Suche neuen Rechner

D

deniis

Registriert
11.11.08
Beiträge
111
Reaktionen
1
Punkte
138
Servus Leute

wollte mir nen neuen rechner zulegen

und weiß jetzt nicht so richtig auf was für ein pferd ich setzten soll

wollte eigentlich auf einen [g=18]mac[/g] umsteigen, geht mir aber zu sehr aufs geld!

deswegen bleib ich jez beim pc, und hoffe ihr könnt mir vll was gutes ans herz legen. budget liegt etwa bei 1500 euro.

ich arbeite mit komplete 5 und kore

als [g=70]sequencer[/g] arbeite ich mit [g=539]cubase[/g]

mfg deniis
 
für 1500 kannste dir auchn [g=18]mac[/g] holen. du wirst es dir selbst irgendwann danken!glaub mir!
 
[g=18]mac[/g]
 
ich denke auch das man mit 1500€ n guten [g=18]mac[/g] bekommt !
 
jaa aber hab hier schon einen stehen war bis jez keine gute investition hab den für 1000 bekommen ein älteres model und meine rme spielt nicht so richtig mit.

außerdem muss ich dann auch auf [g=540]logic[/g] gehen was natürlich nicht schlecht ist aber eine umstellung.
 
Für diesen Preis würd ich wirklich eine zusammengestellte und optimierte Kiste nehmen. Und nichts selbst zusammenfrickeln, wenn man weniger Produktüberblick hat.

Wenn nicht frankyes Vorschlag,
dann bekäme man für dieses Budget auch hervorragende Musik-optimierte Produkte im PC bereich.

Ari
 
PS: wer mit der CPU-Leistung dieses iMacs nicht zurecht kommt macht grundlegend etwas falsch oder betreibt kein Homerecording mehr!
 
außerdem muss ich dann auch auf [g=540]logic[/g] gehen was natürlich nicht schlecht ist aber eine umstellung.

dis stimmt aber nicht.
 
deniis schrieb:
jaa aber hab hier schon einen stehen war bis jez keine gute investition hab den für 1000 bekommen ein älteres model und meine rme spielt nicht so richtig mit.

??? Aha von einem auf alle schließen? Da hätte kein PC der Welt mehr eine Chance bei dem Stress den es auf die Summe gesehen immer giubt, sorry totaler Blödsinn!

außerdem muss ich dann auch auf [g=540]logic[/g] gehen was natürlich nicht schlecht ist aber eine umstellung.

Noch grösserer Blödsinn! [g=539]Cubase[/g] ist cross platform...informieren, denken, posten! ;-)
 
ja bei musicstore gibt es audio pc die schon zusammen gestellt sind!

was hält ihr davon???
 
nichts.

[g=18]mac[/g].
 
hahaha


okaaay.


das problem ist bei [g=18]mac[/g] bin ich halt nicht so auf der höhe ich kann nicht einschätzen welche gerät für mich ausreicht!
 
quatsch mit [g=18]mac[/g] hin oder her mitsicherheit ist er besser aber alles für die macs ist meist auch teuerer !!!!!

naja qualität kostet ebend

schau mal bei dax audio die bauen auch audio pcs und testen die auch !!!!

http://www.da-x.de/

------------------------------------------------------------------------------------------------

Cme UF 5 M-Lan edition mit Uf 400 e Firewire Interface zu verkaufen !!!!
 
okay hab mal da ein bisschen gestöbert :D

bei der konfiguration legen sie dem kunden ne audio karte ans herz von apogee

das würde ja dann meine rme überflüssig machen.

sollte ich dann meine rme auch verschärbeln und ein apogee nehmen ?? sollen jaa prima zusammen harmonieren !!!
 
quatsch mit [g=18]mac[/g] hin oder her mitsicherheit ist er besser aber alles für die macs ist meist auch teuerer !!!!!

Dummes Geschwätz! Sorry aber deine Aussage strotz nur so von Ahnungslosigkeit. Jegliche prof. crossplattform kompatible Software kostet für beide Systeme das Gleiche, ebenso Hardware und auch RAM, Festplatten etc..alles gleich. Informieren, nachdenken, posten! ;-)
 
PS: wer mit der CPU-Leistung dieses iMacs nicht zurecht kommt macht grundlegend etwas falsch oder betreibt kein Homerecording mehr!

Manche wollen nicht mit ner Notebook CPU arbeiten..
nebenbei noch: Wann hört den Homerecording genau auf ?

grüße
 
Wann hört den Homerecording genau auf ?
Ist das jetzt ne rethorische Frage?
Gut, dann bekommste auch ne rethorische Antwort.
"Dann, wenn die CPU-Leistung dieses iMacs nicht mehr ausreicht."

Ari
 
"Dann, wenn die CPU-Leistung dieses iMacs nicht mehr ausreicht."

Blödsinn.

Bei Homerecording und "gewerbliches/professionelles Recording" sind die Übergänge fließend und lassen sich nicht pauschal nach dem verwendeten Equipment beurteilen.

Grüße
 
Manche wollen nicht mit ner Notebook CPU arbeiten..
Wieso, riecht die unangenehm?

Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wie sinnlos [g=3]DSP[/g] Leistung verschwendet wird, die User alles mit PlugIns zuballern, zig UADs etc brauchen und am Ende doch nur mittelmässige Musik rauskommt. Effizienz und Reduktion sind zwei sehr wichtige Dinge und wen z.B. einen [g=230]Mixdown[/g] mit Softwareinstrumenten macht die noch alle online laufen hat meiner Erachtens den Knall nicht gehört! Selbst [g=539]Cubase[/g] kann nun ab V5 endlich Einzelspuren Export; alle Spuren als Audiofiles raus in neues Projekt und mischen. Das hat neben technischen Gründen auch noch hinsichtlich der Hörpsychologie viele Vorteile; reinen Tisch machen und from the scratch mit dem Mix starten. Das wird immer besser als aus dem Arrangement heraus zu mischen. btw effizientes Vorgehen mit Struktur und Reduktion aufs wesentliche ist neben Berufserfahrung und Know How der grosse Unterschied zwischen einem Amateur und einem Profi!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben