Suche Synthesizer bis €350! Waldorf Blodfeld?

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
So kann ich auch mal auf der couch liegen und spielen.
Lustigerweise ist das exakt mein "pro-HW" Argument.
"Einfach mit ´ner kleinen Groovebox auf dem Sofa sitzen/liegen ( ohne vorher den Pc hochzufahren ) und losdaddeln".
Und genau so mache ich es jetzt auch - von daher haben sich die Ausgaben schon gelohnt. Ich will auch nicht immer bierernst gleich irgend etwas "produzieren", sondern auch mal einfach ´ne Stunde oder so ein paar coole Sounds hören und Beats basteln. Und das mache ich jetzt öfter und spontaner, als vor ein paar Monaten.

Is auch nicht schlimm, wenns mal runterkracht
Das ist hier nun wieder anders.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich hab den Blofeld und mag ihn vom Sound und den Funktionen her sehr. Allerdings ist die Menüführung für Auftritte katastrophal... o_O

Ich mag ihn schon gar nicht mehr hernehmen, so nervt mich vor allem das Sound abrufen, speichern, menüsteppen... usw
 
Ich hab den Blofeld und mag ihn vom Sound und den Funktionen her sehr. Allerdings ist die Menüführung für Auftritte katastrophal...
Gibt es eine Art Performance-Modus? Ich meine damit, die Regler frei belegen zu können und z.B. auf Regler A CutOff und AmpRelease legen zu können, auf Regler B meinetwegen Reso und einen Effektanteil? Das würde das Livefrickeln doch erheblich vereinfachen.


Ich mag ihn schon gar nicht mehr hernehmen, so nervt mich vor allem das Sound abrufen, speichern, menüsteppen... usw
Meinst Du das für live oder auch im "Studio"?
 
@Shagal....

ich benutze ausschließlich einen VST-Editor für genau deine Probleme.
Mach das doch auch, dann hast du das gelöst!

Sowohl Presets durchzappen als auch ALLE Parameter schrauben ist damit absolut kein Problem.
Ich benutze zb den hier und binde ihn in Studio One ein, wie ein normales VSTi.

blofeld_front_082_1.png
 
Das ist ein super Tipp Ari! Danke! :)

@Schnuffke
Das geht einigermaßen, du kannst zwar nicht zuweisen, aber diese Parameter kannst du ziemlich einfach abändern.

Meine Kritik gilt vor allem der Live-Fähigkeit. Im Studio nehm ich ihn gern. Mit einem Tool wie dem von Ari gleich nochmal so gern!
 
Noch ein Tipp zum Live-Spiel:

Ich benutze für meine Blofelder den Behringer Rotary BCR2000.
Damit lässt sich im Blofeld fast alles in Echtzeit und ohne Computer ansteuern.
Man muss sich halt mal die Mühe machen den BCR2000 entsprechend zu programmieren.
Wer mag, kann die entsprechenden Presets für den BCR2000 auch von mir bekommen.
Der Blofeld braucht ganze 4 Presets, wenn man es einfach halten möchte! ;-)

Übrigens habe ich sowohl eine Desktop als auch eine Keyboard-Version.
Und man lausche und staune, die selben Patches klingen deutlich unterschiedlich:
Im Blofeld Desktop ein wenig wärmer und beinahe etwas "zarter"
Im Keyboard dagegen deutlich klarer und schärfer.
Möglicherweise klingt ja jeder Blofeld ein wenig eigen..., wer weiß! ;-)

Das meint, wenn ich die beiden gleichzeitig über Midi gesteuert
und über 'nen Mixer identisch aus-gesteuert spiele,
klingen sie zusammen mit einer sagenhaften Brillanz die keiner der Beiden alleine erreicht.

Zuerst wollte ich ja den kleineren weiterreichen,
doch nun werde ich, eben darum die beiden doch lieber nicht mehr voneinander trennen!

Für die Presets: PM
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben