Suche Piano / Klavier Plugin bzw Instrument

Dürfte wirklich JEDE DAW mit Sample Content mit an Board haben.

Klavier und Hall. wo ist das Problem?
 
Dürfte wirklich JEDE DAW mit Sample Content mit an Board haben.

Klavier und Hall. wo ist das Problem?

Das momentane problem ist, dass ich mich gerade mit der Materie angefangen habe zu befassen und ich sowas noch nicht raus höre.
Habe mir das Grandpiano Pack von Ableton gekauft aber klanglich war keins wirklich dabei...zumindest meines erachtens.
 
Hallo!

Also ich war Anfang dieses Jahres auch auf der Suche nach einem Piano Plugin (fast schon verzweifelt) und mich überzeugte eigentlich keines der vielen Produkte (Übrigens hat die Zeitschrift Keys vor garnicht langer Zeit einen umfangreichen Test hierzu veröffentlicht). Bei Pianoteq der FA Moddart bin ich hellhörig geworden, handelt es sich doch dabei um ein virtuelles Instrument. Der Klavierklang wird also mittels einer Engine berechnet. Genaugenommen handelt es sich um die virtuelle Darstellung eines Steinway Konzertflügels und die Software mittlerweile in dei 5. Runde geht (5.0) habe ich sie mir etwas genauer angesehen (und natürlich angehört). Kurz um sie hat mich überzeugt, denn sowas wie Sampleübergänge oder überhaupt das Abrufen eines Samplas per tastendruck (trotz Round Robin Technologie bleibt es letztlich immer wieder ein Abrufen) kennt die Software eben nicht. So wie bei einem echten Klavier entsteht auch hier immer wieder ein neuer Ton. Zugegeben ein echter Konzertflügel bleibt auch hier unerreicht aber das gilt 1 zu 1 auch für alle anderen derzeit erhältlichen Produkte in diesem Bereich. Um aber ein richtiges Piano Feeling zu bekommen braucht es noch eine (sehr) gute Klaviatur. Ich habe mich für das Kawai VPC 1 entschieden, was darüber hinaus noch auf Pianoteq (u. a.) zugeschnitten ist und bin sehr zufrieden.
 
Aber Klavier-Plugin-Threads haben wir hier auch wirklich wie Sand am Meer. Die findet man sogar mit der schlechten Suchfunktion :)
 
ich suche solch ein Piano / Klavier(kenne den unterschied jetzt nicht) wie hier ab min.0:12:
https://soundcloud.com/noraenpure/me-my-toothbrush-one-thing-nora-en-pure-radio-mix

Dafür kannste quasi so gut wie jeden Schrott nutzen, denn auf "Realismus" kommts bei der Musik ja nun wirklich nicht an.

Habe ich ja auch nie behauptet, ich habe gesagt, dass ich ein Piano bzw Piano + effekt suche, dass so klingt wie im beispiel oder wie ich es mir selber zusammen baue.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben