H
Headroom3D
- Reaktionen
- 0
Hi
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Sequenzer Reaper 2.53 und finde die Software bisher sehr gut - allerdings habe ich ein paar, für mich noch nicht geklärte Fragen bezüglich dieses Programm..
1. Wo/Wie nutze ich den Reaper EDITOR ?
(um die Spuren individuell a la Audacity zu bearbeiten - es kommt immer nur eine Fehlermeldung, es währe kein editor gewählt - siehe Einstellungen)
2. Wo/Wie kann ich einstellen das die bereits vorhandenen Audiospuren im Arrangierer während der Aufnahme zu hören sind ?
3. Wie kann ich die Audiospuren EINZELN Exportieren ?
4. Wieso funktioniert mein Mikro nicht
- keine Reaper Frage (i know) aber ich wollte eine einfache Sprachaufnahme mit einem einfachen dynamischen Mic machen ABER es ist in den Audiooptionen (Taskleiste) unter Aufnahme nicht anwählbar (pegel sind nicht anwählbar) ?! - somit funktioniert die Aufnahme in reaper auch nicht
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen 4 Problemchen behilflich sein könntet
Gruß
H3D
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Sequenzer Reaper 2.53 und finde die Software bisher sehr gut - allerdings habe ich ein paar, für mich noch nicht geklärte Fragen bezüglich dieses Programm..
1. Wo/Wie nutze ich den Reaper EDITOR ?
(um die Spuren individuell a la Audacity zu bearbeiten - es kommt immer nur eine Fehlermeldung, es währe kein editor gewählt - siehe Einstellungen)
2. Wo/Wie kann ich einstellen das die bereits vorhandenen Audiospuren im Arrangierer während der Aufnahme zu hören sind ?
3. Wie kann ich die Audiospuren EINZELN Exportieren ?
4. Wieso funktioniert mein Mikro nicht
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinen 4 Problemchen behilflich sein könntet
Gruß
H3D