Suche Software für 2 x ASIO/WDM

• Ersteller organix
  • Erstellt am
organix

organix

Reaktionen
355
Hallo,

kennt jemand von euch eine Software mit der man 2 [g=12]ASIO[/g] (oder WDM) Treiber unterschiedlicher Soundkarten gleichzeitig öffnen kann?

Bei allen mir bekannten Sequencern wie Sonar, Cubase etc. und Audiobearbeitungsprogramme wie Wavelab oder Samplitude kann man immer nur einen [g=12]ASIO[/g] Treiber wählen.

Es geht mir dabei darum, mittels [g=12]ASIO[/g] oder zur Not auch WDM, Audiodaten kanalweise von einer Soundkarte zur anderen zu geben.

Oder weiß jemand einen Trick in Cubase um für Input einen anderen [g=12]ASIO[/g] Treiber zu wählen als für Output?

Gruß,
Organix

Hi Organix

soweit ich weiß, kann Logic (also die alte 5er Version) unter Windows mir mehreren unterschiedlichen Treibern gleichzeitig arbeiten. Ich meine, ich habe zumindest so etwas mal im Handbuch gelesen (kann mich da gerne noch mal schlau machen)...

Dh: es kann zwar immer nur ein Treiber seiner Art aktiv sein (also zB [g=12]ASIO[/g]), mann kann aber noch weitere hinzuschalten (zB EASI oder eben WDM) . Man kann also im Prinzip zwei (oder mehrere) Soundkarten in Logic gleichzeitig einbinden, solang sie unterschiedliche Treiber verwenden.

Aber wie gesagt: diese Aussage ist mit etwas Vorsicht zu genießen, da ich es selbst noch nicht probiert habe. Aber irgendwo im Handbuch stand sowas...

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben