suche Tool zum "Zerstückeln" von Audio-Files

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

angenommen, ich habe ein Wave-File von z.B. 30 Minuten, welches viele kleine Sequenzen von weniger als 10 Sekunden enthält, also insgesamt vielleicht 400 Stück, alle schön nacheinander aufgenommen. Diese würde ich gern als *einzelne* Tracks auf einer Audio-CD oder [g=114]mp3[/g]-CD bannen. Und da suche ich halt ein Tool, die mir die Arbeit beim Zerhacken ein bisschen erleichtern kann.
Hier hätte ich zwar WaveLab und CoolEdit, aber vielleicht gibt's da ja (Freeware) etwas Spezialisierteres.

Optimalerweise sollte es dann so ablaufen, wie es einige MD-Recorder handhaben: Man lässt den (langen) Track abspielen, und muss an der entsprechenden Stelle einfach nur eine Taste drücken und ein Track Mark wird gesetzt.

Also, wer sowas kennt, bitte melden!
Lucky
 
Ein Freeware-Tool dass nur das Zerstückeln von wav-Files kann, da aber ziemlich brauchbar ist:

WaveKnife
 
moin,
ich mache das mit soundforge.
soundforge analysiert das wav file, setzt regions zwischen den einzelnen files, löscht die "nulldurchgänge" und speichert die wav files (z.b. die 400) automatisiert als einzelne geschnittene samples auf die festplatte.
das ganze dauert ca. 2-3 minuten :-D
 
soundforge ist aber nicht wirklich freeware, genauso wenig wie recycle. damit mache ich es nämlich. aber mit wavelab müsste das eigentlich auch funktionieren.
 
HI,

ich denke am elegantesten geht das mit Feurio.

Sehr bekanntes Audio-cd-brennprogramm. Das hat einen Trackeditor mit dem man nach Herzenslust große WAV Dateien in Cd-tracks zerhacken kann. der vorteil, das ist dann auch gleich eine CD...der nachteil, nicht free- sondern Shareware..

gruß

steffen
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben