Information ausblenden

Suche Orgel Library

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von euphoric-feel, 27.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    kann für kontakt 5 sein, muss aber nicht. sollte nicht zu teuer sein und gut klingen. hat jemand einen vorschlag?

    vom klang her sollte es für klassische musik geeignet sein.
     
    euphoric-feel, 27.01.13
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Pfeifenorgel? Harmonium?
    Wattnu?

    Oder gar Hammond?
     
    tubeless, 27.01.13
    #2
  3. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    Pfeifenorgel.
     
    euphoric-feel, 27.01.13
    #3
  4. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    BerrySchwarz, 27.01.13
    #4
    helge1973 bedankt sich.
  5. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Also ehrlich, der Sound in dem Video ist doch mega schlecht ?!?!?!
     
    TinDD, 27.01.13
    #5
  6. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.897
    86897
    Nö, ist er nicht.
     
    helge1973, 27.01.13
    #6
    Saurus und BerrySchwarz bedanken sich.
  7. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    Hör dir bitte die Demos an! Das Video ist für den Popo ...

    LG Berry
     
    BerrySchwarz, 27.01.13
    #7
    helge1973 bedankt sich.
  8. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    Toccata hätte ich auch empfohlen.

    Bei SampleTekk gibt's noch Orgelsach, auch Kontakt.
    http://www.sampletekk.com/products.php?cat=47

    WavesFactory haben auch eine:
    http://samples.wavesfactory.com/1850-pipe-organ/

    Und noch was von Soundiron:
    http://www.soundiron.com/instruments/pianos/lakeside-pipe-organ/

    Was die jeweils können weiß ich nicht, weil ich bisher nicht viel mit Orgeln gemacht hab.
    Was Pianos angeht sind die von SampleTekk allerdings super, und von den paar Libraries die ich von WavesFactory habe wurde ich bisher auch nicht enttäuscht.
    Sonokinetic ist eh "uber", also bei dem Preis kann man eigentlich sowieso nichts falsch machen.
    Bei Soundiron bin ich mir nicht sicher, hab sehr widersprüchliche Dinge gelesen und besitze/benutze selbst (noch) nicht viel von ihnen.
     
    chokehold, 27.01.13
    #8
    BerrySchwarz bedankt sich.
  9. TheRoot

    TheRoot

    Registriert seit:
    19.10.09
    Punkte:
    2.377
    2377
    TheRoot, 27.01.13
    #9
    BerrySchwarz und helge1973 bedanken sich.
  10. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    Der Klang gefällt mir auch gut.
    249 $ für die Vollversion ... schluck ... aber wenn die Library es bringen sollte geht der Preis wohl in Ordnung..

    Da die "NDdB" für Kontakt 2 erstellt worden ist, kann man die Manuale wohl nicht nach Bedarf während des Spiels wechseln ... oder doch?
    Ich frage, weil ich erst mit Kontakt 3 eingestiegen bin.

    Die Toccata bietet dies ja an. LG Berry
     

    Anhänge:

    BerrySchwarz, 27.01.13
    #10
    helge1973 bedankt sich.
  11. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    7.286
    7286
    Ja, Sound in den Demos ist besser, aber ist halt immer noch sehr auf alt bzw. hallig gemacht. Ist der in den Samples enthalten oder wird der dazugerechnet?
     
    TinDD, 27.01.13
    #11
  12. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    Warte bitte noch einen Moment, ich mache dir eine Demo fertig und schreibe was dazu.
    Bis gleich. Berry
     
    BerrySchwarz, 27.01.13
    #12
  13. Daniel1997

    Daniel1997

    Registriert seit:
    27.08.12
    Punkte:
    135
    135
    Daniel1997, 27.01.13
    #13
    BerrySchwarz bedankt sich.
  14. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    edit: Das Soundbeispiel wurde noch einmal überarbeitet ...

    Ich bin kein Spezi, daher weiß ich auch nicht, ob man eine große Pfeifenorgel nun noch trockener aufnehmen kann. Ist mir eigentlich auch schnurz, weil sie meinen Ohren schmeichelt.

    Hier ist der Link, alle notwendigen Infos stehen in der Beschreibung und in den das Werk begleitenden Kommentaren:

    https://soundcloud.com/deflyer/sonokinetic-toccata

    Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, die MIDI - Daten hat DocM erstellt, obwohl der erstellt nichts, der spielt ein ...

    Auf der Abb. sieht man die gezogenen Register, die sich mit dem Tutti abwechseln . LG Berry
     

    Anhänge:

    BerrySchwarz, 27.01.13
    #14
    helge1973 und TinDD bedanken sich.
  15. euphoric-feel

    euphoric-feel Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.07
    Punkte:
    3.908
    3908
    "sollte nicht zu teuer sein" :)

    ich hab mich für toccata entschieden. gab erst einige probleme mit dem download, aber jetzt läuft es.
     
    euphoric-feel, 27.01.13
    #15
    BerrySchwarz bedankt sich.
  16. BerrySchwarz

    BerrySchwarz

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.311
    1311
    siehe auch #14

    Das Soundbeispiel (jetzt mit allen vorhandenen Convolution Reverbs) und die Kommentare wurde noch einmal überarbeitet ... ich denke, da kann man sich ein gutes Bild von der Orgel machen.

    https://soundcloud.com/deflyer/sonokinetic-toccata

    Für mich hat es sich dann hier erst einmal ausgeorgelt. :)

    @euphoric-feel ... danke für die Information

    LG Berry
     
    BerrySchwarz, 28.01.13
    #16
    helge1973 bedankt sich.
  17. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    86.897
    86897
    Absolut.
    Schmeichelt den meinen auch.

    Danke Dir für die Beispiele, Berry.
     
    helge1973, 28.01.13
    #17
    BerrySchwarz und Saurus bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.