Suche Synth für Bells!

  • Ersteller Mastuner
  • Erstellt am
Mastuner

Mastuner

Registriert
26.12.12
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich brauche für meine Tech House Projekte ziemlich oft 'Glöckchen', nicht wörtlich nehmen, aber vielleicht kann sich der ein oder andere etwas darunter vorstellen, wenn ich NI Prism ins Spiel bringe. Genau suche ich einen Synthesizer, der viele Glockenartige Töne erzeugen kann. Denn die brauch ich, ich habe bisher nichts gefunden außer dem schon genannten Prism. Hoffe jemand kennt so etwas!
 
Der Prism ist obersuper für Bells.
Stimmt damit was nicht? Nichts dabei, was du suchst?

Ansonsten haben ziemlich viele Synthesizer, ob VST oder Hardware (mit Presetkatalog) eine "Bell" Abteilung für Presets in diese Richtung. Da jetzt was aufzuzählen is ma schwer. :-/

zb der Blofeld kann das.
 
Hi,

ein sehr guter Synth für Bells ist der Ogun von Imageline. Den gibt´s auch als VSTi für andere Hosts. im Moment hat IL noch den End of the World Sale bis zum 31.12.12.

http://www.image-line.com/documents/ogun.html
 
Synthis mit FM-Synthese sind für Glocken bestens geeignet. Z. B. der FM8 von Native Instruments, der kann u. A. die ganzen alten DX 7-Bänke laden, dort gibt es Glockensounds ohne ende.
 
Ich danke euch schon mal für die Antworten. Ich habe mir jetzt mal jeden Synth ein wenig genauer angeschaut. Der Blofeld hat mir zugesagt, doch auch der entspricht nicht so meinen Erwartungen. Mit FM8 komme ich absolut nicht zurecht. Ich habe auch vergessen, zu sagen, dass die Bell eher einen multiplen Klang haben soll. Beispiel wäre das Lied:



Damit meine ich gleich den Anfang wo die ganzen 'Glöckchen' auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
multiplen Klang haben soll
tip
diesen sound kriegst mit dem spectral delay von ni hin
da ist die glocke fast egal...
 
@Frank6502,

Vielen Dank! Das ist die Lösung. Ich danke aber auch allen anderen. Ich beende den Thread jetzt mal.

Close.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
981
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben