Suche passende Synths/Samples

  • Ersteller Xavier7
  • Erstellt am
X

Xavier7

Registriert
27.08.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich bin eigentlich komplett neu in dem Gebiet elektronische Musik (Progressive House, etc.), habe allerdings einige Melodien und Vorstellungen, nur fällt es mir schwer diese auch entsprechend umzusetzen. Das größte Problem liegt darin, dass ich nicht die gewünschten Sounds (vor allem für die Melodie) bekomme. Ich habe einige Presets von FM8, Massive und Sylenth1 (ich besitze die Demoversionen) ausgetestet, allerdings war nichts dabei, was mich überzeugt hat.
smil454280e3a8c80.gif



Nun dachte ich mir einfach in diesem Forum zu fragen, ob jemand entsprechende Presets für obengenannte Plugins (oder die Standartsynthesizer in Logic), oder Samples kennt/nennen kann, bzw. besitzt.


Beigefügt ist meine Songidee (zuerst eine Melodielinie und dann der Drop), damit ihr euch vorstellen könnt in welche Richtung es gehen sollte. Am Ende sollte ein Big Room House Track rauskommen.


Liebe Grüße Xavier :)
 

Anhänge

  • EDM.mp3
    516,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo und willkommen Xavier! :)

Ich weiß ja nicht, wie stark die Demoversionen beschränkt sind, aber war denn echt gar nix dabei? Nicht mal etwas in die richtige Richtung?

Wenn du was findest, was in etwa dem entspricht, das du dir vorstellst, könntest du den Sound doch dann weiterbasteln. Diese Synths bieten dazu ausgezeichnete Möglichkeiten(zumindest die Vollversionen)

Layern ist auch so eine Möglichkeit, oder natürlich von Grund auf eigene Sounds bauen.
 
Nun dachte ich mir einfach in diesem Forum zu fragen, ob jemand entsprechende Presets für obengenannte Plugins (oder die Standartsynthesizer in Logic), oder Samples kennt/nennen kann, bzw. besitzt.

Es gibt haufenweise Presets für die gängigsten Synths im Netz. Manche for free und andere zum Kauf. Einfach Google bemühen und deinen Synth + Presets, Soundset, Soundbank o.ä. eingeben. Und wenn das Zeug etwas kosten darf, kann ich dir auch empfehlen, dich einmal bei producerloops.com unter VST Soundbanks umzuschauen!

http://www.producerloops.com/VST-Sound-Banks/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben