Suche sehr guten Dynamischen Eq !?

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Hi Recordler,

ich suche ein sehr guten Dynamischen Eq für Vocalbearbeitung (VST Plugin zum kaufen), was könnt ihr mir empfehlen?!

mfg four

Der Hofa IQ-EQ soll ganz nett sein. Man sollte mal die Demo testen.

warum gerade einen dynamischen EQ für die vox?

Wie, Ohren wieder in der Reihe ? Freut mich, dass Deine Genesung auf so wundersame Weise so schnell geht und überhaupt, toi toi toi ….. !

ich habe Hofa und Voxengo getestet und mich für Hofa entschieden dann auch gekauft. Hat zwar kleinere Macken bei der Bedienung/ Gui (auf dem Mac) aber a.) wurde da Nachbesserung versprochen und b.) klingt er richtig gut, mit und ohne Dyn- Funktion, ich komme prima damit zurecht obwohl er sich anders verhält als das Zeug mit dem ich jahrelang gearbeitet hatte.

Also wenn man wirklich saubere Aufnahmen hat und Einfluss auf die Soundauswahl, Mikrofonie, einen guten Popkiller und so weiter, dann schwindet natürlich der Sinn einer solchen Anschaffung.
Ich habe ihn aber auf Anhieb als De- Esser anwenden können, völlig intuitiv, kein Lispeln, und vor allem kein Zischeln und kein "Essen" mehr, kein muffiger Höhenverlust mehr, kein mühsames Missbrauchen eines Multiband- Kompressors, der auch nicht immer zum gewünschten Erfolg führte.

Und auch schön, gelegentlich auftretende Pop und tieffrequente Wind- Geräusche lassen sich auch teilweise recht effektiv damit angehen, ohne den Gesang unten herum mit Low- Cuts zu kastrieren wo es nicht nötig ist.

Macht also durchaus Sinn, wenn man suboptimale Aufnahmen mixt. Es geht auf jeden Fall schneller von der Hand.

Hi karumba, Ich brauche so ein plugin, wegen den gründen die schon zehnvorsechs erwähnt hat.

Thx zehnvorsechs,

hat Waves, oder Uad sowas?!

Mir geht es schon etwas besser aber im bereich zwischen 6khz bis 8khz noch 30db leiser als normal.

mfg four