suche toll um knackser zu entfernen

• Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Reaktionen
2
hi. habe leider 2 kleine knackser auf ner aufnahme. kennt einer ein freeware de crackler tool?

Mit der Hand in der DAW rausschneiden, wenn es wirklich nur 2 sind...

keine Chance. hab schon probiert ohne ende, is ne scheiß stelle.

Und du meinst, dass ein Tool das besser hin bekommt?

lade das tück doch mal hoch!

http://fs07u.sendspace.com/processupload.html

minute: 1:52 > habe dort einen cut gemacht und ein stück rausgeschnitten und zusammengeschoben. ist ok aber man hört schon irgendwie das da was net stimmt

2:05 habe ich nicht hinbekommen

der link geht nicht.

oh. komme heute leider nicht an meinen rechner. werde es morgen hochladen, wäre schon wenn ihr dann nochmal reinschaut.

Hängt davon ab, wie lange die Knackser sind.

Man sollte die Aufnahme schon nicht einfach zusammenschieben.

Bei kurzen Knacksern (< 1 Periode der Wellenfom) kann man den Signalverlauf einfach von Hand ohne Knackser nachzeichnen.

Oft kopiere ich ein ähnliches Segment von vor oder nach dem Knackser drüber. Bei Sprache klappt das gut im ms-Bereich, bei Musik muss man halt etwas probieren. Hab schon ganze Takte kopiert, ohne dass jemand etwas gemerkt hätte!

Viel Erfolg

hi. sorry das jetzt erst der song kommt. hab nochmal rumprobiert und bin am verzweifeln. der knackser kommt mir ewig lang vor und ist an einer echt beschissen stelle. der groove wird unterbrochen wenn man ihn einfach wegschneidet. viellelicht doch mit einem Tool?

wäre super gut wenn sich mal jemand ransetzten würde. muss das ding nächste Woche abgeben.

ca. bei min 1:50 und 2

http://www.sendspace.com/file/ts1z5z

gruß

Kannst Du mal bitte die <b>genauen</b> Zeiten angeben, wo die fraglichen Stellen sein sollen? Oder ist das ein Suchspiel?

ich empfehle den spectro von stillwell audio. ist ein plug-in, mit dem du ein mächtiges werkzeug in sachen spektral-reparatur zur hand hast.

ist zwar nicht umsonst, aber sehr günstig!

1:52 & 2:03

hab mir mal spectro als demo runtergeladen - ableton kackt sofort ab :(

kennt noch jemand eine alternative software

-WaveArts Restauration Suite
-Waves x-click
-Izotope RX Advanced
-DeClicker (Cubase intern)
Alle nicht ganz günstig

bei 2:03 habe ich einen click gefunden, bei 1:52 ist keiner.

oh cool. danke für deine Mühe! Es geht, aber nicht 100%. Da hat wohl mein interface gespackt. Werde den Song entweder schneiden - quasi ne neue version machen oder weglassen müssen. Danke!!