SUCHE VOCODER ( hardware )

  • Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Registriert
10.10.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
69
Liebe freunde,

Ich suche einen gut klingenden [g=132]Vocoder[/g] für die Bühne.
Ich habe den Microkorg ausprobiert, aber leider ist es oftmals so, das man das Gesungene nur noch schwer versteht.
Ich suche jedoch nach einem [g=132]Vocoder[/g] mit guter Verständlichkeit.

Habt ihr Erfahrungen?

liebe grüße felix
 
Hmm, also der Microkorg hat ja 16Bänder.

Also mein Novation Nova hat nen 40Band [g=132]Vocoder[/g] wodurch du auch mehr Sprachverständlichkeit hinkriegen solltest.... Wobei ich den ehrlich gesagt noch nie ausprobiert habe :) Is mir zu umständlich das anzuschließen, [g=77]VST[/g] geht schneller ;)

Gruß Jan
 
polarkreis schrieb:
Habt ihr Erfahrungen?
Gegenfrage: Hast Du denn genügend Geld übrig ?
Das mit der Verständlichkeit ist bei allen Vocodern dasselbe :
Nur eine Sache der richtigen Bedienung.

Wie ein [g=132]Vocoder[/g] eingestellt wird, stand letztens sogar mal in der BEAT.
Dier Parameter bei Hard-und Software sind ja eigentlich dieselben.
 
Naja, aber mit sonem 8Band Freeware Vaocoder hat man arge Probleme mit der Sprachverständlichkeit. :) Ging mir mal genauso... ICh kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Korg so schlecht ist. Vorallem hat der ja sogar extra nen Mic dran.
 
also ich hab 2 [g=132]vocoder[/g]....

ich würde den ms2000r dem microkorg vorziehen.ist das gleiche nur kannst schneller auf vocoderparameter zugreifen und sogar externe synths durchjagen.vom preis nehmen sie sich nicht wirklich viel.ms2000r bekommst auch für 300 euro.klingt wirklich gut und verständlich klingt es auch.

---> muss aber dazusagen,das ich dem microkorg nicht wirklich angetestet habe !!!!

hat der microQ nicht auch einen???hab ich zwar rumstehen aber noch nie als [g=132]vocoder[/g] genutz.
 
Die Novation A-Station ist ein günstiger VA-Synth (ca. 230 EUR Neupreis in England!) mit einem 12-band [g=132]Vocoder[/g]. Funktioniert für Stimme out-of-the-box, d.h. die A-station wird mit 3 [g=132]Vocoder[/g] Presets ausgeliefert, die alle auf Anhieb ein brauchbares Ergebnis liefern.

Um andere Instrumente zu verfremden, z.B. Drums, reichen die 12 Bänder aber nicht aus bzw. sind nicht darauf abgestimmt. Ich hab es jedenfalls nicht auf die Schnelle hinbekommen.

Idee "[g=132]Vocoder[/g] Contest":
Falls Du ein Sprach- oder Gesangs-Sample bereitstellst, dann könnten wir dieses ja mal durch die verschiedenen HW- und SW-[g=132]Vocoder[/g] jagen und die Resultate dann vergleichen. Ich wäre hierzu mit der A-Station jedenfalls startklar.
Mögliche Testreihen könnten sein:
[g=132]Vocoder[/g] Preset wählen, Sample mit gespielter Note C aufnehmen.
[g=132]Vocoder[/g] Preset wählen, Sample mit gespieltem [g=250]Akkord[/g] C-E-G aufnehmen.
Damit lässt sich zumindest mal vergleichen, was minimal von den verschiedenen [g=132]Vocoder[/g] zu erwarten ist. Das Vor- oder Nachschalten anderer Effekte (EQ, Compressor, etc.) sollte bei diesem Test natürlich unterbleiben! Optional: Wer möchte und Zeit hat, könnte das Ganze auch mit eigenen [g=132]Vocoder[/g]-Einstellungen durchführen.

@polarkreis: bist Du dabei?
@all: wer würde bei diesem Contest mitmachen, und mit welchem [g=132]Vocoder[/g]?
 
Hi!

Der Korg Radias hat auch einen [g=132]Vocoder[/g]. Ich habe den seit Samstag zuhause und bin damit recht zufrieden. Wobei ich als Vergleich lediglich den Orange [g=132]Vocoder[/g] als [g=77]VST[/g]-Effekt habe. Der klingt nicht so doll. Da ist der Radias schon ein riesiger Schritt.

Grüße
cRUSh
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben