Suche nach einem speziellen Software-Sampler

Reaktionen
122
Ich suche nach einem Software-Sampler, der ein bißchen mehr kann als den standard. Zum Beispiel fänd ich es ganz klasse, wenn ich verschiedene Slots hätte und man könnte zum Beispiel in einem Slot samplen und diesen dann zu einem anderen Slot führen um zu syncen. Mal eben was anderes.

Native-Instruments Kontakt 4.

Das beste auf dem Markt!

Hi

also wenn ich mir deine Signatur so anschaue, wüssste ich ziemlich schnell, womit ich das machen würde (wenn ich dich richtig verstanden habe)...
smil470009513826a.gif

Gruß
Micha

Nun ja, der Kontakt gehört jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingsprogrammen. Deshalb bin ich da nicht ganz tief rein gegangen. Mir wäre aber neu, dass ich damit wie zum Beispiel bei Oszillatoren diese miteinander synchronisieren kann.

Structure von Digidesign ist klasse, läuft aber nur mit Pro Tools. Ich hab' noch keine bessere DAW/Sampler Kombination gesehen, auf der Digidesign Webpage unter DigiTV gibt es ein paar Videos. Eine Mini-Version liegt jeder Pro Tools 8 Version bei. Ich weiss aber nicht ob es den Sample noch lange einzeln gibt, denn im neuen Instrument Set ist er enthalten.

Dies kann ich leider nicht testen, da ich nicht mit ProTools arbeite. Danke trotzdem für den Tipp.

Was ist Dein Sequencer ? Ggf. Betriebssystem ?

Tja, diese Frage des Threaderstellers finde ich auch etwas seltsam, wegen dem schon vorhandenem Kontakt 3 ....

Ich wüsste jetzt aber auch keinen Sampler, der das so drauf hat ... bzw kann ? Ein besonderer Sampler außer Kontakt soll der EMU-Sampler sein, hauptsächlich aber auch wegen seiner zplane-Filter .... und da war noch eine Besonderheit .... aber was genau ...?

Ich denke, das was du vorhast, lässt sich wahrscheinlich auch mit Hilfe anderer Sachen machen, z. B. deinem Sequenzer .... Mann, du hast Ableton, der kann zaubern, so heißt es ....

triumv schrieb:
Tja, diese Frage des Threaderstellers finde ich auch etwas seltsam, wegen dem schon vorhandenem Kontakt 3 ....

Ich wüsste jetzt aber auch keinen Sampler, der das so drauf hat ... bzw kann ? Ein besonderer Sampler außer Kontakt soll der EMU-Sampler sein, hauptsächlich aber auch wegen seiner zplane-Filter .... und da war noch eine Besonderheit .... aber was genau ...?

Ich denke, das was du vorhast, lässt sich wahrscheinlich auch mit Hilfe anderer Sachen machen, z. B. deinem Sequenzer .... Mann, du hast Ableton, der kann zaubern, so heißt es ....

Das was ich suche kann Kontakt nicht.
Deshalb suche ich einen Sampler, der dies kann.
Und Ableton kann dies auch nicht.

Ähnlich einem Osc-Sync suche ich dies für Slots. Beispielsweise lädst du in Slot1 ein Sample und in Slot2 und Slot1 sample wird durch Slot2 gesynct. Kannst dir dann die gesampelte Wellenform von Slot 2 als Taktgeber vorstellen. Aber ich weiß inzwischen, es gibt da nix.

magnazeon schrieb:
Native-Instruments Kontakt 4.

Das beste auf dem Markt!

Das mag sein, aber der Fragensteller möchte sampeln.

Das geht z.B. mit MASCHINE

"...wenn ich verschiedene Slots hätte und man könnte zum Beispiel in einem Slot samplen und diesen dann zu einem anderen Slot führen um zu syncen."

Ableton Live kann das.

C2h2 schrieb:
Beispielsweise lädst du in Slot1 ein Sample und in Slot2 und Slot1 sample wird durch Slot2 gesynct. Kannst dir dann die gesampelte Wellenform von Slot 2 als Taktgeber vorstellen. .

= modularer Synthesizer

essential schrieb:
"...wenn ich verschiedene Slots hätte und man könnte zum Beispiel in einem Slot samplen und diesen dann zu einem anderen Slot führen um zu syncen."

Ableton Live kann das.

Wie?

essential schrieb:
C2h2 schrieb:
Beispielsweise lädst du in Slot1 ein Sample und in Slot2 und Slot1 sample wird durch Slot2 gesynct. Kannst dir dann die gesampelte Wellenform von Slot 2 als Taktgeber vorstellen. .

= modularer Synthesizer

Das sind doch verschiedene Sachen. Ich habe durch ein Sample-Ausschnitt eine eigene Wellenform, die ich auch nicht mit einem mod. Synthy hinkriege und nur meine selbst gesampelte Wellenform möchte ich zum syncen benutzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben