Information ausblenden

Suche Raum-Akustiker

Dieses Thema im Forum "Jobangebote" wurde erstellt von hazz, 06.02.20.

  1. hazz

    hazz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.168
    57168
    Moin. Suche einen Raum-Akustiker, der die Alt-Bau Bude bisschen vom Hall befreit. Muss nicht auf Musikproduktion ausgerichtet sein, sondern wirklich eher auf Ruhe. Sollte nicht durch die ganze Wohnung hallen, wenn sich jemand irgendwo unterhält.

    Gruß und Danke
     
  2. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.055
    84055
    moin,

    bau dir doch einfach ein paar breitbandabsorber und häng/stell die an ein paar strategisch günstige stellen.

    ein paar bretter/winkel/schrauben, ein bisschen rockwool und molton oder bettbezüge, einen abend arbeit und ab is der lack. :)
    https://www.obi.de/baustoffhalle/mi...euerschutzdaemmung-50-wlg-035-50-mm/p/6572143 oder beim dachdeckerbedarf in deiner nähe mal nachfragen...

    standardmass bei meinen ist 100x62,5x10cm (2x5cm). dementsprechend die rahmen gebaut. hab hier 8 stück verteilt. machen was sie sollen und haben zusammen unter 100 euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
    wenn ich mal was aufnehme, stell ich die ggf. um.

    gruss

    micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.20
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  3. hazz

    hazz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.168
    57168
    Hallo Micha. Ich möchte da keine Zeit reininvestieren und bin bereit da marktübliche Preise für einen Akustiker zu zahlen.
     
  4. micha

    micha

    Registriert seit:
    09.08.02
    Punkte:
    84.055
    84055
    okay. :)
     
  5. therap

    therap

    Registriert seit:
    05.01.12
    Punkte:
    1.797
    1797
    Wie wär's mit Google, wenn es nix mit Musikproduktion zu tun haben soll.
    Hier wir Dir keiner einen nennen können, wenn man noch nicht einmal weiß in welcher Gegend man was sucht
    Oder zahlst Du auch nen marktüblichen Preis für jemanden, der aus Australien anreist.

    Google:
    Raumakustiker / Wohnort -> Fertig
     
  6. hazz

    hazz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    57.168
    57168
    ich glaube schon dass mir hier einer einen nennen kann. Australien ist natürlich bisschen übertrieben aber Deutschlandweit sollte das machbar sein.
    Btw. hab ich google schon bemüht und die Leute die kontaktiert habe, waren entweder nicht erreichbar oder haben sich trotz Beauftragung nie wieder gemeldet.
     
  7. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    22.478
    22478
    Frag @Black_Bender. Wenn der das nicht selber macht, kennt er bestimmt jemanden.
     
    hazz bedankt sich.
  8. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.131
    2131
    MB Akustik aus Osnabrück
     
    hazz bedankt sich.
  9. UltraLoud

    UltraLoud Tonmensch

    Registriert seit:
    28.07.19
    Punkte:
    39
    39
    Hallo Hazz, in welcher Stadt soll der Raum optimiert werden?