Suche Tutorial/How-To mit Klangflächen

• Ersteller MAG2000
  • Erstellt am
M

MAG2000

Reaktionen
0
Moin,

ich probiere nun schon einige Zeit mit Klangflächen Musik für mich zu machen.

Nun habe ich Instrumente([g=89]VSTi[/g]) gefunden, die mir gefallen.
Habe auch schon viel aufgenommen, rumarrangiert, abgemischt und gemixt.

Aber dat klingt irgendwie nich.

Also, ich stehe auf diese SpaceDrumms und will sie mit Klangflächen (StringSynth und bald M42 Nebula) "mischen".

Im Prinzip wie M42 Opuim.[g=114]mp3[/g] und die anderen Sounds:
http://www.algomusic.nl/products.html

Ich spiele schon Spur für Spur, aber das wird irgendwie nix.

Weiß auch nicht, ob man das per Tutorial hinbekommt, könnte aber als kleine Hilfe vielleicht dienen. Kann jemand sowas machen?

Gruß
MAG

Hast Du Dich also schon entschieden fuer den Nebula? ;)

Interessant waere zu wissen mit welchem Sequenzer Du arbeitest... (ich glaube das war etwas von MAGIX, oder?)

Gruss MS

Hi MS,

ja, schon, aber ich spiele noch mit dem StringSynth, da sind auch Klänge für mich dabei.
Den Nebula hole ich mir demnächst, ist vom Preis echt top, finde ich.

Als Sequenzer hatte ich den ZynAddSubFX, leider nur als StandAlone, da er als [g=89]VSTi[/g] unter MusikMaker 2005 deluxe nicht läuft. Leider.
Kennt jemand einen ähnlichen Sequenzer?

Tja und arrangieren und bearbeiten tue ich unter Musik Maker 2005 deluxe.

Bin auch noch am zusammenstellen von den ganzen [g=89]VSTi[/g] und [g=77]VST[/g], was mir so gefällt.

MusikRichtung bei ist halt so spaciges, auch wie Jean Michael Jarre, Tangerin Dream, Kitaro und ähnliches.

Beim Rumspielen vergeht UNHEIMLICH die Zeit! ;-) Dachte, och mal ein bißchen rumklimpern und schwupp waren 5 Stunden rum. *schluck*

Den Mixer von MM finde ich nicht so klasse.

Vermutlich werde ich, wenn ich das gespielte in WAV umgewandelt habe in der KRISTAL Audio Engine weiterbearbeiten, die finde ich dazu besser.

Aber dazu muss es schonmal halbwegs gut klingen und zusammen passen , was ich spiele.

Gruß
MAG

Habe gerade hier im Forum per Zufall was über Cubasis [g=77]VST[/g] 5 gefunden.

Das gibt es bei Amazon.de für ca. 30 Euro.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den MM2005deluxe geholt.

Was ist von der Qualität besser?

MAG

Ohne Audiobeispiel kann wohl niemand sagen warum es nicht klingt...

Grundsätzlich kann ich den Tip geben das Effekte sehr wichtig sind, wie z.B. [g=108]Hall[/g], Delay und [g=52]Chorus[/g]. Trenne da auch nicht wirklich strikt und binde sie im eigentlichen Klangdesignprozess mit ein.

Btw Opium Demo: Falls Dir die Demo von Tim Conrady gefallen hat, dann hör mal in seine Cameleon MP3s rein. Mag ich wirklich sehr...

Daniel

Hallo Daniel,

ja, genau sowas, nur halt nicht orientalisch.
Obwohl die Stücke nicht schlecht sind.

Ich mags schön spaceig. Puh, werde mal schauen, was ich hier mal vorstelle. Bin noch am rumspielen.

Hmm, helfen würde mir einfach mal die Arrangements angeordent zu sehen.
Was man wie oft einsetzt, was man wiederholen kann, usw.
Aber ich glaube, es klappt langsam. Braucht halt auch viel Zeit.

Gruß
MAG

MAG2000 schrieb:
Weiß auch nicht, ob man das per Tutorial hinbekommt, könnte aber als kleine Hilfe vielleicht dienen. Kann jemand sowas machen?

Hi,

schau Dir doch mal meinen Online-Workshop zum Thema Synth-Programming an. Da findest Du auch ein Beispiel zu einem Synth-Pad. Ansonsten kann ich nur sagen: Probieren - Probieren - Probieren

Genau! :D

Kann ich mich nur anschliessen, vor keiner Idee halt machen auch wenn sie im ersten moment ziemlich unrealistisch klingt (von der Idee her), man muß mal alles ausprobiert haben...

Frank