suche neue soundkarte...

razio

razio

Registriert
30.08.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
146
ja, wie der titel schon verrät, brauche ich bald eine neue soundkarte. folgende eigenschaften sollte sie aufweisen:
-midischnittstellen (in/out)
-min. zwei audioeingänge (externes synthy und mikro)
-sehr geringe bis keine [g=5]latenz[/g] (bei [g=32]midi[/g]- und mikroaufnahme)
-und natürlich eine gute klangqualität.

zur info: ich arbeite mit cubase sx3

hat da jemand eine empfehlung für mich?
 
..ich nehme mal an dein SYnthie hat einen Stereoausgang, dann bräuchtest du eine 4-Kanal-Karte.....die günstigste wäre dann die ESI Maya 44 für 99€...habe aber keine Erfahrungswerte mit dem Teil und der Midianschluss kostest extra...

Gruß

tkay
 
ja hab ich... aber ist die denn immer auf dem neusten stand?
 
... aber ist die denn immer auf dem neusten stand?
hi-hi, glaub' ich eher nicht, aber:
da sind schon die gängigsten Sound-/Recordingkarten aufgeführt, mit detaillierter Featureübersicht und Bewertungen von "echten" Anwendern der Karte. Ist m.M. sehr gut, um sich einen Überblick zu verschaffen was Technik (Interface, Anschlüsse,...) und Preisrahmen betrifft.

Servus,
Stefan
 
gibt es denn bei einem interface irgendwelche nachteile gegenüber einer soundkarte?
 
gibt es denn bei einem interface irgendwelche nachteile gegenüber einer soundkarte?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Ich schon gar nicht, denn ich habe nur Erfahrung mit der Audiophile 2496 (PCI).
Prinzipiell denke ich, dass es mehr auf gute [g=60]Wandler[/g] auf der Karte ankommt, als auf das Interface.

Servus,
Stefan
 

Ähnliche Themen

Hollander
Antworten
19
Aufrufe
701
therealelfatale
T
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
446
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben