Suche Rack Synthesizer für Hip Hop und Downbeat Produktionen

  • Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Registriert
07.01.06
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
239
Hi,
habe mir gerade das ESI KEYCONTROL 25 Keyboard gekauft und bastel nun ein bisschen mit Reason 3.0 rum. Lohnt es sich einen Hardware Synthie zu kaufen? Würde schon gerne Sounds designen und die dann einspielen. Oder reicht da Reason?
Der hier ist natürlich schon sehr teurer. Bin ziemlich frisch in der [g=32]MIDI[/g] Materie. Produziere hauptsächlich Hip Hop und schöne Instrumental geschichten, aber auch Songwriting mit Gittare.
Für ein paar Empfehlungen wäre ich sehr dankbar! :D
 
Oh jemand aus Braunschweig, komme ich auch her! :)

Also, Reason reicht da im Prinzip aus, habe ich nicht aber dennoch kann man damit viel machen. Ein
[g=211]Rack[/g] Synthie wie den Motif wäre natürlich nicht verkehrt das hast Du auch noch ein paar Streicher und sowas
aber im Prinzip dürfte Reason auch reichen wenn denn man kann ja auch Sampels und sowas einladen! :)

Grüße aus fast Braunschweig...

Frank
 
Alternative zum Motif [g=211]Rack[/g] ES wäre ein gebrauchter Motif [g=211]Rack[/g], derzeit bei ebay unter EUR 700 zu kriegen. Für einen Vergleich [g=211]Rack[/g] vs. [g=211]Rack[/g] ES sowie Sound Demos siehe hier.
 
Im Prinzip gehen auch ältere Geräte wie JV1080/2080 oder die XV Reihe, teilweise noch viel Günstiger zu haben...!

Frank
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben