Suche Raum-Akustiker

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.132
Reaktionen
316
Punkte
57.777
Moin. Suche einen Raum-Akustiker, der die Alt-Bau Bude bisschen vom Hall befreit. Muss nicht auf Musikproduktion ausgerichtet sein, sondern wirklich eher auf Ruhe. Sollte nicht durch die ganze Wohnung hallen, wenn sich jemand irgendwo unterhält.

Gruß und Danke
 
moin,

bau dir doch einfach ein paar breitbandabsorber und häng/stell die an ein paar strategisch günstige stellen.

ein paar bretter/winkel/schrauben, ein bisschen rockwool und molton oder bettbezüge, einen abend arbeit und ab is der lack. :)
https://www.obi.de/baustoffhalle/mi...euerschutzdaemmung-50-wlg-035-50-mm/p/6572143 oder beim dachdeckerbedarf in deiner nähe mal nachfragen...

standardmass bei meinen ist 100x62,5x10cm (2x5cm). dementsprechend die rahmen gebaut. hab hier 8 stück verteilt. machen was sie sollen und haben zusammen unter 100 euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
wenn ich mal was aufnehme, stell ich die ggf. um.

gruss

micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha. Ich möchte da keine Zeit reininvestieren und bin bereit da marktübliche Preise für einen Akustiker zu zahlen.
 
Wie wär's mit Google, wenn es nix mit Musikproduktion zu tun haben soll.
Hier wir Dir keiner einen nennen können, wenn man noch nicht einmal weiß in welcher Gegend man was sucht
Oder zahlst Du auch nen marktüblichen Preis für jemanden, der aus Australien anreist.

Google:
Raumakustiker / Wohnort -> Fertig
 
Hier wir Dir keiner einen nennen können, wenn man noch nicht einmal weiß in welcher Gegend man was sucht
Oder zahlst Du auch nen marktüblichen Preis für jemanden, der aus Australien anreist.
ich glaube schon dass mir hier einer einen nennen kann. Australien ist natürlich bisschen übertrieben aber Deutschlandweit sollte das machbar sein.
Btw. hab ich google schon bemüht und die Leute die kontaktiert habe, waren entweder nicht erreichbar oder haben sich trotz Beauftragung nie wieder gemeldet.
 
Frag @Black_Bender. Wenn der das nicht selber macht, kennt er bestimmt jemanden.
 
MB Akustik aus Osnabrück
 
Hallo Hazz, in welcher Stadt soll der Raum optimiert werden?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben