Suche tips um nebengeräusche zu beseitigen

  • Ersteller paulgilberto
  • Erstellt am
paulgilberto schrieb: Ich hab aber eine BSS in ebay usa gesehen die umgerechnet ca 100 euro kosten würde, stellt sich aber nur die frage ob das ding zu empfindlich ist für so eine lange reise...

Für 19 Euro mehr gibt es die BSS bei Thomann incl. kostenlosem Versand und 3 Jahren Garantie. Bei der geringen Ersparnis würde ich mir das mit USA überlegen. Vielleicht haste den Zwanni auch noch über... ;-)
Wegen der Schirmung: Hier gibt es ein Komplettset bei dem eine Anleitung dabei sein soll.

Edit: Hab gerade noch ein passendes Bild von meiner letzten Bastelaktion gefunden. Ich habe dazu die Höhe der einzelnen Fräsungen abgemessen und passende Streifen von der Folie zurechtgeschnitten. Zusätzlich habe ich mir für die Flächen mit Pergamentpapier und Bleistift eine Blaupause für den Zuschnitt erstellt (je weniger Einzelteil desto weniger Lötarbeit). Anschließend erst die Fläche abgeklebt dann die Ränder ausgekleidet, das Zeug klebt sehr schnell an sich selbst, deshalb Schutzfolie nur stückweise abziehen. Zum Schluß habe ich (wenn man genau hinsieht sollte man es auf dem Photo erkennen können) mit je ein paar cm Abstand Lötstellen gesetzt um die Teile zu verbinden. Gleiches gilt natürlich auch für die Pickupfräsungen (hab ich leider kein Photo von).
Hier auf dem Bild siehst Du, daß ich auch die Rückseite vom Poti als zentralen Massepunkt verwendet habe. An diesem lötest Du ein simples Stück Litze an und verbindest es mit dem Schirm vom Elektrikfach. Ein weiteres Stück ziehst Du entweder vom Massepunkt oder vom Schirm an die Befestigung vom Steg bzw. falls [g=51]Tremolo[/g] vorhanden an den Halter für die Tremolofedern im entsprechenden Fach. Falls nicht vorhanden (hab ich noch nie erlebt) musst Du hier eine passende Bohrung setzen...

Die Schrumpfschläuche kannste Dir übrigens sparen, ich mach das nur weil es ordentlicher aussieht und ein wenig zur Stabilität beiträgt ;)
 
@tomric
Reicht die packung da eventuell für zwei gitarren...?

was die BSS angeht ich glaube ich kann 120 für ausgeben...puh von der behringer für 40 euro auch 120 für die BSS is schon ein gewaltiger unterschied, naja was solls ;)

Was ich noch wissen wollte:
benutzen gitarristen eigentlich auch eine [g=176]di-box[/g] bei derren equipment wenn durch einem [g=182]amp[/g] spielen oder ist das nur für die direkte verbindung mit dem pc gedacht?

gruß miguel

Edit: danke, die bilder sind sehr hilfreich
 
Hmm, das wird von der zu schirmenden Fläche abhängen. Die Packungen von Warmoth reichen bequem für zwei Gitarren (ist dann halt nur CU-Folie).
Eine ordentliche DI ist im Regelfall eine einmalige Anschaffung und das Teil von BSS ist wirklich absolut klasse. Alternativ wie gesagt eine aktive Palmer nehmen, nicht ganz so gut aber auf jeden Fall solide Qualität und ordentlicher Sound zu deutlich günstigerem Preis.
Man kann eine dafür geeignete [g=176]DI-Box[/g] auch zwischen [g=182]Amp[/g] und Box hängen und somit das Signal nach der Endstufe abgreifen (PAD aktivieren nicht vergessen). Ebenfalls kannst Du bspw. die Gitarre aus dem Link-Out in den [g=182]Amp[/g] packen und somit das cleane Signal fürs Recording abgreifen, während Du den Ampsound auf die Ohren bekommst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben