Gelenkbusfahrer
- Reaktionen
- 23
Lade doch mal bitte ein kurzes Beispiel hoch, damit man mal hören kann was du unter dünn und höhenlastig verstehst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da haben wir es doch.
Gleicher Mensch, Gleiche Frage
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/169113/Post_1832438.html#P_19
Und zumindest von mir: Gleiche Antwort
Du siehst es funktioniert trotzdem.Da ich da mich leider überhaupt nich auskenne, möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Danke für eure Infos!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn Du unsere Meinungen vor 7 Monaten nicht interessant genug gefunden hast um Sie ernst zu nehmen, warum sollte das heute anders sein?
Meinst Du 7 Monate später geben Dir Menschen mit 15 oder 20 Jahren Erfahrung eine andere Antwort?
Vermutlich ist das sogar der bessere Ansatz, ein geeigneteres Mikro für die Stimme zu finden.
Naja, aber wozu hat man denn dann High-End EQs , wenn man damit nicht mal ein wenig High_Cut betreiben kann. Ein USI sollte doch bei jeder Stimme formbar sein. .Gejammert auf höchstem Niveau....
Naja, aber wozu hat man denn dann High-End EQs , wenn man damit nicht mal ein wenig High_Cut betreiben kann. Ein USI sollte doch bei jeder Stimme formbar sein. .Gejammert auf höchstem Niveau..
Zum bessern Verständnis, was ich vom Klang her suche
Seit wann ist denn das Usi nun ein helles Mikro? Der Präsenzbereich mag recht ausgeprägt sein, aber der Höhenabfall setzt so früh wie bei kaum einem anderen Mikro ein.
Aber für einige Instrumente und auch Stimmen ist so ein ausgeprägter 5k-Buckel einfach zu viel des guten.
Sag ich doch.
Ich bezog mich auf den erwähnten HiCut, nicht auf dein Kommentar
Achte auch mal auf die Aufstellung, es macht teilweise einen grossen Unterschied, ob du eher leicht unter die Kapsel einsingst, oder leicht drüber, leicht anwinkeln hilft auch um den sound zu verändern. Je nach dem produzierst du eben spitzigen oder weicheren sound.
Seit wann ist denn das Usi nun ein helles Mikro?
Genau so ist es!Aber wie nun schon häufiger geschrieben. Ohne konkretes Beispiel absolutes stochern im Dunkeln. Ich bleibe bei meiner Vermutung, das es weder mit dem Mikrofon, noch mit dem Preamp oder den Wandlern im D8B zu tun hat.
Ich passiert das Problem entweder vor dem Mikrofon, oder bei der Aufstellung, oder bei den Einstellungen der folgenden Geräte.
Ich sage nicht, dass es nicht besser PreAmps, bessere Wandler und für einige Stimmen auch bessere Mikrofon als ein USI gibt, aber wenn hier extrem dünner Sound beklagt wird, dann liegt das Problem hundertprozentig woanders. Es sei denn in der Kette ist eins der Glieder kaputt. Das mag natürlich auch sein. Aber auch hier ist nur mit einem Klangbeispiel beizukommen.