Suche PU Beratung!

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
Hallo

Ich bruache mal wieder neue Pickups für eine Fender Fat Strat
mit folgender Besetzung HSS:

So ich suche also einen [g=73]Humbucker[/g] für die Steg-Position und zwar
soll das einer sein, wo ich nach Möglich selbst bei vollem [g=105]Gain[/g] im Dist. Kanal
bei einem [g=250]Akkord[/g] noch jede Note einzelnd höre und auch erkennen kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mich da beraten...

mfg
 
*ein sanfter push*
 
*möge der push mit dir sein*
 
Bevor Du Ärmster denkst, wir reden nicht mehr mit Dir, will ich wenigstens auch mal pushen ;)

Es gibt vermutlich einige Pickups, die Deinem Ideal entsprechen ... ein EMG81 oder EMG60 z.B. - allerdings weiß ich nicht, wie sich das schaltungstechnisch bei einer Strat bewerkstelligen läßt, denn die aktiven EMGs benötigen ja auch andere Potis.
Am Besten wäre vermutlich ein aktives (EMG)-Set in SSH-Bestückung (gibt es schon vorverkabelt für Strats) - da kannst Du auch mit der Schaltung nix verkehrt machen.
 
Hi,

Ich gebe Dir einen Tip Di Marzio Superdistortion am Steg und nen HS 3 am Hals in der mitte gibtz auch noch viele möglichkeiten und mit bei einem [g=250]Akkord[/g] noch jede einzelne Note zu hören das hatt nichtz mit Tonabnehmern zu tun sondern es kommt darauf an wie man seine Axt bedient.

Mfg
 
Seymour Duncan Pearly Gates.

Fender baut die auch in ihre Modelle rein.
Dort heißen die dann Pearly Gates Plus.
Wie die Unterschiede sind kann ich nicht sagen.

Ich habe mir einen Pearly Gates Plus ersteigert.
Der ist in meiner Strat am Steg.
Punchy und artikuliert.

Ich denke er ist das was du suchst.
Er würde dir gefallen.
 
Ich empfehle wärmstens den Breed von DiMarzio. Der Tone Zone ist auch nicht zu
verachten. Des weitenen finde ich den Seymour Duncan Pearly Gates Klasse, wobei
der nicht so der Metal Pickup ist.
Für Deinen Hals kann ich auch den schon erwähnten DiMarzio HS-3 anraten, oder auch
den Seymour Duncan JB-Junior.

Auf den Homepages von DiMarzio und Seymour Duncan, kannst Du Dir das Ganze
auch anhören.

Greetz
 
mmmh.... der Dimarzio Evolution soll dazu auch in der Lage sein. Hab ihn aber noch nicht selber gehört/gespielt
 
ich weiss nicht welchen ich jetzt nehmen soll

kann man die irgendwie beim Musicstore mal hören?
 
:D

Tja, wenn du nach Meinung zu Instrumenten usw fragst, verhält sich das in etwa wie das Öffnen der Büchse der Pandora.

Soweit ich weiß hat Musik-Produktiv eine Testgitarre, in die Pickups zwecks Test eingesteckt werden können. Wenn dir die Soundbeispiele beim Hersteller nicht helfen und wirklich, wem helfen Sie, fahr hin, wenns nicht zu weit ist und teste.

Du wirst hier wohl eher noch 100³ andere Meinungen und BEzeichnungen um die Ohren geknanllt bekommen als eine wirkliche Hilfe. Es liegt in deinem Ohr, was DIR gefällt.
 
Musik-Produktiv wo liegt das ?
 
Du wirst hier wohl eher noch 100³ andere Meinungen und BEzeichnungen um die Ohren geknanllt bekommen als eine wirkliche Hilfe. Es liegt in deinem Ohr, was DIR gefällt.

da hat V4rgs4ng absolut recht. Und das mit Musik-Produktiv ist ein guter Tip. Normalerweise ist das mit dem Testen nämlich echt ein Problem, das kaum zu lösen ist (außer, Du kaufst ALLE Pickups :D)

Grüße,
Thomas
 
War Samstag bei Musik-Produktiv und die Gitarre steht nicht zur Verfügung ... habe mir nämlich auch Tonabnehmer gekauft, aber konnte die da nicht testen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben