbild oder höre von echten Benutzern was sie jeweils von etwas halten, nicht von Redeakteuren die ich pers. nicht kenne und dessen Anspruch oder Unvoreingenommenheit ich nicht beurteilen kann.

Was ich hier mache frage ich mich auch manchmal wenn ich nichts konstruktieves rumbekomme und die Zeit besser nutzen könnte.

Jedenfalls bin ich schon ein wenig länger hier im Forum und fühl mich ganz wohl hier obwohl die Anzahl der Besserwisser sich wohl ein wenig vermehrt zu haben scheint ;) :D *smiles nicht übersehen, danke*

Gegebenfalls hättest du mir gleich eine bessere Antwort geben können. Auf deine Empfehlung kann ich in diesem Fall erstmal verzichten, trotzdem danke.

mfg
-E- :D

Das M-Audio Fast Track Pro hört sich noch interessant an.
hier

Gruß Timo

lingofant schrieb:
Das M-Audio Fast Track Pro hört sich noch interessant an.
hier

Gruß Timo

Genau. Dannach habe ich ja im ersten Post schon gefragt, aber ich kenn keine M-Audio Preamps. Dann lieber das alt bewehrte würde ich sagen?

Es sei denn jemand kommt hier jetzt vorbei und legt ein gutes Wort für das Teil ein ;)

mfg
-E-

das spielt in diesem preissegment wirklich nciht so ne grosse rolle..

der [p=517]mackie spike[/p] hat noch so spielerein mit effekten dabei, die Mbox ist jetzt in version 2 erschienen, deshalb wirds die erste wohl bald sehr günstig auf ebay und co geben..

die preamps des mindprint trio kannst du auch als rauschgenerator verwenden;) so schlimm isses nicht, aber das teil ist nicht mein ding.. von allem ein bisschen aber nix richtig.

den rest kenn ich nicht und hab ich noch nie gegengehört.

cheers

..ich würde mir eine Kombi aus m-audio audiphile usb und TB-101 bzw. VTB-1 holen...macht zusammen auch nicht mehr als ca. 260 € und beide Teile sind bewährt...

...der [p=517]Mackie Spike[/p] soll Latenzen zwischen 15 und 20 ms haben..schon recht happig wenn dass stimmt...:nonono:

Gruß

tkay

Ich benutz ein ART Preamp. Dies klingt für so manchen zwar dirkt gesagt "nicht gut" aber er bringt mir den Sound den ich will ( und mir leisten kann)

Das VTB und TB101 kenn ich wohl. Gute Teile, keine Frage. Doch Die Preamps des USB-Controllers sollen mir einfach eine "gute" Abwechslung bieten falls ich das Gefühl habe das ART passt zu einer Situation nicht.

Wie gesagt das Tascam hat neutrale Preamps die ihr Arbei vollrichten. Aber ein wenig "Charme" kann ja nie schaden. Charme = Mackie ;) Aber die [g=5]Latenz[/g] von 15 ist ja nicht ohne.

die preamps des mindprint trio kannst du auch als rauschgenerator verwenden so schlimm isses nicht, aber das teil ist nicht mein ding

Tja und genau sowas steht in keiner Zeitschrift, besten dank.

ich hab auch schon diverse interfaces in gebrauch gehabt...aber wenn ich die latenzwerte des mackies lese...brauche ich es nicht testen....

deine 1200 punkte waren nicht auf deine kompetenz bezogen sondern...das mittlerweile 1000 themen "welsches interface brauche ich" an dir vorbei gegeangen sein müssen...

kauf halt was du willst ich bin glücklich mit meinem fireface...

the_Emre schrieb:
die preamps des mindprint trio kannst du auch als rauschgenerator verwenden so schlimm isses nicht, aber das teil ist nicht mein ding

Tja und genau sowas steht in keiner Zeitschrift, besten dank.

Vorhin hast du ja geschrieben:
the_Emre schrieb:
höre von echten Benutzern was sie jeweils von etwas halten, nicht von Redeakteuren die ich pers. nicht kenne und dessen Anspruch oder Unvoreingenommenheit ich nicht beurteilen kann.

Aber so genau kannst du die Unvoreingenommenheit von Tagwohl ja auch nicht einschätzen. Oder das Fachwissen (von dem ja die Redakteure wirklich viel haben)
von Tagwohl. (Nichts gegen Tagwohl, Und ich zweifle nicht an ihm)

Man muss einfach abschätzen was in den Zeitschriften steht. Man darf nicht alles wörtlich nehmen aber es ist sicher nicht alles falsch was drin steht.

Gruß Timo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben