Suche Sequenzer!

S

Slade

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi! Also ich benutze im Moment Reaper. Ist eigentlich ein ziemlich geiles Programm bis auf die [g=32]Midi[/g] funktionen -.-

Jetzt such ich einen Sequenzer der gute Midifunktionen hat und auch mit Audio gut klar kommt. FL und Reason fallen so schon mal weg.

Gruß und DAnke

Cubase hatte ich schon mal angetestet aber es kam mir so überladen vor mit Funktionen dich gar nicht mal brauche :? Würde das programm auch zur not nehmen, wenn denn nix anderes in Frage kommt. Was ist denn mit Ableton?

Kost' halt ein bisschen mehr und kann auch nicht wirklich weniger... Merkwürdig, dass jemand ein Programm mit möglichst wenigen Features sucht... :D

Nein ich suche kein Programm mit wenigen Funktin sondern ein Programm bei dem die Oberfläche aufgeräumt ist und man sich schnell reinarbeiten kann ;)

Ich will hauptsächlich mit [g=89]Vsti[/g]'s arbeiten und gelegentlich was aufnehmen.

Gruß

edit: wo kann ich eigentlich ändern, dass die neusten posts oben und nicht unten angezeigt werdne?

ich hab neulich was über ein Programm namens "sequel" von steinberg gelesen.
Das Prog soll sich vor allem durch einfache bedienbarkeit auszeichnen. der Funktionsumfang liegt wohl auch deutlich unter Cubase.
Kosten: 99€

ist es sowas was du suchst?

Die Homepage erinnert mich jetzt grad bischen an Hip Hop ejay für halbwegs ambitionierte musiker. wie ist es eigenltich mit den EDu versionen? gibts die auch für schüler? gibts von sequel irgendwo ne demo?

edit: hat das ding auch son [g=398]dongle[/g]? -.-

Steinberg Sequel EDU Schulversion - €60,00 - Musik-Service

ist die nur für studenten und dozenten usw oder auch für stinknormale schüler?

Fuer Kindergartenkinder erst, wenn sie sich selber den Popo putzen koennen und in der Vorschule sind..........

Kannst Du schon selber Pop putzen - oder muss das der KiGa-Onkel machen????

Ableton!!!
Einfacher gehts nimmer.
Sehr gut in [g=32]MIDI[/g] UND Audio!
Oberfläche sehr einfach gehalten!
Alles verständlich, auch ohne Manuells!

hab die demo mal ausprobiert. Viel aufgeräumter als Cubase, paar Sachen leuchten mir zwar noch nicht ein, aber müsste noch kommen :) Danke euch. Jetzt heißt es sparen.

@sbv0001: korrigier mich aber ich seh das als persönliche beleidigung

Slade schrieb:
Nein ich suche kein Programm mit wenigen Funktin sondern ein Programm bei dem die Oberfläche aufgeräumt ist und man sich schnell reinarbeiten kann ;)

Ich will hauptsächlich mit [g=89]Vsti[/g]'s arbeiten und gelegentlich was aufnehmen.

Wenn Du ein aufgeräumtes Programm suchst must Du Dir Pro Tools mal anschauen - da gibt es nur zwei Hauptfenster (Mix/Edit) und man kann sich nicht verirren wie im Logic! Außerdem bekommst Du für das gleiche Geld was Du sonst für einen Sequenzer ausgibst auch gleich noch nen super Interface (z.B. Mbox Mini, ca 300 Euro) und ne ganze Menge Software Instrumente dazu. [g=77]VST[/g],s kannst Du in Rtas wrappen!!
Mußt Du Dir auf jeden fall mal anschauen (Digidesign.de) - Wenn Du mit einem Programm wie Sequel anfangen willst kannst Du auch gleich den Music Maker von Magix nehmen aber in dem Fall würd ich lieber bei Reaper bleiben! Wenn es um den Preis geht dann schon lieber ein Cubase SE oder ein Logic Express damit wirst Du mehr Spaß als mit Sequel haben!
Live find ich auch super - eine abgespeckte Version (4 Spuren) ist bei Pro Tools sogar dabei - ich benutze sie im Rewire Modus als Effekt... - ein Freund von mir legt damit auf - wer live mit seinem Sequenzer arbeiten will braucht dieses Programm. (man kann sich alles auf Controller legen und Spaß haben) Aber Audio schneiden macht mir da kein Spaß - da lob ich mir mein Pro Tools - naja wie immer "alles Geschmackssache"!

Gruss
H

teste dochmal samplitude an,hatte mir von anfang an zugesagt...

Ableton Live 6

Ich kenn dich jetzt ja schon ein bisschen und ich denk, das wird das beste für dich sein; schön übersichtlich, man kommt schnell rein, und gutes handbuch(du brauchst sowas ja :D )

Audiodiktat? hast auch electribe mx und live?

von Reaper auf einen anderen Sequenzer umsteigen???
Einen Arzt!!!

(sry fürs OT)

Jo, und FL von vornherein wegfallen lassen ???
Da braucht man gleich noch nen Psychater dazu. :D

:D Mir gefällt die [g=32]Midi[/g] Funktion von Reaper einfach nicht. Audio ist richtig gut und alles aber das genügt nicht, hab keine lust 2 Sequenzer zu haben. FL ist ja auch nicht gut in Sachen Audio und mit dem Konzept komm ich nicht wirklich klar :D

Ich höre immer öfters, dass ich zum Arzt gehen soll :D verdammt :D

FL ist ja auch nicht gut in Sachen Audio

Kann mir mal jemand erklären weshalb? ich lese das ja öfters. Also ich komm mit FL 7 XXL bestens zurecht. Was ist denn in Sachen Audio bei FL nicht gut?
Es nimmt bei mir immer das auf, was ich möchte und ich kann die Audioevents behandeln wie ganz normale Patterns, routen wie ich möchte, beliebig viele Effekte inserten oder an Sends senden, und und und.
(Ich benutze FL allerdings auch erst, seit es nicht mehr Fruity loops heisst :) )
Gruß, matsches

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben