Suche Orgel Library

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.718
Reaktionen
642
Punkte
5.216
kann für kontakt 5 sein, muss aber nicht. sollte nicht zu teuer sein und gut klingen. hat jemand einen vorschlag?

vom klang her sollte es für klassische musik geeignet sein.
 
Pfeifenorgel? Harmonium?
Wattnu?

Oder gar Hammond?
 
Pfeifenorgel.
 
Also ehrlich, der Sound in dem Video ist doch mega schlecht ?!?!?!

Hör dir bitte die Demos an! Das Video ist für den Popo ...

LG Berry
 
Toccata hätte ich auch empfohlen.

Bei SampleTekk gibt's noch Orgelsach, auch Kontakt.
http://www.sampletekk.com/products.php?cat=47

WavesFactory haben auch eine:
http://samples.wavesfactory.com/1850-pipe-organ/

Und noch was von Soundiron:
http://www.soundiron.com/instruments/pianos/lakeside-pipe-organ/

Was die jeweils können weiß ich nicht, weil ich bisher nicht viel mit Orgeln gemacht hab.
Was Pianos angeht sind die von SampleTekk allerdings super, und von den paar Libraries die ich von WavesFactory habe wurde ich bisher auch nicht enttäuscht.
Sonokinetic ist eh "uber", also bei dem Preis kann man eigentlich sowieso nichts falsch machen.
Bei Soundiron bin ich mir nicht sicher, hab sehr widersprüchliche Dinge gelesen und besitze/benutze selbst (noch) nicht viel von ihnen.
 
"Notre Dame de Budapest"

Der Klang gefällt mir auch gut.
249 $ für die Vollversion ... schluck ... aber wenn die Library es bringen sollte geht der Preis wohl in Ordnung..

Da die "NDdB" für Kontakt 2 erstellt worden ist, kann man die Manuale wohl nicht nach Bedarf während des Spiels wechseln ... oder doch?
Ich frage, weil ich erst mit Kontakt 3 eingestiegen bin.

Die Toccata bietet dies ja an. LG Berry
 

Anhänge

  • Manuale.jpg
    Manuale.jpg
    91 KB · Aufrufe: 82
Warte bitte noch einen Moment, ich mache dir eine Demo fertig und schreibe was dazu.
Bis gleich. Berry
 
edit: Das Soundbeispiel wurde noch einmal überarbeitet ...

Ich bin kein Spezi, daher weiß ich auch nicht, ob man eine große Pfeifenorgel nun noch trockener aufnehmen kann. Ist mir eigentlich auch schnurz, weil sie meinen Ohren schmeichelt.

Hier ist der Link, alle notwendigen Infos stehen in der Beschreibung und in den das Werk begleitenden Kommentaren:

https://soundcloud.com/deflyer/sonokinetic-toccata

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, die MIDI - Daten hat DocM erstellt, obwohl der erstellt nichts, der spielt ein ...

Auf der Abb. sieht man die gezogenen Register, die sich mit dem Tutti abwechseln . LG Berry
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-02 um 19.23.50.png
    Bildschirmfoto 2011-11-02 um 19.23.50.png
    355,7 KB · Aufrufe: 74
siehe auch #14

Das Soundbeispiel (jetzt mit allen vorhandenen Convolution Reverbs) und die Kommentare wurde noch einmal überarbeitet ... ich denke, da kann man sich ein gutes Bild von der Orgel machen.

https://soundcloud.com/deflyer/sonokinetic-toccata

Für mich hat es sich dann hier erst einmal ausgeorgelt. :)

@euphoric-feel ... danke für die Information

LG Berry
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
850
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
21
Aufrufe
583
Gelöschtes Mitglied 93172
G
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
723
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben