suche nach einfacher lösung

• Ersteller Ersteller mentalalpha
  • Erstellt am Erstellt am
mentalalpha

mentalalpha

Reaktionen
0
Guten Tag!Vorab,bin noch ein recht unerfahrener user!
(Versuche)Produziere Etwas härtere sachen und versuche irgendwie Fiepende Knarzige Sounds vielleicht auch mit etwas [g=23]Distortion[/g] zu erstellen mit software synths funktioniert das weniger gut,weil die meissten sachen schon zu komplex für meine doch eher "einfachen"ansprüche sind!

Hat nicht vielleicht jemand nen kleinen Tip für mich.vielleicht was das Werkzeug angeht,möchte die sound auch im track dann etwas modulieren,damits net ganz so eintönig wird.
Bin für jeden kleinen Tip dankebar :D

mfg.

Arbeite übrigens mit Ableton Live Lite 4,welches bei meiner soundkarte(Audiophile 24/96)dabei war. ;)

greetz

Hi!

Deinen Hörgewohnheiten nach meinst Du mit härteren Sachen nicht Speedmetal! ;)

Knartz-Sound?

Die knarzigen Sounds auf der Ellen-Scheibe sind im wesentlichen mit Arp 2600, Oberheim Expander, aber auch mit Reaktor gemacht worden!

Analog klingende Synths sind da natürlich angesagt, sind beim live nicht auch softsynths bei?

Manche finden ja Analog Warfare schick, ist glaub ich free, Link findste im Forum!

Werd doch ein bischen genauer! Suchst du nen synth? Oder FX?

Grüsse,

ITCH

Nee kein Meta :D

Joa das klingt schon ganz gut aber die Ellen alien sachen sind ja schon recht anspruchvoll,find ich.
Möchte die töne weniger flächig,verstehst.
->einfach 4/4 Bd und dann.....fiep...knall :D ganz einfach gestrickt... Kann man nicht so erklären. hab auch technisch nicht so viele möglichkeiten
danke erstmal.

Viellicht auch blödsinn hier sowas zu posten aber manchmal verzweifelt man schon,ne :P

Möchte die töne weniger flächig,verstehst.

da musst du schon konkreter werden. was für töne? drums, lead? vielleicht auch ein soundbeispiel davon hochladen

würde eher sagen lead sounds,sind wohl am besten geeignet

hm, sollen das eher so FX sounds werden, also eher atonal?

empfehle Dir FM Synthese, bzw FM modulation, da kann man recht einfach ganz ungewöhnliche töne rausbekommen.

Oder such mal nach FM spiralator, ist eine kleines gratis [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g], da kannst auch direkt blitzdieter (hier im Forum) fragen :) mach eben solche zwirbel zwurbel wusch drulilö sounds... :D

Oder auch wie oben gesagt mit extrem einstellungen von effekt plugins rumspielen.

Etwas konkreter oder beispiel sounds wären sehr hilfreich :>

na des is doch mal nen wort.sind meisstens fx sounds,die sind halt meisst abgedereht.
werd deinen wotren erstmal nach gehen.danke sehr

Ein Freewaresynth mit möglichst vielen Presets.
Sowas brauchst Du .

Synth 1 ist sehr verbreitet.
Sounds gibt es auch bei kvr ne Menge dafür.

fmo

Hi mentalalpha ;)

zitat von fmo :" Ein Freewaresynth mit möglichst vielen Presets.
Sowas brauchst Du .

Synth 1 ist sehr verbreitet. " //////

...sorry wenn ich mich (wieder einmal ;) ) einmische..
........aber knarzige Sounds und synth1 :nonono: .....

...also da würde ich wirklich zum rave 02 oder synth o3 aus meinem Hause greifen ;)
...gibts für umme....wo ?? .....folge einfach meiner "Rosenspur" ....:D

-----------> siehe Signatur ;)

...da gibts auch den FX03....der knarzt und fiept das es die reine Freude iss ........:)

Also, ich weiß nicht ob du mit knarzigen sounds eher in richtung Alter Ego, Plastikman oder konsorten gehst. Also von Neo-Pop bis MNML... oder eher die härtere bahn von Umek, Beyer, Wittekind, Natus und so.

Aber wenn du knarzige und harte Sounds willst nimm entweder Samples oder eben wie schon erwähnt komplett Virtuell Analoge Synths, anschliessend verbläst die Sounds mit BitCrusher, [g=23]Distortion[/g] und was man sonst so zum zerstören von Sounds nehmen kann.

Das is alles ne Frage von probieren & lernen...

Greez
Tiefton

p.s.: for more infos-> www.tekkno-sweden.se

..zitat von tieftonfrequenz : " Aber wenn du knarzige und harte Sounds willst nimm entweder Samples oder eben wie schon erwähnt komplett Virtuell Analoge Synths, anschliessend verbläst die Sounds mit BitCrusher, [g=23]Distortion[/g] und was man sonst so zum zerstören von Sounds nehmen kann. " ///////

...joh ;) das ist ja bei meinen toolz "Serienmässig" schon mit drin

[

jo also wenn ich mal was minimales machen möchte,was ich demnächst auch auf jeden mal versuchen möchte,dann möcht ich eherin richtung plastikman,die closer releases find ich absolut traumhaft!!!!!Aber im moment eher in richtung NATUS,Wittekind,genau.
danke für die antworten,das hilft mir erstmal weiter!!!!!!!!!