Suche Vokoder

• Ersteller drummerboy
  • Erstellt am
D

drummerboy

Reaktionen
1
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Stimmenvokoder.

Benötige ihn für Gesangsaufnahmen, damit ich schöne Chöre daraus machen kann, aber keine "Stimmenverfremdung" (Roboterstimme).
Am besten eine Softwarelösung mit [g=77]VST[/g] Schnittstelle.

Danke für eure Hilfe!

soll er freeware sein? versuchs mal mit dem TAL-Vokoder...

Hm, bin nicht sicher ob dann ein [g=132]Vocoder[/g] dass Richtige ist. Wär da ein [g=52]CHORUS[/g] nicht das passender tool?

Nein, er sucht sicher keinen [g=132]Vocoder[/g]. Allerdings ist mir auch kein [g=8]Plugin[/g] bekannt, dass aus einer Einzelstimme halbwegs überzeugend einen Chor zaubern kann. Auch ein [g=52]Chorus[/g] Effekt kann das nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht. Was mir spontan einfällt ist ZPlane Vielklang, aber das kann auch nur bis 3 oder 4 Stimmen hinzufügen, das allerdings harmonisch korrekt.

Waves Doppler...

Harmonizer, das glaub ich könnte mir schon weiterhelfen.
Hab mir die Demoversion von Vielklang heruntergeladen. Sieht sehr vielversprechend aus, doch leider gibt er keinen Ton von sich.
Aber im groben wärs das schon so etwas in die Richtung.

Also wenn wer noch Tipps für mich hat, bitte unbedingt melden!

Danke!!!

Es ist der Sache "Vokoder" oder "Harmonizer" zueigen, daß man was reingeben muß, damit hinten was hörbares rauskommt. An sich und ganz alleine kommt da nie ein Ton heraus.

Schon klar, hab ihn auch mit einer Gesangspur gefüttert, funktioniert trotzdem nicht.

Antares Harmony Engine

Zusätzlich muß man dem Ding aber auch noch kundtun, welche Töne/Akkorde er aus dem Gesang machen soll.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben