Suche ne brauchbare usb-soundkarte für meinen mac

• Ersteller Ersteller dubstepper
  • Erstellt am Erstellt am
dubstepper

dubstepper

Reaktionen
11
hallo,

bin gerade dabei traktor dj studio zum laufen zu bringen brauche dazu natürlich ne zweite Soundkarte. da mir die großen für den Mac einfach zu teuer sind, würde ich gerne eure meineung hören ob es sich lohnt schlanke 40, 50 euro für eine usb-karte auszugeben.
die soll auch gar nicht dazu dienen ein mirko anzuschließen oder eben zum recording dienen, sondern lediglich zum anschließen der anlage dienen und darüber hinaus die frage ist es mgl. an eine solche karte ein 5.1 system zu stecken.

danke

Gelöscht -> OT

die soll auch gar nicht dazu dienen ein mirko anzuschließen

ich lass mich auch nicht anschließen. :P

Ein Mac hat sehr wohl eine Soundkarte eingebaut. allerdings glaub ich nur nen Stereoausgang. Wenn das nicht reicht, versteh ich offen gesagt die Frage nicht. Dann brauchst du wohl eine Soundkarte, die 5.1. unterstützt. Wenn dir 5.1-Sound wichtig ist, dann lohnt sich die wohl auch...
Und ob es nun eine gibt, die 5.1. unterstützt, kannst du doch selbst herausfinden? Da würde ich allerdings eher im Consumermarkt schauen anstatt im Recordingbereich. In dem Preisbereich wirst du da nämlich eher nichts finden, was genügend ausgänge für 5.1-Sound hat.

mfg,
Mirko

Wenn Du eine 5.1 Anlage mit optischem EIngang hast, kannst Du Mac-Audioausgang nehmen - der ist kombiniert.

Clemens