Suche neuen Synth - Tips?

N

NULL

Guest
Hallo,

will mir jetzt doch mal wieder einen zulegen, weiß nur nicht welchen. Vielleicht habt ihr ein paar Tips.
Sollte:
- bis max. 400 Eur
- Audio In
- extrem schnelle Hüllkurven
- leicht und schnell bedienbar
- Sequencer ist kein Muss, wäre aber sehr schön
- 1 Audio Out reicht
- kein Multimode nötig
- Taste egal
- im Sound sollte er nicht allzu eingeschränkt sein.
- mehr als nur Lowpass

Habt ihr noch Ideen?
:-?
 
hi 12bitphil,

was meinst du zu einem waldorf pulse plus ?

gebraucht bekommst den mit etwas glück auf ebay.
mein kumpel hat einen für 310 euro ersteigert.

oder ein microkorg - kostet evtl. ein paar euros weiter..... aber nich viel ;-)

siggi :)
 
Morgen,

ja den Pulse hatte ich mal, der ist auch echt gut, aber mich stört an dem
a) der Preis (mittlerweile bei min. 250 für den "normalen", ich Idi hab meinen damals für 180 verkauft)
b) irgendwie zu unflexibel, hat leider nur Lowpass Filter
c) kein On/Off Schalter

Wie ist es mit dem Plus? Hat der Audio Eingänge? Hätte ich dann die gleichen Möglichkeiten wie mit dem 4Pole?

Microkorg? Ja, steht auch auf der Liste, nur leider ist der VA, das habe ich ja auch im Rechner, und ich weiß nicht ob mir die Bedienung zusagt. Aber für den Preis allemal sehr sehr interessant (250-300)

Mein "nebenbei" Projekt: MinimalTechnoFunk
Und dafür brauch ich noch einen.
 
edit:

bin noch am überlegen hab da noch was im kopf aber ich komme grad nicht drauf.... dauert noch ....


ich meld mich wenns mir einfällt ;-)


........

.
.
.
.
ach nen clavia micro modular - oder nicht lachen reaktor ???
als reine softwarebasis??
 
Jo, danke.

An XT hatte ich auch schon gedacht, aber für 400,-? Wird kaum klappen, mehr kanns nicht sein, weil auch noch eine UAD bald meins sein soll.

Den Micromodular hatte ich auch mal, aber das wäre Quatsch. Ich hab Reaktor, damit bin ich sehr zufrieden.

Ach seh grade, Reaktor hattest du ja auch vorgeschlagen, ne da lach ich nicht.
Aber ich suche schon etwas zum anfassen.
 
hi! hast vielleicht auch schon mal an einen waldorf micro q gedacht? der ist zwar etwas umständlich bedienbar, aber der gebrauchtpreis spricht für ihn und der sound ist fett.

schau mal hier auf ebay rein.
 
Hallo und danke,

den MicroQ hatte ich auch schon (wie so viele) und muss sagen, der sagt mir gar nicht zu. Ist mir echt zu umständlich.
 
Nicht leicht was zu empfehlen, laut Deiner Website hattest Du ja schon einiges. Wie wäre es mit dem Evolver? Hab ich aber gebraucht noch nicht so oft gesehen...

Daniel
 
Habt ihr noch Ideen?
Jou, wie wär's mit einem Virus A?
Der bietet eigentlich jeden einzelnen Punkt nach dem du suchst (ausser daß er keinen Sequencer hat aber der ist ja kein Muss).
 
Hallo hallo,

ja ich bin nicht einfach.
Virus A wäre schon die erste Adresse, aber ich will mal schauen ob ich nicht was anderes kriege was nicht jeder andere auch benutzt.

Evolver wäre schon sowas interessantes, aber da wag ich mich nicht ganz dran, der erscheint mir sehr kompliziert.

Kennt einer den M.A.R.S. Der Sound gefällt mir eigentlich ganz gut.

Trotzdem danke.
 
Hi,

der MARS besteht aus zwei Teilen, einmal dem Synth Modul (kostet 475€) und der Kontrolleinheit (kostet 199€), beides zusammen aber für nur 575€. :)

Den NeptuneII von Spectral-Audio find ich persönlich vom Konzept und Preis noch sehr interessant...

http://www.spectralaudio.ch/gear.html

Daniel
 
Wie bist du denn mit deinem MS 404 zufrieden, Daniel-B. Der ist ja auch ganz interessant. Hat der einen Audio In? Ich meine ja.
Hatte den auchmal, habe damals aber nicht soviel aus dem rausbekommen.
 
Soweit ganz gut, mal davon abgesehen das das Filter bei meinem Gerät einen weg hat. Habe gestern und heute mal PWM Bässe damit ausprobiert, ich bin begeistert!!

Gefällt mir so gut das ich das Teil behalten werde und bei Doepfer reparieren lasse...

Daniel

Edit: AudioIn hat die MS404 übrigens...
 
Inwieweit hat dein Filter einen weg? War von meinem damals (hatte auch mal nen 404) total enttäuscht. Die Oszis waren echt cool, aber das Filter...ähem...hatte irgendwie den Eindruck das da was nicht rund lief.
 
Wenn ich den Cutoff schliesse passiert nix, wenn der Cutoff geschlossen ist und die Resonanz aufdrehe wird der Klang einfach nur leiser, da kann was nicht stimmen.

Werde diese Woche Doepfer ne Mail schreiben ob das definitiv ein Defekt ist, und wie teuer eine Reparatur werden würde...

Daniel
 
Ne da kann was nicht stimmen.

Doepfer hilft bestimmt. Habe die auch schon ein paarmal wegen irgend einem belanglosem Müll angeschrieben, die haben immer nett geantwortet.
 
Sagmal Phil, ich hab auf deiner Seite gesehen dass du den Redsound Darkstar hast. Bist du damit eigentlich im grossen und ganzen Zufrieden? Ich ueberleg hin und her, weil der ja fast nichts kostet und bin absolut unschluessig und will den nicht einfach aus einer Laune herraus kaufen. Die Samples die ich so gehoert habe, klangen naemlich eigentlich sehr interessant.
 
Hmm, tja, ich weiß nicht so recht. Meine Site ist nicht grad up to date, soll heißen ich habe den Darkstar nicht mehr, vielleicht beantwortet das deine Frage. ;-)

Aber im Ernst. So schlecht finde ich den gar nicht. Es fällt auf jeden Fall sofort auf das er ein "Billigfabrikat" ist. Die Oszis sind zb nicht so klar wie bei zb einem MicroQ. In meinen Ohren hört der sich etwas trashig an, ist aber damit schon wieder irgendwie cool.
Die Bedienung ist sehr easy.
Wenns deine finanzielle Situation locker zuläßt würde ich den holen. So als nebenbei Synth.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben