Bluesharp an Röhrenpreamp?

  • Ersteller jokerman
  • Erstellt am
jokerman

jokerman

Registriert
25.04.06
Beiträge
37
Reaktionen
6
Punkte
78
Hallo! Bisher spiele ich meine Harp einfach über das Gesangsmikro (oder eigenes Gesangsmikro) in die PA und hoffe, dass der Mensch am Mischer mich nett klingen lässt. Demnächst werde ich aber mal die "Fahrradlampe" ausprobieren um dreckigere Sounds zu kreieren. Lese, dass sie dazu meist über Röhrenamp abmikrofoniert wird. Da die Bühne sowieso schon viel zu voll ist ;) frage ich mich: geht das nicht auch mit so einem putzigen Einkanal Vorverstärker von ART oder Behringer?
Irgendwelche Erfahrungen?
 
Naja, der Klassiker wäre halt via Git-Amp.
Ein "putziger Preamp von ART oder Behringer" bringt dir auch nicht WESENTLICH mehr als die Preamps des Pults.
Vor allem via PA bleibt da nicht viel vom Unterschied übrig.

Wenn du also den Sound aus einem angefahrenen Git-Amp willst, brauchst du einen Git-Amp... oder zumindest Tretminen in die Richtung.
 
Na der Amp wäre natürlich die authentische Alternative - sieht ja auch geil aus. Ich behaupte dass die Zuhörer den Unterschied zu einem Effekt allerdings nicht hören...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben