Suche ne Audiokarte für Traktor

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
hi
ich bin zur zeit auf der suche nach einer audiokarte die mit traktor gut läuft. es sollte aber keine native instruemts karte sein. hatte schon 2 verschiedene und immer probleme. will darüber ableton und traktor laufen lassen.die frage ist halt immer ob die karten die es so gibt mit 2 ausgängen auch traktor das so erkennt mit vorhören und so.
 
Was willste ausgeben?

Ich würd was von RME nehmen, die laufen super stabil mit geringer Latenz. In Totalmix kannste Stereo-Out von Ableton auf die Hauptausgänge der Soundkarte schicken und das Vorhörsignal aud nen Kopfhörer.

Warum nimmste kein DJ-Pult? Da haste Crossfader, EQ, Vorhör-Funktion usw.
 
Was sind denn die speziellen Anforderungen von Traktor oder auch Deine Anforderungen an ein Recording Interface ? Brauchst Du bestimmte analoge/digitale Ein- oder Ausgänge?

Wenns geht nimm RME, das ist wirklich in dem Bereich das Beste und TotalMix FX ist echt klasse. Zumal die ARC USB nun auch für alle Interfaces verwendet werden kann, die "TotalMix FX" Treiber unterstützen.

Was darf es denn überhaupt kosten ?

http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/44-Übersicht-RME-Thunderbolt-USB-und-Firewire-Interfaces-Update-UFX-ARC-USB-MADIfac/

http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/60-TotalMix-FX-Tutorial-Videos/

http://www.tonstudio-forum.de/blog/...en-Schritten-First-setup-in-a-few-steps-DE-E/
 
Habe das focusrite 2i4o damals als ableton "dj" benutzt, und war sehr zufrieden! Sollte mit Traktor ebenfalls gut laufen. Ist ausserdem schön robust mit Metallgehäuse.
 
sollte nicht mehr als 200 euro kosten. also kein rme.ne was für traktor taugt. hatte nmlich schon interface mit 4 ausgängen die in traktor aber nicht liefen weil es probleme mit dem vorhören gab. ich möchte nicht am dj pult vorhören.am liebsten wäre mir mit einem kable (L,R) aus der karte raus und ab dafür.also vorhören und alles andere in traktor.
 
die in traktor aber nicht liefen weil es probleme mit dem vorhören gab.

Könntest du deine Probleme mal beschreiben? Grundsätzlich habe ich nicht den Eindruck, dass NI prinzipiell schlechte Interfaces baut.
Gerade im Verbund mit Traktor bieten sich die Interfaces von NI regelrecht an.

Hauptsache ist, solltest du weiterhin auf 3rd Party Anbieter ausweichen wollen, dass das Interface mehr als einen Stereo-Ausgang (für das Boxen-Paar) hat. Meines Wissens nach haben die "klassischen" Interfaces in deinem genannten Preisrahmen oft "nur" einen Stereo-Ausgang, aber evtl. mehrere Eingänge, die du ja wahrscheinlich erstmal nicht brauchen würdest.
 
ich hatte von n.i. das audio control 2 oder so änlcih und zur zeit das audio 2interface. beide kancksen ab und zu in traktor. habe sowas auch schon von freunden gehört die damit probleme haben
 
Dann probiere mal das von mir genannte aus.

Aber generell gesprochen, bist du dir sicher das dass knacken nicht auf bekloppten Treibereinstellungen basiert (buffer)?
 
ja ganz sicher
 
Es gibt Firmen, die sollten keine Soundkarten mehr bauen, zb NI und TC.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben