Suche texter in Deutsch

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
also, ich habe eine idee. eine storry.
jetzt heisst es, diese storry aufzubauen, evtl mit reimen usw.

als nächstes lese ich sie mir nochmal durch.
wenn mir was nicht gefällt, dann schreiben
wir das zusammen.
das schaut jetzt hier einfach aus, aber
das kann schon ein paar wochen dauern.

nochmal dankeschön
ich schreib euch was daraus geworden ist
lg
 
@DJTommyM


also, ich habe eine idee. eine storry.
jetzt heisst es, diese storry aufzubauen, evtl mit reimen usw.

als nächstes lese ich sie mir nochmal durch.
wenn mir was nicht gefällt, dann schreiben
wir das zusammen.
das schaut jetzt hier einfach aus, aber
das kann schon ein paar wochen dauern

Hm...
smil38.gif


Konkreter ging es nicht?

Meine Komponisten oder Interpreten haben ja öfters mal Ideen für ihre Musiken. Manchmal sogar konkretere Vorstellungen für Strophe, Bridge und Refrain...

... aber das ist normal und so etwas nenne ich briefing! Nach Deinen Ansichten bekommt nun der Architekt, der Webdesigner oder der Filmkomponist auf Grund eines briefings nur noch 50% seines Honorars?!
smil42.gif


Auch das anschließende Angleichen an die Wünsche des Kunden ist in -zig Berufen üblich UND führt in manchen Fällen eher zu einer Erhöhung des Honorars auf, sagen wir mal 120% : bezahlter Mehraufwand, weil der Kunde in seinem ersten briefing zu ungenau war.

Im Gegenzug räume ich dem Kunden das Recht ein, mein Arbeit abzulehnen und damit maximal ein Entwurfshonorar (bei Erstkontakten) oder gar nix löhnen zu müssen.

Ich räume nur in seltenen Fällen Mittexterrechte ein. Zum Beispiel, wenn mein Partner Zeilen vorschlägt, die meine Vorschläge toppen UND meinen Textentwurf definitiv weiter bringen. Und zwar MEINER Meinung nach. Denn nicht vergessen: Das Urheberrecht gestattet es dem Texter, allein über seinen Text zu verfügen. Und DAS sollte sich jeder auf der Zunge zergehen lassen. Es ist halt ein Pokerspiel.

Natürlich kenne ich Fälle von Nötigung. Beispielweise nutzen bestimmte Produzenten ihre Machtposition und schreiben nach getaner Textarbeit Zeilen, die man akzeptieren muss...

... oder halt nicht. Ich tus nicht und bringe solche Geschäftsgebahren auch in den entsprechenden Kreisen zur Sprache.

Das kann natürlich jeder machen, wie er es für das Klügste hält.
 
Isch bin der Boss.

Hab isch voll die Wurst,geh isch viel in die Bar.
Denn da ist es wunderbar,da lass isch all mein Geld.
Isch muss auch nichts essen,füll mit meim Ding stattdessen,
den Bitsches die Fressen.

Jo isch bin der Boss und ihr seit nix,isch bring die Story und ihr macht nix.
Nur nen Kopf das es wird,wird es gut,machen wir fifty fifty.

Wenn ers nicht kann,oder muckt,den brauch isch nisch mehr.

Jojo,isch bin der Boss und Du bist klein.

So einer kommt hier net rein.

Du bist doch ein Träumer DJ-Tommy.
Mit Dir dauert das Texten nicht nur Wochen,das dauert Jahre und dem Texter jede menge Nerven.

Das scheint eine Masche von Dir zu sein,geh dem Texter solange auf den Sack,bis er das interesse verliert und aus Frust und lauter Ärger sagt,ach dann mach es doch selbst,hast ja jetzt genug Text,mein Zeug darfst behalten,nur quatsch mich nicht mehr an.
Nun hast Du Text und sogar eine Vorgabe wie sich der Texter das gedacht hat es in den Song einzubringen,sprich eine Melodie.

Du Fuchs Du.

Aber wenn Du das in Deinem Video schon gut findest,dann braucht man eh nicht weiter reden.

Kindergartenzeugs und getue.

Diese s fifty fifty hättest Du nicht schreiben dürfen,da zieh ich mich echt dran hoch,nee,da kommts mir hoch.
 
@ daddyDufte
Das kann natürlich jeder machen, wie er es für das Klügste hält.Warum dann die Aufregung?
Vielleicht, weil hier ein Forum ist? Also ein Ort, wo man Meinungen austauscht?
 
Jungs, das ist der DJ Tommy M aus Mindelheim, der hier die Absicht kundtut, Texte „verfeinern“ zu wollen.

Wer sich ein paar Posts durchgelesen hat oder sich auf der HP informiert kommt unweigerlich zu der Erkenntnis, dass diese Veranstaltung ein bestimmtes – eher unteres – Niveau nicht überschreiten wird.

Hätte er nach Design gefragt und dort seine „Skills“ einbringen wollen, dann müsste man nach Absprache mit der Betreuerin nur mit Wachsmalstiften anrücken – um die beträchtliche Verletzungsgefahr zu minimieren.

Lasst den spielen, der tut doch nix.

Aus der Ferne betrachten und dabei die eigene Toleranz fürs Fremdschämen überprüfen können ist doch aber auf jeden Fall ein Bookmark wert.


Frank


PS. da ist natürlich eine Menge Dankbarkeit dabei, dass er die ”Storry“ nicht in Denglish ”writen“ will.
 
@He-vey
Lasst den spielen, der tut doch nix.

Er vielleicht nicht.

Aber es ist doch für den threadleser nicht uninteressant zu wissen, ob solche pauschalen Angebote (der Texter bekommt -vertraglich fixiert- selbstverständlich nur 50% ) gängige Praxis oder öffentliches Zeugnis für die Arbeitsweise von "schwarzen Schafen" sind.

Ich wehre mich hier profilaktisch gegen Argumente, die sich irgendwann später auf eine "neue Marktlage" berufen. So quasi: Alter, musst du nur gucken ins Internet...!

Und deshalb freue ich mich auch sehr über die klaren Reaktionen der Anderen
smil451c71f7edf7c.gif


Gruß
 
Ich wehre mich hier profilaktisch gegen Argumente, die sich irgendwann später auf eine "neue Marktlage" berufen. So quasi: Alter, musst du nur gucken ins Internet...!
Das ist natürlich richtig und wichtig.

Unser eigenes „schwarzes Schaf“ betreffend: dass der DJ auch in 100 Jahren nicht relevant für professionelles Arbeiten sein wird habe ich einfach mal als gegeben vorausgesetzt.

Mit Leuten, die das nicht sofort blicken, wird man sich – auch wenn die Zeiten noch schlechter werden – nicht um „richtige“ Jobs raufen müssen.


Frank
 
Immer noch die gleichen Frustbeulen unterwegs hier ...
smil451c7211b9e19.gif


Da hat das Facelifting nicht viel gebracht.
 
Hi He-vey,

Mit Leuten, die das nicht sofort blicken, wird man sich – auch wenn die Zeiten noch schlechter werden – nicht um „richtige“ Jobs raufen müssen.

Täusch Dich da mal nicht. Im professionellen Pool räubern die gleichen Raubfische. Schlechter Stil *g* hat kommerziellen Erfolg noch nie behindert. Nur sind DIE nicht mehr darauf angewissen, notgedrungen ihre Gesinnung in Foren öffentlich preisgeben zu müssen.

Gruß
 
Hallo erstmal !

Ich hab mir gerade das Video auf Youtube angesehen Dj Tommy.

Kritik muss man vertragen und Lob dem Lob gebührt.

1.Ich find den Style schon mal gut, damit kann ich viel anfangen.Aber auch andere Kategorien ausser Rap wie Schlager,Hymnen oder gar Klassische Musik lassen sich super verarbeiten.
Um gut zu sein muss man jede Richtung von Musik annehmen, wie Techno,schlager,deutschrap,klassische,melodramatisches - ich hab es mir zur aufgabe gemacht und einfach ALLES gehört, denn nur so weiss man "WARUM hören die techno, was gefällt denen daran?" Warum deutschrap, warum klassisch? Musik kann alles ausdrücken und da stimmt ihr mir sicher zu?!
2.Der Rapper, welcher immer das ist trifft den Takt, ja, was Ihm fehlt ist Erfahrung bzw. etwas Übung.Er muss sich auch gut verkaufen können und das hat nichts damit zu tun ob seine geschichte stimmt oder nicht, er brauch ausstrahlung, Leute die ihn akzeptieren oder besser beneiden bis nicht leiden können.Es stellt sich immer wieder raus das umstrittene Newcomer, die besten werden....
3.Ich find der Refrain ist gut gelungen, der Refrain muss ja immer eine Botschaft sein, das worum es geht.
Wenn ich das so z.B mit Bushido vergleich, mit seinem 1. Video steht dein Rapper dem in nichts nach.
Is so.
Ich selbst Rap auchn bisschen, allerdings fehlen mir die Mittel zum Aufnehmen wie z.B ein Tonstudio, darum schreib ich Texte.
Aber ich wär gerne bereit für Jemanden die Texte zu schreiben ...soll mir einer ne Melodie schicken und ich schreib euch was dazu und jeder kann sich selber ein Bild machen.
Ich bin 24 Jahre jung, meine Kindheit war wie bei vielen hart und ich weiss worum es geht.
Leute die jetz ankommen mit Aussagen wie "Was will man mit 24 schon erzählen" solln sich ihren Komm-ich-zeigs-dir-vortrag-sparen und lieber was sinnvolles machen wie den Müll auf der strasse aufhebn.

Nun denn, ich werd ja sehen ob sich einer meldet oder nicht.
In diesem Sinne, bis dann Freunde.
mfg Index
 
Hey cooles Foto index... Habe deine Brustwarze vergrössert und als Desktophintergrund genommen wenns dir nichts ausmacht
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben