suche rat für compressor anschaffung

  • Ersteller combatprod
  • Erstellt am
C

combatprod

Registriert
01.03.03
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo!!! Ich möchte mir einen analogen kompressor zulegen... natürlich habe ich kein geld zum ausgeben, so kommt man automatisch zu behringer... :-o

compressor 1
oder
compressor 2

ich möchte den compressor nutzen, um vocals aufzunehmen, aber auch samples oder ganze spuren durchzujagen... (hoffe ihr versteht was ich meine) :p ...

Bitte schreibt mir, was ihr davon hält, vielleicht hat auch jemand erfahrung mit diesem geräten..

DANKE !!
 
Hi,

möchte dir noch eine Alternative zu den Ohringers anbieten (falls preislich noch möglich):

S.com von Samson ca. 170.- Öhro

Habe mit einigen Behringergeräten gearbeitet (tue es manchmal nach wie vor, bin also absolut kein "Ohringer ist immer Scheiße"-Jünger), war mit dem Samson aber deutlich zufriedener.
Der Sound ist druckvoller, matscht noch weniger und die De-esser Funktionbringt weit mehr als bei den Behringers.
Da ich hauptsächlich Sprachaufnahmen mache, ist ein brauchbarer De-esser bei mir Pflichtprogramm und bei den Behringern habe ich bei manchen Ssssprechern Ssssstunden damit zugebracht, nach einer vernünftigen Einstellung zu suchen und dann erst entnervt digitale Lösungen gewählt.
Die Röhrensimulation beim "Compressor 2" würde ich übrigens nur vorsichtig verwenden...
trägt zuerst gar nicht auf, aber dann ganz dicke... :-D :-D :-D
Versuch den Samson doch mal anzutesten, könnte sich lohnen, obwohl ich die Behringers für den Preis wirklich nicht schlecht finde.

Schönen Abend noch,

Soares
 
mmh also ich an deiner Stelle würde das Geld sparen und n paar Plugins kaufen, da hast du in der Preisklasse denk ich mehr davon. (kommt natürlich auch auf drauf an, ob du mit PC bzw. Mac oder Harddiskrecording-Gerät arbeitest und ob deine Software (falls vorhanden) Plugins unterstützt)
 
Für 170 Euro bekommt man locker einen dbx 166xl gebraucht. Das Gerät ist alle mal besser als die anderen genannten Geräte. Nutze dieses Gerät selbst seit etwa 1 1/2 Jahren und in dieser Preiskategorie wirst du glaube ich, nichts besseres finden. Da mußt du dann nicht auf Behringer und dieses andere Gerät von Samson zurückgreifen. Dieser Compressor steht in vielen Studios rum.

Cu DJ_Mary
 
danke für die antworten...

den samson s-com gibts sogar um 149 €... und mir reicht ein 2 kanal comp....

hat der echt einen de-esser?? ich werde ihn mir auf jeden fall mal anschauen...

2te variante wäre wieder der behringer mdx2600..
werde mich aber glaube ich eher für den samson entscheiden...

grad eben gesehen hab ich den dbx 266 , hat aber keinen enhancer oder de-esser.... kommt also eher weniger in frage
 
samsoin s-com plus hat einen de-esser... kostet allerdings 222 € .... also doch eher den behringer .... schwierig... :)
 
Also ich hab den Behringer VirtualizerPro DSP2024P (hat zwar jetzt mit dem Kompressor nix zu tun). Aber der rauscht ohne Ende...
Ich hab auch schon öfters gehört ,das die Behringerteile gerne rauschen.
Wie mag das dann beim Kompressor sein... :-o
 
hört man ja immer wieder... obwohl ich beim mischpult (behringer) keine probleme in der hinsicht habe...
 
Hy,

ich schließe mich das mal DJ Mary an...hol Dir lieber einen gebrauchten DBX 166er oder neu einen 266er...hab ich auch und ist nicht mit einem Behringer (wovon ich auch mehrere habe) zu vergleichen!

Alternative, gerade wenn Du Dich noch probierst, wäre rein für einen Deesser ein PlugIn...wenn Du den Kompressor für Vocalaufnahmen verwenden magst, wirst Du ihn ja sicher eh nur leicht beim Aufnehmen einsetzen und dann im Rechner richtig komprimieren, oder?
So hättest Du da auf jeden Fall eine sichere Variante... ;-)

Grüße, P.
 
stimmt... de-esser als plugin hab ich schon, eigentlich haben wir damit noch nie probleme gehabt ! Ich werde mir also, denk ich, den samson kaufen... oder doch den 266 ?? der preisunterschied ist bei diesen beiden egal... weiß nicht, der samson hat auch einen enhancer... helft mir... ;-)

nebenbei.. kennt den alesis 3630 jemand?
 
Hi,

wenn ein gebrauchtes Gerät für dich auch in Frage kommt (warum auch nicht), dann unbedingt zu dbx und nicht zu samson greifen!

Ich kenne zwar die reinen Kompressormodelle von dbx nicht aus eigener Erfahrung, habe aber einige Aufnahmen mit dem dbx 286a (auch gebraucht gekauft) gemacht - einem MicPreamp mit einfacher aber wirksamer Kompressorsektion (übrigens auch mit De-esser und Enhancer :-D :-D :-D ). War mit den Kompressionsergebnissen durchaus zufrieden!


Schönen Tag noch und viel Spaß beim Entscheiden,

Soares
 
hallo.... gebraucht eher nicht.... ich suche keinen reinen micpreamp, sondern einen compressor den ich überall nutzen kann ! also sowohl zum ersten komprimieren beim recorden der vocals (rap) aber auch zu bearbeiten von samples, drumsets... will einfach alles durchschicken !

wieso kein samson?
 
Wenn Software gar nicht in Frage kommt, rate ich dir auch zu dbx und von Behringer ab. Den Alesis kenn ich leider nicht. Vom Vorhandensein eines De-essers würde ich nicht meine Kaufentscheidung abhängig machen.
 
mach die entscheidung gar nicht abhängig vom de-esser !! der is mir echt egal...

ich schwanke jetzte eben zwischen dem samson und dem dbx... wobei mir der samson mehr zusagen würde (preisunterschied ist egal !!)
 
Hi.

Wie praktisch das wollte ich auch fragen nur das es bei mir um den "Kompressor-Limiter dbx 1066" geht.
Hat einer sich mit dem Teil schon mal befast?
Naja vielleicht ist der ja auch überdimensioniert.
Ich wollte ihn in erster linie für Snare Recording nehmen wegen den teilweise doch erheblichen Dynamischen Sprüngen ´Rimshot` z.B da ist es ja doch teilweise schwierig beim einpegeln das es nicht übersteuert.
Und wenn ich nicht gerade Aufnehme soll mir das gerät als PA Versicherung dienen.
 
ich schwanke jetzte eben zwischen dem samson und dem dbx... wobei mir der samson mehr zusagen würde (preisunterschied ist egal !!)

Man man, ist denn das so schwer? ... ein dbx ist garantiert besser als irgendein "samson"! Das ist ja wohl fast schon Allgemeinswissen. Ist doch Wurst, ob der Samson irgendwelche "tollen" Features hat, die du eh nicht brauchst. Du willst den Kompressor, oder? Also: dbx :-D
 
das is ein wort !! aber hast ja recht....
 
Na dann mal viel Spaß mit dbx... :-D :-D :-D

Soares
 
Wenn Kompressor, dann den hier. Der gibt dir mit seinen 50 Litern genug Headroom und ist mit 199€ in deiner Preisklasse:

308955.jpg
 
Ja oder nen Mercedes SLK, den gibt's auch mit Kompressor ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben