suche Texter/in

  • Ersteller Waltzaway
  • Erstellt am
Waltzaway

Waltzaway

Registriert
06.05.08
Beiträge
125
Reaktionen
15
Punkte
205
Hallo,

ich bin Musiker aus Berlin und suche jemand der Lust hat Texte zu schreiben oder mir seine Texte zur Verfügung stellen mag, damit ich die Musik dazu machen kann.

Von der Richtung bin ich da sehr offen, gerne Texte in Deutsch.

Ich suche immer wieder Künstler, mit denen ich diese Texte dann stimmlich umsetzen kann.

Was die Rechte angeht, bleiben die natürlich beim Texter.

Hier mal ein kleines Musik Beispiel, damit man hören kann worum es eigentlich geht.

http://www.supload.com/listen?s=FvhBPE

Ja, also wer Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten....freue mich über jedes feedback...

Gruß

Waltzaway
 
Was die Rechte angeht, bleiben die natürlich beim Texter.

Hier mal ein kleines Musik Beispiel, damit man hören kann worum es eigentlich geht.

http://www.supload.com/listen?s=FvhBPE


Und zu den Rechten gehört u.a. das Recht auf Namensnennung des Texters im Falle einer Veröffentlichung!

Würde mal sagen, verblüffend einfach dumm gelaufen, deine Akquise...
 
gelöscht
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort, so richtig verstehe ich das jetzt allerdings nicht.

Der Beispielsong ist von mir und auch der Text.

Also wenn der Beitrag schon geslöscht werden soll, dann doch bitte mit einer etwas genaueren Begründung.

Danke
 
Hi, waltzaway

Der Beispielsong ist von mir und auch der Text.

Und warum gibst Du DAS nicht an? - Ich sehe hier zunächst ein Beispiel, wie Du Deine potentiellen Textpartner und ihr Produkt präsentieren möchtest.

Gute Texte schreiben sich nicht so auf die Schnelle und Dein (sorry) lieblos präsentiertes "Angebot" könnte mich keine Sekunde bewegen, Dir eine Zeile zu schicken.

Welchen Anreiz hast Du also konkret zu bieten?

Gruß
 
Hi Waltz,

Ich könnte mir eine Zusammenarbeit vorstellen.

Du hast Post.

Gruß,

Mike
 
artname.....

du erwartest jetzt aber nicht das ich dir auf den schwachsinn antworte, oder????

lg
 
artname.....

du erwartest jetzt aber nicht das ich dir auf den schwachsinn antworte, oder????

Hältst Du das Urheberrecht auf Namensnennung für Schwachsinn?

Oder meine Frage, welchen Anreiz eine Zusammenarbeit mit Dir bietet?
 
Hältst Du das Urheberrecht auf Namensnennung für Schwachsinn?

Oder meine Frage, welchen Anreiz eine Zusammenarbeit mit Dir bietet?[/quote]


Nein das Urheberrecht halte ich nicht für Schwachsinn, ein Recht auf Namensnennung des Texters, halt ich auch nicht für Schwachsinn.

Was deine Frage angeht, welchen Anreiz ich zu bieten habe, da Frage ich mich allerdings was du erwartest?

Was ich für Schwachsinn halte ist es, auf eine Anfrage, wer Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten, die Antwort zu bekommen, ich nenne keine Namen und verletzte hier das Urheberrecht.

Ich suche hier jemand der Texte schreibt und habe auch schon 2 sehr nette Menschen kennengelernt (trotz deiner so wörtlich "lieblosen Aquise!) die etwas machen möchten.

Wir können gerne zusammen in einem anderen thread über Rechte in der Musikbranche diskutieren, aber hier ist das nicht der richtige Ort.

In dem Sinne wünsche ich dir ein gutes und gesundes neues Jahr.

Ach noch etwas, ein Urheberrecht auf Namensnennung ist mir so nicht bekannt. Es gibt ein Urheberrecht, und eventuell auch ein Recht auf Namensnennung, aber bringe die Begriffe bitte nicht durcheinander du verwirrst hier nur alle :)

In diesem Sinne ;-)
 
Um zum Schluß zu kommen:

Was ich für Schwachsinn halte ist es, auf eine Anfrage, wer Lust hat mit mir zusammen zu arbeiten, die Antwort zu bekommen, ich nenne keine Namen und verletzte hier das Urheberrecht.

Da regt sich meine Berufserfahrung: Sage mir, wie Du als Texter präsentiert wirst, und ich sage Dir, wie Du als Texter in einer Zusammenarbeit respektiert wirst.

Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch in Deinem Falle..

Danke für die guten Wünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und Gesundheit!

PostScriptum:

Ach noch etwas, ein Urheberrecht auf Namensnennung ist mir so nicht bekannt. Es gibt ein Urheberrecht, und eventuell auch ein Recht auf Namensnennung, aber bringe die Begriffe bitte nicht durcheinander du verwirrst hier nur alle Lächeln

Hm... *weiterskeptischschau*....mußt Du mal gucken zum Beispiel hier: http://www.finanztip.de/recht/online/urheber-nennung.htm
 
ich bin Textdichter aus dem Bereich Schlager Discofox.


lg partylöwe
 
ich bin Textdichter aus dem Bereich Schlager Discofox.

Und ICH bin wohl der einzige, der merkt, daß das letzte Posting fast 2,5 Jahre alt ist.
Deine ständige Eigenwerbung für Schlagerscheiße geht mir langsam echt auf den Sack!

Sorry, aber erstens HASSE ich Schlager, und zweitens laufen fast all Deine Postings auf eins hinaus:
"Ich mache Texte für Schlager u. Discofox."
Ja, ganz toll. Erzähl´s Deinem Frisör... - aber bitte verschone echte Musiker davon! :)
 
Und ICH bin wohl der einzige, der merkt, daß das letzte Posting fast 2,5 Jahre alt ist.

Zeit ist relativ, und abhängig von raumkrümmenden Massefeldern und der Fortbewegungsgeschwindigkeit des Zeitmessenden.

all Deine Postings auf eins hinaus:
"Ich mache Texte für Schlager u. Discofox."

Stimmt nicht ganz, denn:
"ich schreibe seit neustem auch , ab und zu Gothic Texte"
 

Anhänge

  • k_Cetinbal_raum9.gif
    k_Cetinbal_raum9.gif
    113,5 KB · Aufrufe: 97
  • seeing-yourself-as-a-lion2.jpg
    seeing-yourself-as-a-lion2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 73
  • trust_me_i_am_a_lion.jpg
    trust_me_i_am_a_lion.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 88
Hehe, ich dachte beim ersten Klick und Blick seit 2 Jharen in den Thread auch iun etwa "Wie, ich habe mich dazu schon geäüßert ?!?"

Dann sah ich das 2011 ... :D

@ Partyloewe: IWr hatten hier mal einen Thread aufgemacht, wo jeder sein Betätigungsfeld reinsetzen kann - sofern du dich da noch nicht eingetragen hast , kannst du es ja tun.
 
Zeit ist relativ, und abhängig von raumkrümmenden Massefeldern und der Fortbewegungsgeschwindigkeit des Zeitmessenden.


F= k m1 m2



LG Cherry50
 
Kreativität ist die Quelle unendlicher Kraft. Ich mach das deswegen alles selber!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
881
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
469
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben