Cubase7-fehlende Funktionen oder mangelde Kenntnisse

  • Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Registriert
11.08.05
Beiträge
477
Reaktionen
84
Punkte
860
Hallo liebe Community!

sicherlich kennt Ihr so eine Situation, ihr wollt was schnell machen aber der Weg dahin ist ziemlich lang. Manchmal liegt es an
fehlende Funktion im Sequencer oder nicht genung Kenntnisse.

Ich habe z. B. folgende Fragen
Kann Cubase 7 das oder gibt es Alternativen dazu:

1. Nach dem Produzieren möchte ich meine Traks alle in voller Länge bzw. Locatorenbereich als Audiotracks Exportieren.
Und zwar mit einem Klick, wo ich "sagen" kann, Export=>Mixdown=Tracks einzeln=> als neues Projekt.

2: oder auch nur alle MIDI Tracks in Audio - "Mit einem Klick"

3. Mixdown Gruppenkanal

4. Gruppenkanal einfrieren

5. Ein Track aus dem anderen Pojekt mit den ganzen einstellungen importieren.

6. Zwei Projekte gelichzeitig in geteilten Fenster bearbeiten.

Ich würde mch freuen auf eure Antworten.

Slava
 
1) "Ein Klick" ist immer ziemlich relativ denn Settings müssen immer gemacht werden. Aber es lässt sich ziemlich easy über das Audio Mixdown Fenster realisieren.
2) Kommt drauf an was der Miditrack tut. Falls er ein VSTi steuert dann läuft das über das Mixdown Fenster - bei einem externen Klangerzeuger muss natürlich erst mal aufgenommen werden.
3) Mixdown Fenster
4) Macht nicht direkt Sinn da eine Gruppe ja aus zig Quellen gespeist wird. Lässt sich aber ja via 3) einfach machen.
5) Ja, per Spur-Archiv.
6) Nein, nicht gleichzeitig. Es könne zwar mehrere Projekte offensein aber beim Wechsel werden sie immer wieder aktiviert/deaktiviert.
 
das das über den Mixdown Fenster geht ist mir klar, aber wie willst du denn mit weinigen Schritten z. B. 50 Tracks exporiteren? Ich die einzeln machen ja, aber besser wäre doch so wie ich in 1. Geschrieben habe.
4. hätte für mich auch Sinn, du kannst ja nur einem Track nur eine Gruppe zuweisen. Also wäre nicht schlecht wenn man dann mit einem Klich auf den Grupentrack Frees alles ein/aus "gefrorren" ist.
 
zu 1) Mehrkanal-Export anhaken, Haken bei den übergeordneten Kategorieren setzen damit alle Subtracks selektiert sind, Exportieren, fertig
zu 4) Stimmt schon, aber da man nicht laufend freezed bzw. unfreezed, hält sich die Ersparnis in Grenzen. Da ist der Weg über das Mixdown Fenster mit angehaktem Import auf Audiospur schon in Ordnung.
 
Korrekt. Macros sind dann nochmal das i-Tüpfelchen.
 
@ColdSteel
@Wennto

Vielen Dank für die coolen Tips!
Werde auf jeden Fall ausprobieren
 
Null problemo, viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben