suche plug in für "south beats"

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
ich brauche ein [g=8]plugin[/g] mit diesen dirty south synthie sounds..

was bei t.i. , lil john ect.. zu hören ist.
hypersonic besitze ich aber gibts da was andres auch?
mehr spezialisiert auf diese elektrischen sounds vielleicht..

thx
 
weis echt keiner wovon ich hier spreche?
 
was meinst du denn mit dirty sound ???

Leadsounds, basssounds....???
 
weis echt keiner wovon ich hier spreche?

du weißt anscheinend nicht so recht, wovon du sprichst. mit hypersonic kannst du eigentlich all die "dirty south"-sounds erzeugen.
schau mal bei hypersonic bei den techno sounds und änder die'n bisschen ab, oder die hard leads... da ist alles, was du brauchst, glaubs mir...

der NI Pro 53 hat auch einiges brauchbares in der richtung...
 
Leadsounds, basssounds....???

ja leadsounds basssounds genau das mein ich...



und hypersonic habe ich schon, aber die sind alle so tekno lastig.
ich bin halt ein freund von presets und hab mir gedacht sowas muss es doch auch geben für hiphop spezialisiert.

wenn die echt diese ganzen tekno sounds nehmen, ok, dann werd ich da nochmal genauer reinschaun, bisschen rumbasteln.
 
heute heisst das schon "ich bin halt ein freund von presets" statt "ich bin halt faul" ;)

manche sounds kannst schon so verwenden, wie die als preset gespeichert sind... oder du kannst die sounds etwas modifizieren, bis die passen.
 
jepp, der HS hat einiges an board was sich mit ein wenig fingerspitzengefühl auch brauchen lässt!
 
teste doch mal den Superwave P8 (freeware), das ist eine sehr geiler synth, soll den JP 8000 darstellen(naja) aber trotzde mmegageil für Leadsounds)
Desweiteren kann ich dir noch den Discovery empfehlen, soll einen Nordlead darstellen.

Damit wirst du glaub ich wesentlich bessere Sound bekommen als mit mit dem HS.

Ich bin mit dem auch nicht so zufrieden, das klingt halt alles so nach standart......

Wenn es etwas analoger werden soll teste doch mal den ARP 2600 von arturia, sehr geile sounds meiner meinung nach

Grüße
tomsound
 
Cleveland schrieb:
heute heisst das schon "ich bin halt ein freund von presets" statt "ich bin halt faul" ;)

WORD ! :D

Ohne Fleiß kein Preis !!!
 
@cleveland;DJGravityBochum

jetzt mal ganz im ernst, was kann mann den großartig am HS rumschrauben?

Ok das mit den fertigen presets ist vielleicht nicht sehr zieführend, aber ist evtl nicht jedermanns sache.

Aber helfen wird ihm das bestimmt nicht.

;)
 
arturia arp2600 is auchn sehr geiles teil!

@tomsound: sicherlich kannst du am HS rumschrauben, du kannst die "rädchen" auch mit anderen dingen belegen, als sie es standardmäßig sind bei den diversen instrumenten, zudem kannst du mehrere instrumente layern, mit effekten bearbeiten usw... da kann man schon was machen. und dann kann man ja auch immernoch außerhalb von HS nachher effekte drauf werfen.
 
externe effekte kann ich auf alles haun, was aber nicht den sound von grund auf ändert.

Könnte man jetzt auch stundenlang ins detail diskutieren, macht aber wenig sinn.

letzendlich braucht er gute fertige presetz, weil er keine lust hat selbst zu schrauben oder kein händchen dafür hat oder, oder, oder.

was ist daran so schlimm.

soll er halt probieren und finden, oder aber nicht !!!
 
ne, ich will ihm damit zeigen, dass er genau das, was er will, mit hs hinkriegen kann und noch VIEL MEHR!
in hs steckt unglaublich viel drin...
 
@tomsound: du fragtest nur, was man da einstellen könne, daher hab ich es nochmal aufgeriffen, nix für ungut ;)


und einige beispiele für synthies mit guten presets wurden ja bereits genannt, da kann man sich ja mal durchhangeln.
 
Ein gutklingendes Hammerteil ist der "Voyager".. den nehm ich fürs brachiale. Allerdings erfordert er viel Einarbeitung - dafür free..
 
Also mit Hypersonic hat man alles was man für Dirty South benötigt, editieren kann man das Ding genauso gut wie andere Rompler.
Warum Geld und Mühe ausgeben für was anderes? Du kennst doch den Hypersonic schon, dann arbeite dich einfach mal nen Tag ein und gut.
Hypersonic ist nach wie vor ein guter Brot&Butter-Rompler.


Gruß
Chris
 
Leinbeck und Cleveland haben vollkommen recht!
mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen,...

in zeiten der illegalen downloads (möchte keinen hier beschuldigen), ist es halt einfach sich die neusten plug ins runterzuladen.

ich halte es für erstrebenswerter wenige plug ins zu haben,die aber perfekt nutzen zu können, auch in verbindung mit anderen effekten/tools und sich mit der materie richtig zu beschäftigen.

ich kaufe mir ja auch nicht eine les paul, weil ich spielen will wie jimmy page, sondern übe mir erstmal den arsch auf einer billig [g=422]gitarre[/g] ab.

aber wie gesagt, ist nur meine meinung. andere sehen es anders und das ist ja auch okay so!

zurück zum thema: hypersonic ist besser als der -sowieso schon gute- ruf. die meisten -vorallem in hiphop kreisen- reden schlecht darüber, weil sie sich einfach nicht damit beschäftigen, sondern erwarten das direkt der bomben sound daraus kommt (mit höchstens noch ein kompressor drauf).
probier einfach aus und lese dir hier viel durch, dann bekommst du deinen bösen dreckigen süden sound. und wenn nicht, bekommst deinen eigenen sound. und das finde ich noch erstrebenswerter! ;)
 
Der Predator hat eine Bank mit dirty south sounds.
Ansonsten gibts da doch bestimmt auch Sample CDs ...
 
danke an alle..


ich hab jetzt bisschen rumprobiert mit hypersonic, und schon was ganz gutes hinbekommen..

ich denke mein problem war mehr das es immer billig geklungen hat wenn ich diese beats machen wollte. nicht das mir die software dazu fehlt.
fällt mir im moment einfach schwer etwas gutes zu machen in dieser richtung.

bin mehr der komponier-typ anstatt soundfreak.


ihr habt mich aufjedenfall überzeugt erstmal bei hypersonic zu bleiben und vorerst garnix anderes auszuprobieren.
 
Gute Entscheidung :)

Gruß
Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben