Suche neuen Sequencer

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Ich benutze nun seit ca. 12 Jahren [g=540]Logic[/g]. Da ich leider PC Nutzer bin, sitze ich also seit einiger Zeit auf der Platinum 5 Version rum.
Nun möchte ich umsteigen, bzw. zumindest zum abmischen (u.a. mit ner uad-1 karte) einen weiteren [g=70]sequencer[/g] anschaffen.

Nun die blöde Frage:
Was soll ich nehmen?
[g=539]Cubase[/g]?
Reason?
Ableton Live?

Ich hab echt keine Ahnung von anderen Programmen...
Danke für eure Tips!!!
 
zwickmühle. :) [g=540]logic[/g] wird nicht mehr für PC weiterentwickelt, aber

[...]seit 12 Jahren[...] Ich hab echt keine Ahnung von anderen Programmen...

provoziert geradezu die empfehlung, bei [g=540]logic[/g] zu bleiben.
käme ein wechsel von PC zu [g=18]MAC[/g] für dich in frage?

oder geht es dir gar nicht um ein update deines rechners?
falls nicht, wieso dann ein anderer, weiterer sequenzer?
 
Hallo!

Ich würde dir zu [g=539]Cubase[/g] raten; es ist wohl auch hier bei Hr am weitesten verbreitet und kann so ziemlich alles. An die Bedienung gewöhnt man sich schnell. Außerdem kommt jetzt am 29.02. eine neue Version auf den Markt:
"[g=539]Cubase[/g] 4 Essential" für nur 150 €
 
Ich stand vor der gleichen Problematik, habe mir Sonar 6 PE gekauft, nutze dennoch immer noch [g=540]Logic[/g] und werde mir im Laufe dieses Jahres nen [g=18]Mac[/g] holen. Bei Sonar komme ich einfach in den Workflow nicht rein, vermisse meine [g=540]Logic[/g]- Effekte, die Übersichtlichkeit von [g=540]Logic[/g] etc.

Ich würde mir das an Deiner Stelle auch überlegen...

Gruß Stephan

PS: Wenns wirklich ein PC werden soll, würde ich nach meiner Erfahrung mittlerweile eher zu [g=539]Cubase[/g] tendieren.
 
Außerdem ist [g=540]Logic[/g] 8 äußerst lecker. (Und das sagt ein [g=539]Cubase[/g] und PC user).