Suche Röhrenpreamp für Violine

  • Ersteller jimmyhendrix
  • Erstellt am
J

jimmyhendrix

Registriert
22.04.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
HI,suche einen Röhrenpreamp mit EQ für Geige mit Pickup und AER Versärker und live.
Hat jemand Erfahrung damit? Hab mal einen TL-Audio gehört ,hat mir gut gefallen...aber auf was sollte man achten?!? Danke für Tipps!
 
Warum ausgerechnet Röhre??
 
für mehr Schub,und fetteren Sound und EQ um den Sound besser auszusteuern..
 
für mehr Schub,und fetteren Sound und EQ um den Sound besser auszusteuern..

Das geht auch mit Transistortechnik!! Also nochmal die Frage, warum es Röhre sein muss?? Hast du überhaupt schonmal einen A/B-Vergleich gemacht??
 
nein,dachte mir nur dass Röhre hilft den Sound zu runden...lass mich aber gerne belehren...
 
dachte mir nur dass Röhre hilft den Sound zu runden

Wo kommt eigentlich dieses Gerücht her??? Na egal, werden wir hier eh nicht klären.


Wie hoch ist dein Budget?
 
das kommt natürlich drauf an ,hätte aber schon gerne ne gute Qualität...ein paar hundert €...?
 
wow vielen herzl.Dank,werd mich da mal durcharbeiten....find ich ja echt nett von dir..
 
Röhrenpreams sind schon geil, ich bin eh der Meinung, man kann nie genug Röhren haben hehehe...

Also ich bin grosser Fan von UA... muss einem aber gefallen, steht nicht jeder auf den Sound..

Jedoch MUSS es wirklich nicht Röhre sein, damit kann man nur eine gewisse Färbung die weder besser noch schlechter ist erreichen, was heutzutage theoretisch auch alles im Nachhinein mit einem geeigneten Plugin machbar ist.

Ein guter Channelstrip bereits im Signalweg hat einfach den Vorteil, dass man sich einiges an Arbeit ersparen kann, desshalb kann ich es eigentlich nur empfehlen, bei allen Komponenten auf Qualität zu setzen.
 
würdest du diese "Teile" auch als LiveEquipment empfehlen,in einem Case?!
wie kann man alle diese Preamps miteinander vergleichen,sollte Musistore dort alles lagernd haben?
 
würdest du diese "Teile" auch als LiveEquipment empfehlen,in einem Case?!

Ja.


wie kann man alle diese Preamps miteinander vergleichen,sollte Musistore dort alles lagernd haben?

Ob ein Artikel am Lager ist, steht in der Regel auf der Homepage neben dem Produkt. Aber erfahrungsgemäß haben die die gängigen Sachen im Laden stehen.
 
Wir haben für Vocals auch live einen Universal Audio 6176 im Einsatz. Im stabilen Case geht das schon seit Jahren gut. Ein guter Preamp gibt Dir tatsächlich nochmal Schub! Ob Transe oder Röhre ist Geschmacksache. Mit beidem gibt es gute Produkte, wie Katja schon schrub, auch mit Transistor!
 

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
454
suboptional
S
C
Antworten
21
Aufrufe
692
Gelöschtes Mitglied 93172
G
G
Antworten
6
Aufrufe
362
Gast59155
G
W
Antworten
95
Aufrufe
3K
RK79
RK79

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben