suche software

  • Ersteller Frutzelkopf
  • Erstellt am
F

Frutzelkopf

Registriert
25.01.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo !
Ich bin ein blutiger Anfänger was diese ganze Geschichte betrifft.

Folgende Lage: ich würde gerne über ein einfaches [g=32]MIDI[/g] Keyboard ( ein altes MK-3701) Töne auf meinem Rechner erzeugen und über Lautsprecher ausgeben. Allerdings würde ich diese Töne gerne selbst erstellen und bearbeiten. Ich suche also sowas wie eine Sounddatenbank die veränderbar ist. Ist sowas möglich ? Und gibt es ein Programm daß das kann ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !! :|
 
Ja , man nennt es Softwaresampler.

Informiere Dich bitte erstmal über Softsampler.
Unter 200€ geht da garnichts.

Als Einsteiger hast Du auch fürchterlich schlechte Karten.


Eventuell ist aber FruityLoops für Dich das Richtige. ( preiswert, Demo gibt es auch)
Also bitte mal Googeln.

Oder einfach hier raufdrücken !

FruityLoops ist eines der beliebtesten Einsteiger-Programme überhaupt.
 
Danke für die schnelle Antwort !

Es soll ja nichts wildes sein.
Die Sache hat folgenden Hintergrund. Ich bin Schlagzeuger in einer Band. Also eher der Typ für handgemachte Musik.
Ich suche nur eine einfache Möglichkeit ein paar lustige Sounds, Intromelodien oder ähnliches für Auftritte oder Aufnahmen wiederzugeben ohne für teures Geld irgendwelche Monsterelektrogeräte zu kaufen...
Ich habe halt noch diese Miditastatur und nen alten Rechner...
Da dachte ich mir daraus kann man doch vielleicht was basteln... :eek:
 
Das würde definitiv ausufern.
Du müstest absolut konkret sagen, was Du gaaaanz genau machen willst.
Egal was Du machen willst : Alles ist möglich. Wirklich alles !


Also, zieh Dir das Demo von FL und fun´mmel damit rum, dann wirst Du sehn, ob das was für Dich ist...


Sound wiedergeben ?
Das geht auch mit CD-Player...

Verstehst Du ? Du solltest schon sehr konkrete Vorstellungen haben.

'' so bisschen Musik machen ''
reicht als Frage nicht aus .


Mit FL geht einiges. Check das erst mal aus und melde Dich dann wieder,
Oder stelle einfach eine Frage, die möglichst präzise beschreibt, was ganz genau passieren soll.
 
Alter Rechner ?

Pentium 90 oder wie ?
Welches Betriebssystem genau ?

Windows XP SP2 ?
98 SE ?
95 ?
3.11 ?

[g=18]Mac[/g] OS 8 ?

Linux ?

ATARI ?
C64 ?
 
quäk softsampler. wenne r töne selber erzeugen und mit midikeyboard steuern will bräuchte er also einen standalone synth. sowas gibbet doch sicherlcih als freeware irgendwie....
 
Hmmm. Mein Tipp:


besorg dir so ein Programm wie "[g=77]VST[/g] Host". Einfach mal googlen. Findeste sofort!


In dieses Programm lädst du dann einen Synth rein... zB den "Cygnus" (schaust du bei Google nach "Cygnus"). Kannst auch alle anderen [g=77]VST[/g]-Plugins da reinladen.



Der Hintergrund ist folgender:

In vielen PC-Softwares (eigentlich fast allen) kannst du Plugins laden: Effekte, virtuelle Instrumente, Sampler, Synthesizer... [g=77]VST[/g] Host erspart dir die (oft teure) Software. Da kannst du direkt das [g=8]Plugin[/g] reinladen und spielen.



Das ist die Synthi-Variante.

Ich denke, nen Sampler wirst du auch als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] irgendwo finden. Ich glaube die "Tweakbench" Seite hatte einen ziemlich umfangreichen Sampler.



Tut mir jetzt ein bisschen leid, dass ich dir keine Links gegeben hab. Aber wenn du googelst steigst du ziemlich schnell da rein und wenn du dir die Suchergebnisse mal etwas anschaust lernst du auch direkt sehr viel. Nimms positiv und betrachte es als Unterricht ;)



greetz
Utz
 
Freunde der Sonne !!

Also dieses Fruity Loops ist genau das was ich gesucht habe !!!

Ein Traum !

Dies ist das erste Forum was ich gefunden habe was so schnell zum Erfolg geführt hat !!

Danke an fmo !!!!

Jetzt gehts ab !

Hier könnt ihr demnächst den Erfolg sehen... ;-)
 
Da bin ich schon wieder !

Also Fruity bringt ja echt Laune...

Ich brauche nur noch einen kleinen Tip. Ich suche die Möglichkeit die erstellten Sunds nun auf einzelne Tasten meines [g=32]MIDI[/g] Keyboards zu legen.
Quasi so wie diese blöden Knöppe bei Stefan Raab... Gibts da nicht was ?

Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle....
Aber dieses ganze mit [g=77]VST[/g] Horst und so... Das is mir zu hoch...

Danke ! :D


*******************************************************************
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
608
notebynote
notebynote
N
Antworten
6
Aufrufe
840
finian
F
C
Antworten
0
Aufrufe
457
chrome470
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben