Suche VST "Spektrum Analyzer" aber etwas spezieller

  • Ersteller Meerjungfraumann
  • Erstellt am
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Registriert
07.02.06
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
226
Hallo, ich suche ein [g=8]PlugIn[/g] in dem ich die Frequenzen von verschieden Kanälen sehen kann.

z.b.

Kanal 1 in grün
Kanal 2 in rot
Kanal 3 in violett
usw..

und das ganze eben in einer Echtzeitgrafik wie beim "Spektrum Analyzer" von Voxengo.


Ich bedanke mich schon einmal bei Euch.

Gruß Meerjungfraumann
 
weiss nicht ob es sowas gibt, aber...

warum machst du nicht einfach für jeden kanal ne neue instanz von dem vogengo auf???
oder warum machst du dir nicht einfach notizen zu dem frequenzspektrum jedes kanals???

pH
 
Hi hartgeld...

...eigentlich wollte ich meine abstrusen Gedankengänge für mich behalten.
Aber wenn danach gefragt wird ..bitte.

Ich will mir eine "TomTom-Stimmgerät-Vorrichtung" bauen...setz it!

Und deshalb wäre es sehr schön wenn die Frequenzen auf einer Instanz zu sehen sind. Sonnst wird es sehr schnell unübersichtlich und das Vergleichen und Anpassen der Frequenzen geht sehr schlecht.

Gruß Meerjungfraumann
 
ah ok. danke für den einblick in deine ideen welt.
 
Hi!

Soweit ich weiß kann man bei manchen Analyzern die Kurve speichern.
Ich würde dann jede einzelne Kurve speichern und, wenn möglich, übereinander laden.
Ansonsten, denke ich nicht, dass es sowas gibt.
Jedenfalls ist mir sowas nicht bekannt.

Allenfalss, wie bereits gesagt wurde, auf jeder Spur eine Instanz laden und schön auf dem [g=226]Monitor[/g] verteilen zum Vergleich.

Schau halt mal bei KVR nach Analyzer, vielleicht gibts da was.

Grüße, Undress.
 
GlissEQ von Voxengo... Der kann genau sowas, z.B. sinnvoll wenn man Drums EQed und beim [g=118]Bass[/g] sehen will wo man am besten anhebt. In 4 verschiedenen Farben werden die Spectren dann überlagert, lassen sich ausblenden usw. Schaue dir einfach das Demo an. Ein wenig mehr über GlissEQ steht auch hier in der Produktbewertung.
 
Hallo 4damind,

von der Optik ist es genau das was ich suche.

Habe es mir auch runtergezogen und installiert, aber kriege es nicht hin ,dass es mir verschiedene Frequenzverläufe anzeigt?

Kannst du mir helfen?

Gruß Meerjungfraumann
 
Kein Problem ist ganz einfach. Du lädst GlissEQ in alle Tracks die du begutachten willst. Ganz oben steht "export" da kannst du dir einen von 16 Kanälen auswählen, auf dem "sendet" dann dieser Kanal. In dem Kanal wo du die anderen Spectren sehen willst klickst du auf "Overlay" suchst dir rechts daneben eine Farbe aus, klickst dann auf diese und wählst dort den Kanal aus.

Also z.B. du EQst die Kick und willst dann beim [g=118]Bass[/g] sehen wie die Kick aussieht:
- GlissEQ in die Kickspur
- ganz oben bei "export" rechts daneben Kanal "1" auswählen (hellblauer Button)
- EQen mit GlissEQ oder was auch immer da machen mit anderem EQ...

- GlissEQ in die [g=118]Bass[/g]-Spur
- ganz oben bei "Import" rechts daneben z.B. den grünen Button klicken und Kanal "1" auswählen
- fertig

Jetzt siehst du in grün die Frequenzen von der Kick und überlagert die [g=349]Frequenz[/g] von deinem [g=118]Bass[/g]. Insgesamt kannst du 16 Kanäle überlagern aber nur 4 auf einmal anzeigen. Macht auch Sinn weil bei mehr als 4 überlagerten Spuren siehst du eh kaum noch einen Unterschied.
 
ich weiss gar nicht,
ob es sowas gibt.
brauche es auch nicht.
wenn ich den ganzen mix sehen will,
dann mit wavelab.
der hat alles "on board"
gruss tommy

:)
 
Es geht es geht ...geil geil geil!!


Ganz großes Danke!


Gruß Meerjungfraumann
 
Ach, ist ja ein Ding. Ich fragte Aleksey vor gut einem Jahr an, ob er solch eine Funkion implementieren könne. Und er bedeutete mir, dass er darüber nachdenken werde. In Frage kämen dann nur Gliss und oder Curve. Er hat dann wohl den Gliss genommen. Supi :)

Ob man aber von einer Instanz aus auch alle anderen Spektren aller angeschlossenen Instanzen steuern kann? Das würde dem Ganzen einen krönenden Abschluss geben. Diese "One-Gui-Control" gehört ja mit zu dieser Idee, sonst wirkt sie halbgar. 8-/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben