Freeware-Tools für Audio-Slicing & CD-Authoring

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.435
Reaktionen
4.803
Ort
Mainz
Punkte
92.990
Moin,

beim Überfliegen des Wavelab-Threads hab ich mich gefragt, ob es nicht Freeware-Programme oder auch recht günstige Programme gibt, die für folgende Anwendungen gedacht sind:

- Zerteilen von (Stereo-)Audio-Files (z.B. 90-Minuten-Gig-Mitschnitten) durch Marker setzen, diese Marker auch direkt in der Timeline bennen können (Songtitel)

- Automatisierter Export des Files als separate WAV- bzw. MP3-Files, Benennung hier am besten flexibel festlegbar (nummierbar, z.B. Track01.wav-Track15.wav, oder [tracknr] - Songtitel.wav

- Marker aus dem Broadcast-Wave-Format werden automatisch ausgelesen - zu meinem Erstaunen beherrscht Cubase dies nicht (ist wohl ein Fall für Wavelab?), REAPER aber schon.

- Gerne auch Assistent zur konformen CD-Erstellung

Hat jemand ein solches kostenloses oder günstiges Tool im Gebrauch?

Da ich diese Anwendung hier sehr oft habe, hab ich das bereits mit REAPER (umständlich), Acoustica (funktioniert ganz ok, aber kleine Schwächen), Cubase (sehr umständlich) und Wave-O-Sour (umständlich und instabil) ausprobiert. Vollends zufrieden war ich damit aber nie.

Falls sich keine Freeware dafür findet - Ist Sony CD Architect dafür brauchbar (zählt ja auch noch zu günstig)? Oder WaveLab Essential?

So, bin gespannt, ob wer nen Geheimtipp hat...

Gruß Can
 
Hallo! Benutze CD Architect seit langer Zeit und bin sehr zufrieden damit. Die von dir beschriebenen Aufgaben lassen sich mit diesem Programm problemlos bewältigen.
Finde es sehr übersichtlich und stressfrei zu handhaben. Gibt es nich auch n Demo?
Kann es nur empfehlen. Gruß, Olli.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben