Suche speziellen Gehörschutz!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.053
Reaktionen
764
Punkte
13.077
Hallo,

first of all, es muss kein Gehörschutz sein der "gut klingt" oder liner ist,
ich brauche ihn für die Arbeit, er soll Maschinengeräusche dämmen.
Im Moment benutze ich diese gelben standard Dinger,allerdings stopfen die das Ohr einfach nur zu, sodass ich nicht höre wenn ich jemand anspricht etc. Ich bräuchte also etwas was die Maschinengeräusche filtert, aber zb. Stimmen durchlässt. Gibt es sowas überhaupt?:D

mfg
Torn
 
cool!

wie sind denn de Dinger, passen die sich gut sn oder fallen se imme rraus und so.

mfg
Torn
 
Hey Torn,
ich habe solche speziellen an das Ohr angepasste Ohrstöpsel. Die würden normalerweise so um die 100 Euro kosten, habe sie aber von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Du müsstest mal bei einem Hörgeräte Akustiker in deiner Nähe fragen. Wahrscheinlich wurden bei mir die Kosten nur übernommen, weil ich schon einen tinitus habe. Aber in deinem Fall brauchst du diesen Gehörschutz ja für die Arbeit und da müsste die Krankenkasse eigentlich einspringen!
Geh doch mal zum Ohrenarzt und lass dir bescheinigen, dass du ein empfindliches Gehör hast.
Ich habe mit den Dingern nur positive Erfahrungen gesammelt, die filtern fürs Ohr gefährliche Frequenzen mit einem speziellen [g=43]Filter[/g] heraus und senken die Lautstärke nur um - 15 db, so kannst du alle um dich rum noch sehr gut verstehen, mit den billigeren Dingern wäre dies glaube ich nicht mehr möglich.
Hier mal der Link von der Firma von der meine Stöpsel gemacht wurden, ist eine Info Bröschüre:

http://www.kind.de/fileadmin/template/kind/pdf/gehoerschutz_07_2006.pdf

Würde dir halt eher zu der teureren Variante raten, denn du wirst im leben nicht mehr froh mit einem Tinitus!
Gruß Hitman
 
@artcore
danke für den Link!


@Hitman
danke für den Tip!
war zwar deswegen nicht(ich Idiot) beim Arzt, ich habe seid meiner Kindheit ein Pfeifen in den Ohren, damals war mir das nciht so bewusst, als es mir bewusst geworden ist war es wohl eh zu spät. Ich werde demnächst zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen!


mfg
Torn
 
Jo mach das mal, ich denke die Chancen stehen für dich ganz gut, wenn du dieses Pfeifen schon länger hattest.
Kann nur sein, dass der Arzt mit dir nochmal so ein paar Hörtests machen muss, die ein wenig unangenehm sind. Dann bekommst du am Computer ein diagramm gezeigt, was deine Höreigenschaften darstellt. Vorher musst du Kopfhörer aufsetzen, die dann lautere Geräusche links und rechts von deinen Ohren eintrichtern. Du hast dann am Kopf einen Sensor, der auf deine Hirnwellen achtet und checkt, wann das gehörte an deinem Gehirn ankommt.
Gruß Hitman
 
inwiefern unangenehm, sind die Töne sehr schrill oder laut?

mfg
Torn
 
Hi Torn, die Geräusche bestehen aus einem ständigen knacken, was aber von der Lautstärke her noch voll in Ordnung ist. Musst du halt dann sagen, wenns zu laut wird.
Das maximal 5 Min. loht sich aber wirklich!
Gruß Hitman
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben