Suche USB Audiointerface

Reaktionen
670
hallo,
ich suche ein usb audio interface der preislichen mittelklasse (also zwischen 200 und 400 eur). teurer sollte es nicht sein. es muss aber ein paar eigenschaften erfüllen.

stabiler treiber, keine knackser
momentan hab ich zb knackser bei der wiedergabe von musik, wenn ich cubase beende. das kann sich dann hinziehen bis zu ner halben stunde. oder ich starte neu.

kleine bis hohe latenzzeiten. kleine 128 samples zum einspielen und hohe (bis 1024 wäre schön) um große projekte mit meinem virus ti im echtzeitmodus zu exportieren

weiterhin 1 mic eingang line und 1 instrument eingang line für die gitarre.

2x stereo klinke oder chinch eingang.

2x stereo ausgang

2 kopfhoererausgänge wären schoen, 1er reicht aber auch. mit regler für die lautstaerke.

muss natürlich win7 x64 unterstützen.

so mehr fällt mir im moment nicht ein. midi muss nicht sein.

...schau doch mal bei Musotalk rein. Dort gibt es 2 Videos von Audio-Interfaces unterschiedlicher Preisklassen.

http://www.musotalk.de/

Evtl. hilft Dir das etwas weiter...

stabiler treiber, keine knackser
momentan hab ich zb knackser bei der wiedergabe von musik, wenn ich cubase beende. das kann sich dann hinziehen bis zu ner halben stunde. oder ich starte neu.

Das klingt eher nach einem Rechnerproblem als nach einem Treiberproblem.

Spontan fällt mir das Focusrite Scarlett 8i6 ein - Presonus ist gerade dabei neue (evtl. auch interessante) Interfaces rauszubringen.

Zwei Kopfhörerausgänge unter USB kenne ich nur bei Fasttrack Ultra 8R.

Ich habe mal bewusst die Herstellerseiten verlinkt, weil man sich da die Handbücher runterladen kann, die weitere Fragen beantworten können.

Clemens

Das klingt eher nach einem Rechnerproblem als nach einem Treiberproblem.

Also ich hab den Rechner gestern neu aufgesetzt und trotzdem heute schon wieder diese Knacksprobleme bei der MP3-Wiedergabe. Ich schätze, dass liegt an der Soundkarte (die vor ein paar Jahren (~5?) 100 Euro gekostet hat.

ich hatte das Knacksen auch, Win 7 Scarlett 8i6. Nachdem ich meinen internen DVD Player im Gerätemanager von Windows deaktiviert hatte waren die Probleme gegessen.

Zurück
Oben