Suche stabilen Mikrofonständer

• Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Reaktionen
108
Hallo Leute,

ich habe mir vor längerer Zeit einen Mikrofonständer gekauft.
Ich bin ins Geschäft gegangen und habe mir den "biligsten" gegriffen..
Der war auch soweit OK. Aber seit ich das Mic Screen noch zusätzlich daran befestigt habe ähnelt die ganze Konstellation eher einem bekannten italienischen Turm.

Wenn ich bei Thomann die Mic Ständer Abteilung durchstöbere gibt es zwar preisliche Unterschiede, aber ich kann keine qualitativen Unterschiede sehen.

Kann mir jemand einen [g=116]Mikrofon[/g] Ständer empfehlen, der das Gewicht locker wegsteckt und mein Sänger oder meine Sängerin keine Angst haben müssen erschlagen zu werden???

Vielen Dank im voraus

Gruß
Sven

K&M in Metallausfuehrung.

Ist auf jeden Fall ein bisschen leicht, ich weiß nicht ob das reicht, wenn nicht, blätter mal ein paar Seiten weiter da wiegt einer 15 KG kostet aber auch das 3-Fache :D , vielleicht helfen ein paar alte Bücher da auch weiter :D

Gruß

Kannst dir auch nen 10 € Ständer holen & dir den in Beton eingießen :D

--
Der von SE Eletronics sieht echt sehr stabil aus.

79€ von SM Pro :D .

teste mal den K&M (den billigen). Der sollte auf jedenfall halten.

habe gerade mal geguckt, welchen ich eigentlich habe :) ....... ist ein K&M.. der billige.

Aber der ist alles andere als stabil

mhhhh... was hast du denn fürn mik ?

Sein Mic ist sicher nicht das Problem, sondern der Mic-Screen (t.bone Kopie vom Reflection [g=43]Filter[/g]). Ich würde den Mic-Screen mal testweise einfach auf ein gerades Stativ (ohne Galgen oder Galgen abnehmen) montieren.

bringt der überhaupt was ??? (verweise auf die anderen threads)

Keine Ahnung... bisher hab ich sowas nicht gebraucht

Ich würde mir für den Reflexionsfilter einfach ein egienes Stativ holen , oder den irgendwo draufstellen, ist nicht professionell aber effektiv.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben