Suche Soundbeispiele von Womanizer und Demonizer

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Ich habe gerade ein paar sehr leckere Leadsounds von den beiden Geräten gehört.

Da mein Haupteinsatzgebiet Hi-[g=105]Gain[/g] Rhytm ist, würde ich mich freuen, wenn jemand vielleicht ein paar Files vom Direct Recording Ausgang der Geräte posten könnte.
 
Wie siehts aus? Hat keiner eins der Geräte?
 
Schick dem Jack mal 'ne PM...soweit ich weiss, hat er den Womanizer. Der wird dir bei Hi [g=105]Gain[/g] Rhytmus aber vermutlich nicht viel helfen.
Zumindest dann nicht, wenn du damit keinen [g=182]Amp[/g] anbläst.

Pepe
 
Ehrlich? Ich hab gelesen Hi-[g=105]Gain[/g] könnten sie beide.

Ich hab heute bei You Tube jemanden über den Demonizer spielen hören. Der Sound war oberamtlich!

Mich wundert es nur von daher, als dass die meisten anderen Sachen die ich so gefunden habe eher nach Preamp-typisches Gekratze klingen.

Optimistisch gesehen spricht das für die Flexibilität des Gerätes.
 
hey,

wenn du etwas geduld hast, dann spiel ich dir mal ein paar beispiele ein. kann nur diese woche etwas eng werden...

aber vor dem [g=182]amp[/g] macht der schon mächtig spass. beim recorden hab ich noch nicht so ganz mein sound gefunden...

gruß André

ps hab den demonizer
 
Hi Dave,

ich habe eben mal schnell was mit dem Womanizer eingeschrubbt :rockguitar: Normalerweise spiele ich das Ding allerdings mit weniger [g=105]Gain[/g] ;)

Viel Verzerrung geht auf jeden Fall auch beim Womanizer, wobei der Demonizer schon noch ein paar Gainreservern mehr hat. Die Hauptunterschiede zwischen Demonizer und Womanizer liegen in Boxensimulation und Klangregelung.

Während der Demonizer eine geschlossene 4x12er simuliert, versucht sich der Womanizer an einer offenen 1x12 er.

Während man beim Womanizer mit dem Param.-EQ vor der Verzerrung absenken und boosten kann und den Klang der Verzerrung zu beeinflussen, geht beim Demonizer nur boosten (dafür aber mehr dB). Der EQ NACH der Verzerrung ist beim Womanizer eine normale [g=118]Bass[/g], High Regelung während man beim Demonizer hier metalltypisch die Mitten "scoopen" kann.



Mir hat bei weniger [g=105]Gain[/g] der Womanizer im direkten Vergleich besser gefallen, da er für meine Ohren hier noch offener und echter nach AMP geklungen hat. Allerdings bin ich auch einen offenen Fender Röhrencombo gewohnt. Der Demonizer hat allerdings bei sehr viel [g=105]Gain[/g] aufgrund der 4x12er Charakteristik mehr Definition/weniger Matsch im Bassbereich. Genommen hätte ich am liebsten beide.. .Geld hat nur für einen gelangt : :?


Ich habe für das Beispiel eine Spur links eingespielt und dann nach ein paar Takten noch eine 2te Spur mit identischen Soundeinstellungen gedoppelt.
Einziger Effekt ist SIR mit kostenloser Impulsantwort, die einen minimalen Raumanteil draufgibt, wie er ja beim [g=182]AMP[/g]-abnehmen auch dabei wäre. Zum Schluss auf die Summe noch einen Limiter, der aber nur selten eingreift, damit es beim mp3 erzeugen keine Übersteuerungen gibt. Die Spuren selbst sind noch nicht EQd und haben auch keinen Kompressor drauf.

womanizer hi-gain beispiel


Durch die Klangregelung vor der Verzerrung hat man allerdings noch einige Möglichkeiten den Charakter der Zerre zu verändern...

Ohne die Boxensimulation ist das Ding ein vollwertiger Röhrenpreamp und ich habe letztens im Proberaum mit dem Ding über den Pre-[g=182]Amp[/g] Out in den Endstufeneingang eines Röhrenverstärkers einen sehr geilen Sound gehabt.

Grüße :)
 
klingt bei mir wider erwarten relativ dumpf und recht undefiniert.... fast etwas "matschig"......

Ich kann mich aber auch täuschen und es nur bei mir so....?!?
 
Ok, der Womanizer scheint sich jetzt nicht wirklich für Hi-[g=105]Gain[/g] anzubieten. Dafür, wie ich bereits mehrfach gehört habe, umsomehr für Killer-Blueslicks mit obersahnigem Sound.

Gerade habe ich per PM ein Demonizer Beispiel hören können. Klingt schon sehr, sehr gut. Aber ready-for-the-mix ist der Sound auch noch nicht. Wie bei fast allen modellierten und Preamp Sounds, würde ich ein wneig Bottom wegnehmen. Das ist einfach zuviel des guten, was diese Dinger immer fabrizieren.
 
Demonizer:










Womanizer:








 
Danke dir, aber die offiziellen Files kenn ich schon. Interessanter, weil repräsentativer und vielseitiger, sind da die Userfiles, von denen leider nicht allzuviele gepostet wurden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
671
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben